Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.99
 
Am Boden  7.65
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.31
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Der Captain wollte uns Boston zwei mal von oben zeigen  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von sangaller wurde 3484 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Boston 08.2016 Business Class LX54 Airbus A330-300 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in cph erledigt 
Lounge 10 hatte nur kurz zeit die senator lounge im gate e zu besuchen. aber was ich sehe konnte war toll. am schluss gönnte ich mir noch ein, zwei whisky. eigentlich bin ich gar kein whisky trinker, aber der herr an der bar hat mich gut beraten und hat voll meinen geschmack getroffen.
Boarding 10 ich kam etwas knapp aus der lounge und konnte sofort auf der linken seite einsteigen. sehr freudliche begrüssung an bord. sofort kam die zeitung, das menü und das begrüssungsgetränk, klar für mich ein glas champagner. beim pushback kam auch noch das hottowel
Gepäck - durch bis boston
Pünktlichkeit 9 wenig nach der zeit ab zrh, durch den go around in boston sind wir zu spät gelandet, aber sicherheit geht vor.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 ich hatte den besten platz in der business class. 4a ist ein einzelsitz im intimen stübli. hatte ablagen links wie rechts, ptv, full flat bed und bei 4a hat man in der liegeposition auch genug platz im tunnel 
Unterhaltung - habe nur die airshow geschaut, musik ab meinem handy gehört und nach dem essen geschlafen
Sauberkeit 10 sauber und rein wie es sein sollte für eine business class auf der langstrecke
Service 10 das war eine der besten crew\'s die ich je hatte. immer freundlich, immer da wenn man was brauchte, hatten sogar noch zeit zu quatschen. einfach top und nicht einfach job nach vorschrift.
Speisen 10 super menü: gut 30 min nach dem start gab es einen apero mit gemischten nüssen.\r\n\r\ndanach hatte ich eine rohschinkenrolle, dazu burratta-ruccola-terrine, gelbes tomatencoulis und balsamicoperlen zur vorspeise. zeitgleich wurde auch der blattsalat mit pinienkernen und granatäpfeln serviert. ich habe mich für french dressing entschieden. dazu noch brötchen mit butter.\r\n\r\nzum hauptgang habe ich mich für ein rinderfilet mit kräuter-gemüse-kruste entschieden, dazu gab es eine rotweinsauce, kartoffelgratin und frühlingsgemüse. einfach der hammer, heiss und nicht zu durchgebraten. best meal in business class.\r\n\r\ndanach folgte der käsegang mit 3 verschiedenen käse, birnenbrot und portwein. danach gleich nochmals eine portion käse mit portwein.\r\n\r\nzum süssen abschluss gab es ein kirsch-clafoutis mit crème diplomat. das war eine wucht dieses dessert, deshalb fragte ich ob sie noch einen übrig haben und sofort hatte ich auch einen zweiten dessert.\r\n\r\nnach dem ich dan gut 3std geschlafen hatte und wir nur noch knapp 100min vor der landung war, gab es noch einen blattsalat mit bruschetta, brötchen mit butter, fruchtsalat und pralinen. perfekt für einen perfekten flug.
Getränke 10 zum apero hatte ich zwei glas duval leroy Champagner. zu den vorspeisen und zur überbrückung bis zum hauptgang gönnte ich mir zwei glas blanc neuchatel ( ein chasselas). zum hauptgang und danach gönnte ich mir zwei glas malbec aus argentinien. normalerweise entscheide ich mich für den schweizer, aber nach einer degustation musste ich mich für den malbec entscheiden.\r\n\r\nzum dessert gönnte ich mir einen feinen espresso und einen grappa. \r\n\r\nzum ankunftsmenü nahm ich dan noch ein glas champagner
Toiletten 9 eher klein, aber immer sauber und gute pflegeprodukte
Extras 10 amenity kit, decke und kissen, zeitung, pralinen und die top crew, vorallem der mdc


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 cph-bru-zrh-bos-fra-cph 1360.- franken 
Sicherheits-
empfinden
10 go around in boston, aber sicherheit geht vor und ich konnte so die stadt ein zweites mal von oben anschauen


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Ankunftsmenü: Baby-Ruccolasalat mit Radieschen-Julienne und Bruschetta, Fruchtsalat, Brötchen und Butter, Pralinen

Kirschen-Clafoutis mit Crème Diplomat, dazu Espresso und Grappa

drei verschiedene Käse mit Birnenbrot und Portwein

Rinderfilet mit Kräuterkruste, Rotweinsauce, Kartoffelgratin und Frühlingsgemüse

Vorspeise: San Pietro-Rohschinken mit Burrata-Ruccola-Terrine, gelbes Tomatencoulis und Balsamico-Perlen, Blattsalat mit Pinienkernen und Granatäpfeln
 

Extras


Boston von oben

Boston von oben

Boston von oben

Boston von oben

Mein Airbus A330-300 (HB-JHC)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sangaller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra