Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.74
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.83
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Dubai, ein toller Genußflug  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 1082 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Dubai 03.2022 Business Class LX242 A330 10A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarte habe ich schon erhalten auf dem Flug am Abend zuvor von Hamburg nach Zürich. Ich musste nur noch meine Gepäckstücke abgeben. Am Business Schalter hatte ich nur eine sehr kurze Wartezeit. Der Check in Agent guckte ein wenig irritiert weshalb ich Koffer abgeholt habe von dem Flug zuvor. Ich habe ihm dann erklärt das ich am Abend zuvor geflogen bin aufgrund der Streiksituation in Deutschland. 
Lounge 8 Ich hatte genügend Zeit und habe ein wenig Loungehopping betrieben, zunächst in die altbekannte Lounge im A Bereich, immer noch keine Trennung zwischen Senator und Business Lounge. Ab kurz nach zehn dann in die Alpine Lounge, Mein erster Aufenthalt hier und ich war total begeistert. Hier gab es frische Ofenkartoffel mit diversen Zutaten. Eine tolle Einrichtung und erträglich leer. Kurz danach bin ich dann mit dem Band line in dem Bereich eh gefahren und hier war auch keine Trennung zwischen Senator ein Business Lounge und richtig voll. Es gab kaum mehr einen Sitzplatz. Das Essensangebot bestand aus Nudeln mit Pilzsoße. Das war nicht sehr gut
Boarding 10 Zunächst gab es wieder eine Überprüfung der Impft Dokumente, nur dann gab es einen blauen Stempel auf die Bordkarte. Das Boarding begangen etwas verspätet und zunächst gegen den zwei first Class Passagiere an Bord und dann die Business Class. An Bord eine recht herzlich nette Begrüßung und meine Jacke wurde direkt entgegen genommen. Besser kann es nicht sein. Es gab dann auch bald ein Glas Champagner zu Begrüßung.
Gepäck 10 Da die Einreiseprozedur in Dubai trotz fast Track sehr lange dauerte, standen meine Gepäckstücke schon neben dem Gepäck Band. Insgesamt dauerte es ungefähr 30 Minuten.
Pünktlichkeit 10 Ein paar Minuten verspätet los, mit knapp 6 Stunden Flugzeit doch recht lang aber genau auf die Minute pünktlich um 21:55 Uhr Ortszeit gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Der Sitz 10 A ist auch wie ein Thron sitzt. Ich habe mich total wohl gefühlt, sehr viel Platz zum Ablegen diverser Gegenstände, zum schlafen war es auch recht bequem und ich konnte mich ganz ausstrecken. Insgesamt hatte ich drei Fenster wo ich raus gucken konnte und alle technischen Einrichtungen haben funktioniert inklusive der Massagesitze. 
Unterhaltung 9 Leider gibt es immer noch keine Magazinen oder Zeitungen, in der Lounge schon. Das Filmprogramm hat mich überzeugt und ich habe die neuesten James Bond Film nur mittlerweile zum fünften Mal gesehen. Die Die Kopfhörer waren soweit auch gut und haben gut funktioniert. Was mich wirklich nervt ist die penetrante und permanente Breitling Werbung, Muss das wirklich sein?
Sauberkeit 10 Die Maschine war zu 100 % sauber, auch die ganzen zwischen Fächer und Ablagen. Hier gibt es nichts zu beanstanden.
Service 10 Es ist schon länger her das ich so einen guten Service hatte. Frau Regli hat mich richtig umsorgt und verwöhnt. Es gab immer eine Namensansprache, die Gläser blieben nie lange leer, mit den Augen wurde hervorragend gelächelt, unter der Maske ist es ja nicht zu sehen, und auch sonst war wirklich alles hervorragend und alle meine Wünsche oder Vorlieben wurden erfüllt. Ich hatte nie das Gefühl das ich stören würde, so wie ich es auf den letzten Flüge mit Lufthansa erlebt habe. Aufgrund der Senator Status wurde ich auch etwas bevorzugt behandelt, mit den anderen Senator Gästen zusammen. Zum Beispiel wurden die Speisen zuerst aufgenommen und wir erhielten das Essen zuerst. Und so weiter.
Speisen 10 Auch hier würde ich gerne mehr als zehn Punkte geben. Der direkte Vergleich mit Lufthansa in der Business Class ist dann eher für die Lufthansa sehr beschämend. Hier gab es als Hauptspeise ein Rinderfilet welches sehr zart war, in der Mitte nicht durch gebraten. Als Vorspeise gab es Lachsforelle, zum Dessert eine Nougatschnitte. Zwischendurch gab es dann Mövenpick Eis und süße und salzige Snacks. Dazu dann noch Brötchen mit dem leckeren Olivenöl, alles entsprechend gut angerichtet, heißes essen und wirklich sehr lecker. In Der first Class könnte es kaum besser sein.
Getränke 10 Auch hier war alles hervorragend, Champagner zur Begrüßung, später wechselte ich dann mal zu rot und Weißwein. Dann noch ein leckerer Schweizer Kirsch Diegestiv Und kurz vom Land noch einen leckeren Gintonic mit Schweizer Gin. Zwischendurch eine Tasse Kaffee mit Lindpralinen. Besser geht es einfach nicht. Ich frag mich warum die Swisd keine fünf Sterne hat, heute hätte sie es verdient.
Toiletten 9 Auf der linken Seite befindet sich eine größere Toilette, diese war immer sauber gehalten, jedoch mit keinerlei Extras ausgestattet. Zum Beispiel Hand Creme oder Ähnliches
Extras 10 Es gab ein nettes Kit von Victorifox Oder so ähnlich, mit all erdenklichem für den sechsstündigen Flug ausgestattet wie Socken, Zahnpasta Oder so ähnlich, mit all erdenklichem für den sechsstündigen Flug ausgestattet wie Socken, Zahnpasta, Zahnbürste und Ähnliches, die Tasche lässt sich auch noch im Nachhinein gut verwenden. Heiße Tücher gibt es leider nicht mehr. Auf dem Sitz lag schon ein großes Kissen und eine Decke.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug wurde vor etwa neun Monaten über PPB gebucht, die Höhe der Steuern und Gebühren ist mir leider entfallen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Die Maschine mit der Kennung:HB-JHK Hatte ihren ersten Flug am 5.12.2011 Und war somit etwas über zehn Jahre alt. Die Maschine Flug uns gut nach Dubai und ich hatte nie das Gefühl einer Unsicherheit. Turbulenzen hielten sich auch in Grenzen.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra