Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.15
 
Am Boden  7.70
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.76
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Berlin  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von pampel wurde 1866 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Berlin 11.2020 Business Class LX970 A220


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Ungewöhnlich lange Wartezeit da im gesamten Check-in-Bereich nur ein Business-Class-Schalter geöffnet war an dem auch noch ein Meilenupgrade bearbeitet wurde. Nach etwas Zeit wurde dann noch ein zweiter Schalter geöffnet und einige Minuten später wurde ich dann freundlich eingecheck. Abzug auch für die Tatsache dass der Herr am meist freien First-Class-Schalter nebenan lieber in die Luft starrte statt die Kollegin vom C-Checkin zu unterstützen und wartende Passagiere zu sich an den freien Schalter zu rufen. 
Lounge 9 Nur Senator-Lounge als All-Class-Lounge geöffnet. Dieses mal keine Wartezeit am Eingang und Verpflegungsangebot fast auf Vor-Cornona-Niveau - war sehr angenehm sowas mal wieder zu erleben. \r\nUnverständlich für mich aber wieso man diese Lounge komplett füllt und nicht auch die daneben liegende Business-Lounge, zumindest zum Sitzen öffnet und so in Pandemie-Zeiten die Menschenansammlung entzerrt
Boarding 6 Fing pünktlich und mit Priority zuerst an. An Bord kühle Begrüßung durch die MdC. Das übliche Desinfektionstuch wurde erst am Vorhang zur Eco an die Economy-Passagiere verteilt, die davor sitzenden Gäste sollten das scheinbar nicht erhalten.
Gepäck 8 Kam am BER nach etwas Wartezeit unbeschädigt aufs Band - dafür dass am Flughafen fast nichts los war, doch etwas zu lange Wartezeit
Pünktlichkeit 10 Leicht verspätet abgeflogen, aber pünktlich angekommen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Üblicher Europa-Einheitssitz mit freiem Nebenplatz. Da auch der Sitzabstand ok war, noch akzeptabel für die Strecke.  
Unterhaltung 1 Wieder nichts - weder Zeitungen/Zeitschriften noch W-Lan. Dazu funktionierte auf diesem Flug leider auch die Airshow nicht.
Sauberkeit 10 Alles sauber
Service 5 Die Freundlichkeit der für den Service in der Business-Class zuständigen MdC wirkte extrem aufgesetzt und künstlich, dazu war sie ncht wirklich aufmerksam und \'übersah\' doch gerne leere Gläser und Tabletts. Lediglich einem Passagier in Reihe 3 (vermutlich ein HON) wurde ein herzlicher Service zuteil, während alle anderen Passagiere eher nicht Premium-Like behandelt wurden.
Speisen 5 Kleiner Snack - für mich leider weder geschmacklich noch von der Menge her überzeugend
Getränke 9 Alles da was ich brauchte - wobei eine kleine Karte mit dem Gesamtangebot das ganze aber natürlich noch besser machen würde
Toiletten - War bestimmt vorhanden
Extras 1 Leider nichts - selbst die bisher bei Swiss vor dem Start übliche Wasserflache samt Erfrischungstuch wurde auf diesem Flug nur einem Passagier ausgeteilt - alle anderen erhielten nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Recht kurzfristig gebucht und dafür noch einen ganz guten Tarif erhalten, für die an Bord gebotene Leistung aber noch zu viel  
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Snack
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra