Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.05
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.15
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 5.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 4.00
Toiletten 3.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Pünktlicher Abschluss einer Weltumrundung  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2451 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Dresden 08.2017 Business Class LX 914 CRJ 900 NG 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach meiner Ankunft am frühen Morgen wandelte ich direkt vom E-Terminal und mit Hilfe des legendären Alpenzugs inklusive Schweizer Kuhglocken und einem kräftigen Muuuuh gen A. Da ich meine Bordkarten bereits seit vielen Stunden und rund 11631 Meilen in der Hand hatte, lief ich direkt zur Lounge ;-) 
Lounge 10 Der Zutritt zur First-Lounge wurde mir aufgrund meines ankommenden Fluges in F gewährt und somit stand einem frisch gepressten Orangensaft nichts im Wege. Es war somit mein letzter Besuch vor dem Umbau und ich kann für die nächsten Monate (bis April 2018) nur vor einem Aufenthalt in einer Star-Alliance-Lounge bei B oder dem Ersatzangebot (Aspire Lounge) dieses Terminals warnen - da wird es erhöhte Staugefahr und wenig Freude geben…
Boarding 10 Kurz vor dem Boarding wurde ich von einer sehr freundlichen und wohlgelaunten Dame abgeholt und mit einer schnieken S-Klasse direkt zum auf dem Vorfeld parkenden Flieger gebracht. Die Begrüßung bei meinem Zweitversuch mit Adria Airways gelang viel besser als ein paar Tage zuvor und selbst mein (ausnahmsweise) zu groß geratenes Handgepäckstück fand irgendwo einen ruhigen Platz in der engen Kabine. Vor dem Start wurde ein Wasser und ein abgepacktes feuchtes Tuch angeboten und alsbald (in Zürich zur ersten Hauptverkehrszeit am Morgen!) konnten wir auch fast pünktlich gen Dresden starten
Gepäck 10 Es versetzt mich immer wieder in Staunen, wie ein Gepäckstück quer über den halben Globus befördert wird und dann auch noch ohne Schrammen und komplett am Zielflughafen ankommen kann
Pünktlichkeit 10 Wir kamen überpünktlich in Dresden an - selbst die 50 Meter Fahrt mit dem Omnibus konnte die Bilanz nicht mehr verderben

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Nun ja. Von dieser doch recht extremen Langstrecke kommend ist man dankbar, wenn man endlich zu Hause ankommt. Die Sitze sind weicher im Hause von Adria Airways und somit für mich etwas komfortabler als das bekannte Campingleichtgestühl aus dem Hause Recaro. Der Abstand zur Wand war ok - aber ich bleibe dabei: Mit einer Business-Class hat das nichts zu tun. Lieber Wolfsgrabener - die Frage nach dem historischen Ursprung dieser Umsetzungsidee einer Businessklasse habe ich mir auch schon oft gestellt. Wer war wohl die erste Airline, die damit anfing? 
Unterhaltung 2 An Bord gab es ausser dem Bordmagazin nichts - auch keinerlei Wifi oder ähnliche Spielerei
Sauberkeit 5 Dem Alter der Kabine entsprechend wirkte es leidlich sauber
Service 7 Ich notierte mir: Diese Stewardess machte im Gegensatz zu ihrer Kollegin auf dem Hinflug einen richtig guten Job. Lediglich die Unart, das Essen mit dem Plastikdeckel zu servieren, halte ich nach wie vor für unnötig
Speisen 6 Das kleine gereichteFrühstück war sehr simpel, schmeckte aber ausgesprochen lecker
Getränke 4 Ein weiterer Orangensaft mundete wohl - der gereichte Kaffee war besser als die übliche von LH auf Kurz- und Mittelstrecke servierte Interpretation dieses eigentlich schmackhaften Getränkes - aber von SIA und SWISS kommend war es noch immer ein krachender Absturz für meine Geschmacksknospen
Toiletten 3 Nun - in dieser Konfiguration befinden sich zwei winzige (w i n z i g s t e) Löcher im vorderen Bereich - aber es war sauber und roch auch akzeptabel ;-)
Extras 2 Alle Passagiere an Bord erhielten ein Stück Schweizer Schoki. Ich bin ein Träumer: Warum kann man nicht mit ein wenig Fantasie seinen Premiumkunden mit etwas verwöhnen (was auch immer - wo sind denn die Kreativabteilungen?), welches das Sitzprodukt an Bord vergessen machen könnte?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Ein Business-Ticket in Buchungsklasse P von DRS nach AKL. Ich kenne den Preis dieses Teilstücks nicht - als Einzelbuchung wäre es definitiv zu teuer für das Gesamtprodukt. Bitte nicht nachmachen - es lohnt sich ganz bestimmt nicht. Die Meilenausbeute von 750 ist auch eher auf der schwächeren Seite - wenn ich jedoch fair bin - 346 Meilen sind es tatsächlich und somit kam ich auf eine geflogene Distanz von 12131 Meilen in weniger als 24 Stunden 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken. Mir fiel auf, dass die Bombardier im vorderen Kabinenbereich deutlich leiser ist als im hinteren Teil des Fliegers (ist logisch - war aber signifikant)


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sehr freundlicher Service auf dem Weg zum Flieger
 

Speisen/Getränke


Kleines Frühstück an Bord
 

Extras


Rundflug beim Aufstieg

Kurze Wartezeit im Wagen

Herrliches Licht am Morgen

Auf Wiedersehen in Kloten

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra