Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.10
 
Am Boden  6.05
Check In 7.00
Lounge 4.00
Boarding 6.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.75
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 1.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Muscat via Dubai  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2530 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Muscat 10.2015 Business Class LX 242 Airbus A330 12K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Der First Class Check-In Schalter war frei und wir konnten ohne Wartezeit unser Gepäck einchecken. Betreffend der Lounge wurden uns keine Information gegeben, man nimmt wohl an, dass man Bescheid weiss.  
Lounge 4 Die Lounge im Terminal E ist auch nicht besser. Man hat einen guten Blick auf die Runways und den Tarmac aber das war es dann auch. Die Sandwiches sind wieder unbeschreiblich trocken (Modell Sandsturm) und wurden sehr lange nicht einmal mehr aufgefüllt. Die Getränkeauswahl ist auch nicht berauschend. Zudem sind zu viele Tische und Stühle in der Lounge, man kann sich kaum zwischen den Tischen bewegen. Die Lounge hat einen Charme wie die Kantine im Kreml und die Empfangsmitarbeiterinnen bestätigen diese Bild.
Boarding 6 Das Boarding wurde getrennt durchgeführt aber die Begrüssung an Bord sehr unmotiviert.
Gepäck 6 Der Koffer wurde unbeschädigt ausgeliefert. Leider kann ich nicht beurteilen ob die Koffer schnell ausgeliefert wurden. Wir benötigten 40 Minuten für die Einreise in Muscat, die Crew hatte uns keine Karten für die Fast Lane abgegeben.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Sitz ist gut, wenn man nicht die Reihe ohne Fenster erwischt.  
Unterhaltung 7 Ich schaue meistens nur einen Film und somit finde ich eigentlich immer was passendes. Ich hatte mich für einen Film aus dem Libanon entschieden und war happy mit meiner Wahl. Die Bildschirmqualität und die Kopfhörer waren in Ordnung.
Sauberkeit 7 Die Kabine und die Sitze waren sauber.
Service 1 Der Service war wie das Catering eine Enttäuschung. Bei einer Auslastung von 30 Prozent in der Business Class wurden wir nicht einmal mit dem Namen angesprochen. Die Kabinenchefin hat uns weder begrüsst noch verabschiedet. Ich brauche das alles nicht aber normalerweise wird das ja gemacht. Das Tischtuch wird erst nach dem Aperitif auf den Tisch gelegt, ich hätte es lieber schon beim Aperitif. Die Gläser wurden von Hand abgeräumt, servicetechnisch ein \\\\\\\'NO GO\\\\\\\'. Die beiden Flugbegleiterinnen die auf unserer Seite arbeiteten stammten beide aus Indien. Die Swiss findet nicht genügend Flight Attendants (liegt das an den Arbeitsbedingungen?) also müssen die Inderinnen nicht nur auf den Flügen von und nach Indien eingesetzt werden. Ich habe kein Problem damit aber die Swiss vermarktet ständig ihre \\\\\\\'Swissness\\\\\\\' die ich leider so nicht sehe. Die beiden Flugbegleiterinnen sprachen kein Deutsch, Französisch, Italienisch oder Rätoromanisch. Keine der 4 offiziellen Landessprachen, das ist dann wohl die vielgepriesene \\\\\\\'Swissness\\\\\\\'. Oft liest man in Kommentare, dass die Flugbegleiter/-innen bei Iberia kaum Englisch sprechen könnten (ich fliege oft mit Iberia, kenne das Problem aber nicht) aber wenn dann bei der Swiss die Flugbegleiterinnen nicht einmal eine Landessprache sprechen können ist das dann kein Thema. Zudem war eine der beiden Flugbegleiterinnen auch noch unfreundlich und sniffte ständig, hätte sich besser mal die Nase geputzt. Das Eis wurde sehr schnell nach dem Dessert serviert, viel zu schnell. Die Business war ja sehr schlecht gebucht und wir hatten noch 2 1/4 Stunden bis Dubai. Als ich dann zur Toilette ging sah ich dass die Flugbegleiterinnen auf den Crewsitzen schliefen. Und dies um 15:30 Uhr Zürich-Zeit.
Speisen 5 Ehrlich gesagt, das Essen war schlecht. Normalerweise verfügt Swiss über ein gutes Catering aber diesmal war es einfach nur schlecht. Die Nüsse beim Aperitif könnte man ja etwas aufwärmen aber das ist ja das kleinste Problem hier. Als Vorspeise wurde Lachs serviert, einfach ungeniessbar. Ich hatte noch nie so schlechten Lachs gegessen. Der Hauptgang war mindestens essbar aber hat leider auch nicht überzeugt. Das Rinderfilet war zäh, die Polenta war kalt, das Rotkraut naja und die eine Kastanie war mit zu wenig aber es war kein Problem, denn es hat alles nicht geschmeckt. Nur die Balsamicosauce war gut. Der Käse war gut aber ich bin kein Freund dieser Schieferplatte. Ich bevorzuge einen Teller. Die Nachspeise wollte ich mir nicht mehr antun und verzichtete freiwillig darauf. Das Mövenpick Eis war wie immer lecker aber die 100 ml waren mir etwas zu klein.
Getränke 7 Die Getränkeauswahl war gut.
Toiletten 7 Standardgrösse und Standardausstattung für Business Class.
Extras 5 Das Amenity Kit wurde verteilt aber ich finde der Inhalt wird immer weniger und über das Amenitiy Kit selbst kann man sich wohl streiten. Mir gefällt es nicht aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Ein Kissen und eine Decke lag auf jedem Sitz. Heisse Tücher wurden verteilt und falls man die Schokolade kurz vor der Landung als Abschiedsgeschenk bezeichnen möchte, dann gab ein Abschiedsgeschenk.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Wir buchten den Flug als Meilenticket. Wir stellten uns aber vor wenn wir den Flug ohne Meilen bezahlt hätten, dann wäre dies ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis gewesen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Die trockenen Sandwiches in der Swiss Lounge
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke





Als Vorspeise der ungeniessbare Lachs

Service mit dem hässlichen Trolley

Aperitif




Toilette


 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra