Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.44
 
Am Boden  7.55
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.78
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Mein Erstflug im neuen Flaggschiff der Swiss, der Boeing B777-300ER  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von sangaller wurde 4113 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Geneva 02.2016 Business Class LX2802 Boeing B777-300ER 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Schon zu Hause online eingecheckt, nur noch am Schalter die Bordkarte ausdrucken lassen. Leider konnte oder wollte die Dame mir die Bordkarte nicht ausdrucken. Ich bin nämlich mit der gleichen Maschine wieder zurück nach ZRH geflogen.... 
Lounge 8 Am Eingang, der Swiss Senator Lounge, fragte ich nochmals nach ob sie mir hier die Bordkarte für meinen Rückflug ausdrücken könnte, kein Problem hiess es hier, wiso klappt das beim Check in nicht? Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Auch relativ schwach besucht, gut ich muss sagen das es 6.00 Uhr an einem Sonntag war. Ich gönnte mir im unteren Teil er Lounge ein Glas Sekt, einen Orangensaft und einen Smoothie, dazu zwei Croissant. Danach ging es für mich in die Obligatorische Smokerslounge, auch dieses leer. Gönnte mir zur Feier des Tages 3 Gläschen Sekt
Boarding 10 Kam etwas spät aus der Lounge, konnte sofort einsteigen und die Begrüssung war echt freundlich und nett. Kaum habe ich mich hingesetzt kam auch schon das Wasser und das Erfrischungstuch.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 9 knapp 15min nach der Zeit gestartet in ZRH, 5 min zu spät in GVA gelandet. Reine Flugzeit 36min

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich hatte mir 4A den sogenannten Thron im intimen Stübli. Der Sitz hat eine gute Breite, viele Verstellmöglichkeiten, viele Staufächer für klein kram. Grosser Bildschirm mit Touchscreen, kleiner Monitor in der Fernbedienung. Neu auch gute Breite für die Beine im Tunnel in der Liegeposition. Ein rundum gutes und gelungenes Design. 
Unterhaltung 10 PTV mit allen verschiedenen Möglichkeiten. Ich schaute nur die Airshow und genoss einfach jede Minute in diesem neuen Flugzeug
Sauberkeit 10 Sauber und rein, habe auch bei einem 14 tägigen Flugzeug auch nichts anderes erwartet.
Service 8 Da merkte man das es noch ein neues Modell ist, klappte nicht alles wie es sollte. Aber ich war auch nicht wegen dem Service an Bord dieses Flugzeugs.
Speisen - Es gab auf diesem 36min Flug über die Schweiz ein Croissant, dass ich aber gerne ablehnte.
Getränke 10 Zur Feier des Tages gab es für mich ein Glas Duval Leroy Champagner
Toiletten - nicht benutzt
Extras 10 Schoggi. Aber noch wichtiger war für mich, als einer der ersten Passagiere an Bord dieses neuen Flugzeug gewesen zu sein


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Nicht ganz günstig mit 280.- Franken in der Business Class für knapp 40min Flug, aber jeder Franken hat sich gelohnt!!! 
Sicherheits-
empfinden
10 Sehr Sicher bei der Swiss und in einem neuen Flugzeug


Flugbewertung Bilder

Lounge


Swiss Senator Lounge in ZRH: Leere Smokerslounge

Swiss Senator Lounge in ZRH: Für mich, Sekt, Orangensaft, Smoothie und zwei Croissant

Kabine/Sitz


Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Neue Swiss First Class in der Boeing B777-300ER

Neue Swiss First Class in der Boeing B777-300ER

Neue Swiss First Class in der Boeing B777-300ER

Aussicht auf das Matterhorn

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A

Mein Thronsitz: 4A
 

Speisen/Getränke


Mein Getränk auf meinem Erstflug mit der B777-300ER: Ein Glas Duval Leroy Champagner

Mein Getränk auf meinem Erstflug mit der B777-300ER: Ein Glas Duval Leroy Champagner

Extras


Mein Flugzeug nach GVA: Swiss Boeing B777-300ER

Fluginfos

Landeanflug auf Genf

Meine Swiss Boeing B777-300ER

Nicht gerade das schönste Wetter auf diesem kurzen Flug über die Schweiz
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sangaller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra