Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.04
 
Am Boden  4.90
Check In 6.00
Lounge 3.00
Boarding 4.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.21
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 6.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Dublin  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2694 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Dublin 03.2015 Business Class LX 400 Airbus A321 4D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Am Swiss First Class Check-In konnten wir sofort einchecken. Check-In war schnell erledigt aber die Freundlichkeit fehlte komplett und dies am First Class Check-In.  
Lounge 3 Die Swiss Lounge ist immer so ein Thema für mich. Diesmal haben wir uns für die \\\'Lounge D\\\' entschieden, unser erster Besuch in dieser Lounge. Die Dame am Empfang war noch der grössere Morgenmuffel als ich und hat uns dementsprechend unmotiviert \\\'abgefertigt\\\'. Kein \\\'GUTEN MORGEN\\\', alles was sie über die Lippen brachte war ein gelangweiltes \\\'benötigen Sie einen Code für das Wifi\\\'. Wir bekamen ein schlechtes Gewissen als wir 2 Codes wünschten, wir wollten die Dame ja nicht am frühen Morgen überfordern. In der Lounge waren nicht viele Passagiere und dadurch sehr angenehm. Die Lounge bietet einen guten Blick durch die grosse Fensterfront. Die Auswahl an Getränken war für diese Uhrzeit gut aber beim Essen hatte man gespart. Es gab keine Eierspeisen oder Frühstückswurst/Aufschnitt. Alles was angeboten wurde waren sehr trockene Croissants und kleine Brötchen.
Boarding 4 Der Mitarbeiter am Gate machte eine unglaublich gelangweilte Boardingansage, jede Ansage vom Tonband wäre besser gewesen. Zudem war sein Englisch sehr rudimentär. Seine Arbeitskollegin war aber sehr freundlich und wünschte uns einen guten Flug. Beim Boarding wurden wir nicht begrüsst, alle Flugbegleiter waren hinter dem Vorhang \\\'versteckt\\\'. Als Welcome Drink gibt es ja bei der Swiss die wunderschönen kleine Wasserflaschen und ein Erfrischungstuch.
Gepäck 6 Obwohl unsere Koffer mit einem Priority Sticker gekennzeichnet waren, wurden unsere Koffer erst mit allen anderen Gepäckstücken ausgeliefert. Mindestens war das Gepäck mit uns angekommen und war unbeschädigt.
Pünktlichkeit 7 Durch den starken Gegenwind landeten wir mit 30 Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Sitzabstand ist gut aber es ist so eine Sache mit der Business Class in Europa.  
Unterhaltung 7 Fluginformationen und Kurzfilme, das Standardangebot auf Europaflügen.
Sauberkeit 6 Die Sitze und die Kabine waren noch O.K. aber das sah schon sauberer aus. Auch hier merkt man wohl den Kostendruck.
Service 5 Die Kabinenchefin begrüsste teilweise die Passagiere persönlich, leider nur teilweise. Ich kann ja verstehen, dass man die HON\\\'s und Senatoren begrüsst und den Rest nicht aber bei wenigen Business Class Passagieren wäre dies doch möglich gewesen. Natürlich zog sich diese Behandlung durch den ganzen Service, es wurden Passagiere vor uns nach ihrem Wunschessen gefragt, danach hinter uns und wir wurden nicht gefragt. Wir bekamen einfach die Quiche die übrig blieb. (Siehe unter Speisen) Seit ich meinen Senator Status bei der Swiss nicht mehr habe, stelle ich mich auf diese Behandlung schon ein. Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich die Behandlung mit dem Senator Status auch nicht besser. Aus diesem Grund wechselte ich die Allianz. Die Freundlichkeit der Crew war nicht vorhanden und die Aufmerksamkeit schon gar nicht. Wir wollten schlafen und ich habe mir meine Jacke als Kissen zusammengefaltet und trotzdem wurde uns beiden keine Kissen angeboten. Nach dem Service hat sich die Crew hinter den Vorhang zurückgezogen und 30 Minuten vor der Landung hat man dann noch ein Glas Wasser/Cola/Saft angeboten.
Speisen 5 Eine Quiche mit Linsen zum Frühstück fand ich nicht wirklich passend. Ist aber wohl Geschmacksache, denn meine Reisebegleitung fand es passend. Leider gab es keine Auswahl mehr als man uns fragte, besser gesagt, wir wurden gar nicht gefragt. Wir haben einfach die Quiche serviert bekommen. Man hätte ja mit etwas Charme uns mitteilen können, dass es heute leider keine Auswahl mehr gibt.
Getränke 7 Standardangebot auf Europaflügen
Toiletten 7 Standard
Extras 5 Wir haben keine Kissen oder Decken gesehen und es wurden uns auch keine Angeboten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Wir haben den Flug mit Meilen bezahlt aber wir empfanden es als ein teures Ticket. Wir haben dann noch gewartet bis wenige Tage vor Abflug damit die benötigte Meilenanzahl sinkt. Der Service vom Check-In bis zur Gepäckauslieferung war maximal durchschnittlich und somit war das Preis- Leistungsverhältnis kein gutes.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns sicher


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


Guter Sitzabstand

Speisen/Getränke


Welcome Drink Swiss Style

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra