Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.81
 
Am Boden  7.25
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.18
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 4.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stürmischer Hüpfer nach LUG - um dann mit der selben Maschine wieder nach ZRH zu gondeln [ungeplant]  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2687 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Lugano 04.2016 Business Class LX2912 DH4 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits ex GVA (online) erledigt. Sitzplätze waren bereits schon reserviert. 
Lounge 10 Wir waren in der neuen SWISS Business Lounge E und darum haben wir den späteren Flieger nach LUG genommen. Die Lounge ist im Vergleich zur A Lounge deutlich besser, ja gar eine Wohltat sondergleichen. Die Designermöbel von De Sede wirken sehr edel und das Essens- sowie Getränkeangebot ist hervorragend. Das Angebot an den Kaffeemaschinen wurde zudem erweitert. Leider war die Terasse aufgrund des stürmischen Wetters geschlossen. Wir verbrachten sicher drei Stunden in der Lounge und ich habe das erste Mal festgestellt, dass ich mich nach 2-3 Stunden Loungeaufenthalt ausgiebig langweile.. So sind wir dann im Ruhebereich tatsächlich eingedöst und nach rund einer Stunde wieder aufgewacht. Später sind wir noch in die A Lounge rüber und dort habe ich noch spontan eine Dusche genommen, immer wieder angenehm.
Boarding 8 Das Boarding war in vollem Gange, als wir eintrudelten. Dann wurden wir mit einem gähnend leeren Bus zum Dashomaten gefahren und kurz darauf sassen wir bereits. Die total träge FA reichte uns ein Wasser und ein Erfrischungstuch, bevor sie eine Ansage machte, die ich nie vergessen werde.
Gepäck - Nur mit Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 8 Leicht verspätet in ZRH raus und ebenso in LUG rein. Grund dafür war das sch**** Wetter. Nach Ankunft in LUG bekam ich eine SMS rein, dass mein Weiterflug nach GVA (LX 2977) annuliert wurde (warum, weiss ich nicht). So gab es eine Umbuchung auf LUG-ZRH-GVA und wir flogen mit der selben Maschine und Crew zurück nach ZRH. Dafür ist LUG top: Man ist extrem schnell draussen und wieder drinnen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Unterschied von B777 Business zu DH4 Business ist logischerweise immens. Im Dashomaten ist es eng, aber durch den freien Nebensitz doch erträglich. 
Unterhaltung 6 Die FA konnte mich jedenfalls nicht unterhalten.. Es kamen noch Ansagen des Piloten über den Flugverlauf, was mich freute.
Sauberkeit 8 Alte Einrichtung aber doch sauber.
Service 4 Die Bordansage der Frau war eigentlich zum Kotzen langweilig. Wiiiiiiir beeeeeeegrüüüüüüüüüüüssseeeeeeeeen Sieeee...... In einem gelangweilten und tiefen Ton... Ich hätte der am liebsten meine Henniezflasche an den Kopf geworfen................ War wirklich mühsam, sowas anzuhören. Im Flug fragte Sie nach dem Getränkewunsch und ging nach hinten, um das Essen und das Getränk zu holen. Das wars dann auch, wobei man für eine so kurze Strecke auch nicht mehr erwarten sollte. Freundlichkeit blieb dabei auf der Strecke, leider.
Speisen 6 Ich fand den Kuchen geil. Aber: Was zum Teufel war da in diesem Glas? Sah scheusslich aus und schmeckte dementsprechend..... So eine schräge Kombination kann ich mir einfach nicht erklären. Wer hat sowas gern?
Getränke 10 Auch auf einer solchen kurzen Strecke gab es Champagner. Toll!
Toiletten - Die Toilette war zum Greifen nah, aber ich verzichtete auf einen Gang in die Toilette.
Extras - Keine erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht als Oneway GVA-ZRH-LUG, jedoch haben wir den späteren Flug nach LUG genommen, für das uns LX weitere CHF 30 abknöpfte (bei gleich bleibender Buchungsklasse), damit wir noch gemütlich die E Lounge in ZRH besichtigen konnten. Gesamtpreis war CHF 160 und damit immer noch günstig.  
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt, auch wenn es doch heftig geruckelt hat.


Flugbewertung Bilder

Lounge


SWISS Business Lounge E

SWISS Business Lounge E

SWISS Business Lounge E

Eine ausgemusterte SWISS A340 (HB-JMO) verlässt ZRH.

Wenn einem langweilig wird

SWISS Business Lounge E

LX B777-300ER düst nach YUL ab!

EK A380

SWISS Business Lounge E

SWISS Business Lounge E

SWISS Business Lounge E
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

Extras


Anflug LUG

Anflug LUG

Takeoff in ZRH

Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra