Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.03
 
Am Boden  8.15
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.45
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Gute Leistung der SWISS  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2962 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Dresden 10.2015 Business Class LX 918 Avro RJ 100 1 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Durchgecheckt von Tokyo - dort hatte ich auch bereits meine Bordkarte für diesen Flug erhalten 
Lounge 8 Da ich mit einem First-Ticket in Zürich ankam war es mir vergönnt, die SWISS-First-Lounge bei den ABC-Gates zu besuchen. Eine vom Ambiente sehr schöne gemachte und nicht zu große Lounge. Inklusive eines wundervollen Ausblickes auf das Vorfeld. Das Angebot deckte alle gängigen Services ab, bis zum kostenlosen Restaurant und guten Duschen. Die Kulinaria erreichten nicht ganz das Niveau der LH an ihren Hubs in München und in Frankfurt. An der Rezeption wurde ich informiert, dass mein Flieger direkt vom Terminal abgeht, sonst hätte man mich via Taxi auf das Vorfeld gebracht. Ich besuchte ausserdem die direkt daneben angeschlossene Business-Lounge inklusive der angeblich längsten Bar der Welt. Das Ambiente gefiel mir ausserordentlich gut!
Boarding 7 Die kleinen Wartebereiche bei den A-Gates provozieren schnell ein kräftiges Gewusel. Das ist ähnlich wie in Frankfurt...Das Boarding selber begann schweizerisch pünktlich auf die Minute. An Bord wurde ich freundlich begrüßt, eine Zeitung wurde auch angeboten. Darüber hinaus wurde aber nicht versucht, vor dem Start das Erlebnis an Bord angenehmer zu gestalten ;-)
Gepäck 6 Aufgrund von ZWEI (!) fast zur selben Zeit landenden Maschinen in Dresden brauchte das Gepäck eine kleine Ewigkeit. Dann kam aber mein Koffer unbeschädigt und als erster auf dem Band
Pünktlichkeit 10 Vor der Zeit am Terminal in Dresden

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Der Avroliner der SWISS ist in 2-3 Konfiguration bestuhlt. Die Sitze waren für den kurzen Flug ok, die Beinfreiheit für ein Business-Ticket jedoch nicht 
Unterhaltung 3 Zeitungen und Zeitschriften. Keinerlei weitere Unterhaltung
Sauberkeit 7 Ältere Kabine, jedoch sauber
Service 8 Sehr freundlich und nach dem Start dann auch sehr um den Service am Kunden bemüht. Ich verweise gerne auf einem Flug mit LH-Cityline im Januar 2015 - der war der lebendige Beweis, wie man selbst auf Kurzstrecke einen erstklassigen Service abliefern kann ;-)
Speisen 6 Ein kleines Menü zum Abendessen. Sehr ansprechend präsentiert, geschmacklich von ok bis sehr gut
Getränke 10 ...Ich fragte nach einem Sekt. Die Antwort war: Wir können ihnen Champagner anbieten...
Toiletten 5 Bestimmt vorhanden, jedoch nicht genutzt
Extras 3 Hm - rein gar nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 DRS-FRA-HND-ITM-NRT-ZRH-DRS für sehr konkurrenzfähige 2600,-Euro. Allerdings in Buchungsklasse P mit Economy-Meilenausbeute. Für diesen Flug und dieses Sitzprodukt ein GUT 
Sicherheits-
empfinden
10 Nie Bedenken gehabt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Kulinaria SWISS FIRST LOUNGE

Kulinaria SWISS FIRST LOUNGE

Kulinaria SWISS FIRST LOUNGE

Eingang bei den A-Gates in Zurich

Ambiente SWISS FIRST LOUNGE
 

Speisen/Getränke


Abendessen an Bord
 

Extras


Jumbo - Feeling ;-)

Jumbolino am Gate

Immer wieder schön, nach langer Reise seinen Koffer wiederzusehen ;-)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra