Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.01
 
Am Boden  6.25
Check In 8.00
Lounge 4.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.77
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Angenehmer Flug in der Früh  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2193 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Stockholm 10.2017 Business Class LX1248 E90 (2L) 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nach einer kurzen Nacht durfte ich bereits früh aus den Federn und mit der ersten Bus-Zug-Verbindung zum Flughafen fahren, da die Abflugzeit mit 06:50 nicht gerade dazu einlädt, mit dem öV anzureisen. Der Flug wurde durchgeführt von Helvetic Airways (2L). 
Lounge 4 Aufgrund des Umbaus der Lounges A mussten LH Group Business Class Gäste, Senator-, HON- und Star Gold-Members mit den Aspire Lounges vorlieb nehmen. Andere Star Alliance Business Class Passagiere und FTLs schauen komplett in die Röhre - ihnen bleiben nur die SWISS Lounges im Non-Schengen Bereich. Sorry, die Aspire Lounges sind doch einfach nur zum davon laufen. Am Morgen war zwar nicht viel los, jedoch fiel das Frühstücksangebot mit Kaffee und Gipfeli etwas knauserig aus. Ich blieb nicht lange und holte mir im Gottes Namen diesen Coffee-to-Fly Voucher und gönnte mir am NZZ Café etwas Richtiges. Die Careport AG (Betreiber für Aspire) kriegt von SWISS für all die Gäste einiges an Cash und trotzdem verbessert man das Verpflegungsangebot kein Stück. Übrigens: Zu Stosszeiten platzen diese Lounges aus allen Nähten.. Eine unzumutbare Situation, die auch heute noch andauert (01. Mai 2018 - offizielle Eröffnung der neuen Lounges A ist auf den 02. Juli 2018 angesetzt.. Ob das klappt?).
Boarding 7 Ich wurde mal wieder mehr mit Glück überschüttet: Es ging per Bus zum Flugzeug. Am Flugzeug angekommen wurde ich beim Besteigen der Treppe von einem Herr Mitte 40, wohlhabend aussehend, zur Seite geschubst, damit er zuerst im Flieger ist - natürlich ohne irgendeine Entschuldigung. Solche Typen (User roesner16 würde diese zuercht als Honks bezeichnen) machen mich und sicher auch einige von den werten Lesern hier wütend. Die wartende MdC sah diese Aktion ebenfalls mit eigenen Augen mit. Der Herr setzte sich schwungvoll auf 1D (konnte ja sein, dass ich seinen Platz ja wegnehme... *kopfschüttel*) und ich nahm hinter ihm auf 2F (gemäss meiner Bordkarte) Platz. Das Boarding selber war schnell abgeschlossen und die Business war mässig belegt. Da 1A frei blieb (war beim Check-in besetzt), wechselte nach Rücksprache mit der MdC auf den Sitz 1A. Sie zählte die Gäste in der Business und stellte fest, dass sich jemand heimlich nach vorne gesetzt hat. So musste sie herausfinden, wer denn der blinde Passagier war. Ratet mal, bei wem sie zuerst ansetzte und goldrichtig lag... Der Schubser hatte eine Bordkarte für 10D und nicht 1D... Ihr könnt mir glauben, wie diese Frau ihn gleich - wenn auch korrekterweise diplomatisch - zur Sau gemacht hat. \\\'Unsere geschätzten Business Class Gäste mögen Sie bitte nicht zur Seite schubsen, um schliesslich auf einem nicht bezahlten Sitzplatz zu sitzen. Meine Kollegin begleitet Sie gerne in die Economy Class zu Ihrem Sitzplatz 10D.\\\' Man(n), habe ich diese Frau gefeiert! Um den Sonnenaufgang zu erleben, wanderte ich schliesslich auf 1F hinüber und freute mich auf einen entspannten Flug. Wasser und ein Erfrischungstuch gab es selbstverständlich auch.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Einwandfrei. Schöner Anflug auf Stockholm!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Sitze sind doch recht hart, jedoch ist der Freiraum in der ersten Reihe ganz okay. In Reihe 2 sah die Geschichte dann ganz anders aus: CRAMPED! Sowas als Business Class zu verkaufen ist schlichtweg eine Frechheit. 
Unterhaltung 6 Bordmagazin und schöner Sonnenaufgang!
Sauberkeit 8 Man merkt der Kabine ihr Alter an. Die Kabine fand ich trotzdem in einem tadellosen Zustand vor.
Service 10 Die Aktion beim Boarding bringt der werten Maître de Cabine (Kabinenchef/in) sowieso schon 10 Punkte ein. Doch auch über den ganzen Flug zeigte sie sich von ihrer besten Seite und umsorgte die Morgenmuffeln in der Business Class herzlich. Mein Glas beispielsweise wurde dabei nie leer.
Speisen 10 Leckeres, warmes Frühstück. Gewählt habe ich die Rührei Variante mit Rösti, Speck und gegrillter Tomate. Die kalte Komponente beinhaltete ein leckeres Müsli, frische Früchte und Schweizer Käse. Als Beilagen wurden leckere Croissants und Brötchen gereicht.
Getränke 9 In der frühen Morgenstunde beschränkte ich mich auf Orangensaft und Tee, welche in edlem Geschirr serviert wurde.
Toiletten 8 Ausreichend gross und mit den nötigsten Utensilien ausgestattet.
Extras 8 SWISS Schocki.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Aspire Lounge ZRH

Aspire Lounge ZRH

Aspire Lounge ZRH
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke





Extras


SWISS (SWR) 1248 - cleared for takeoff on RWY 32!

Einfach herrlich...

Winterthur ZH




Anflug auf Stockholm

Die anderen kommen vom Ausgang heim und mein Tag startet erst

Da ist jemand noch etwas müde - trotzdem grüsst er herzlich die so-war-mein-Flug-Community!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra