Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.89
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.76
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Nizza - First Class Lounge hervorragend, Service und Verpflegung auch, Extras und Sitze schlecht  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 515 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Nice 09.2022 Business Class LX560 A320 (HB-IJM) [26Y] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Wien eingecheckt, der Transfer in Zürich erfolgte rasch und freundlich 
Lounge 10 Aufgrund der Ankunftsverspätung verzichteten wir auf einen Besuch der First Class Lounge im Terminal E. In der Lounge im Terminal A wurden wir sehr freundlich und fachkundig bedient. Es waren nur wenige Gäste da – wir entschieden uns für Lachs- und Beef Tartar, ich nahm dann die Suppe und die Black Tiger Crevetten, meine Begleiterin genoss das Käsefondue. Für ein Dessert war danach leider kein Platz mehr.
Boarding 10 Beim Eintritt in die Lounge wurde uns mitgeteilt, dass unser Flugzeug eine Außenposition hätte. Wir waren darüber nicht unglücklich. Pünktlich wurden wir von unserem Fahrer abgeholt und mit einem S-Klasse-Mercedes zum Flugzeug gebracht. Die Begrüßung an Bord erfolgte freundlich und mit namentlicher Ansprache.
Gepäck 7 Wir hätten insgesamt 5 * 32kg Gepäck aufgeben dürfen. Für 3 Tage wäre ich auch mit (2 Stück) Handgepäck problemlos durchgekommen, da meine Begleiterin aber Haarspray, Kosmetika, einen speziellen Föhn und vieles mehr mitnehmen wollte, habe auch ich meinen Koffer aufgegeben. Unsere Koffer kamen nach etwa 5-10 Minuten zwar im ersten Drittel aber nicht als erste an.
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte rund 15 Minuten nach der angegebenen Zeit, die Landung dann überpünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Economy-Sitze in Reihe 1 mit Tischen aus der Armlehne, das hat mit Business Class nichts zu tun, auf 1C konnte man wenigstens die Beine in den Mittelgang ausstrecken. 
Unterhaltung 3 Nichts, kein Internet, kein Monitor, keine Fluginformation, kein gedrucktes Lesematerial – nur elektronisch verfügbar.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Der Kabinenchef war flott und freundlich und bot proaktiv weitere Getränke an – wir haben uns wohl und umsorgt gefühlt.
Speisen 9 Ein leckerer kalter Imbiss welcher dieser Flugzeit angemessen war. Es gab Räucherlachs, Mozzarella und Kartoffelsalat, dazu warme Brötchen mit Butter und ein süßes Dessert.
Getränke 10 Alles da, Campari Orange, Bloody Mary und Baileys zum Abschluss.
Toiletten -
Extras 3 Nichts, auf diesem Flug nicht mal ein Stück Schokolade - Ok, Wasserflasche und Feuchttuch am Platz gab es


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Zwecks Buchung der gewünschten Flüge mit sehr großzügiger Umsteigezeit war das Prämienticket mit Companion Award zwar kein Schnäppchen aber in Ordnung – und es wurde zu einer Zeit gebucht, als Umbuchungen noch kostenlos waren. So konnten wir diese Reise problemlos und gratis von Juni auf September verschieben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei trotz des Alters der Maschine von immerhin fast 26 Jahren.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Cigar Lounge

noch schnelle eine Bloody Mary in der Lounge zum Abschied









Zigarren im Cigar Room

Kabine/Sitz



Blick ins Cockpit

Speisen/Getränke




 

Extras




Boarding - Fahrzeuge

Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2023 NextEra