Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  6.75
Check In 5.00
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.95
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Valencia  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von sangaller wurde 2932 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Valencia 05.2015 Business Class LX2142 A320 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 check in online getätigt mit sitzplatz 5d und 5f. aber den boarding pass zu hause vergessen. also gingen wir zum first check in und siehe da, unsere plätze waren auf einmal 3a und 3c, wiso das auf einmal, habe ja schliesslich schon eingecheckt.....???? der mitarbeiter aber freundlich und schnell 
Lounge 5 es gab noch ein frühstück. danach gab es belegte brötchen. hatte ein gipfeli, kaffee und orangensaft. danach noch ein belegtes brötchen, dass dieses mal nicht trocken war, wie im april. gingen danach lieber in die raucherlounge. eigentlich trinke ich dort immer prosecco. wie dieses mal auch, aber nach dem ersten glas wollte ich mal ein erdbeer moijto trinken und meine begleitung ein gin lemon. aber irgendwie hatte die dame keinen plan. ich bekam einen normalen moijto aber ohne alkohol und er war wirklich nicht gut. und meine begleitung hatte einen erdbeer-gin. beides war wirklich nicht gut. danach noch mal ein prosecco. nun weiss ich, dass ich das testen wieder sein lassen kann und bei meinem standart getränk bleiben sollte.
Boarding 10 super zügig über die rechte seite. leider gab es einen stau im finger und auch im flieger, dafür hatte die flugbegleiterin zeit auf mein ticket zu schauen und hat gemerkt, dass ich die person die eine duty-free vorbestellung hatte. seit diesem moment wusste sie meinen namen und hat mich und meine begleitung immer mit name angesprochen. sofort folgte das wasser.
Gepäck 10 das zweit und vierte gepäck in valencia.
Pünktlichkeit 5 20 min zu spät ab zrh, 13 min zu früh in valencia, da die flugdauer nur 1h37min betrug

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 neue sitze. guter sitzabstand aber sonst standart. mittelsitz frei. und dann die nächste überraschung. eine andere dame hatte auch 3a wie ich jetzt. aber sie setzte sich auf 1c, da von den 20 plätzen 19 belegt waren, war die auswahl ja eher bescheiden, entweder 1c oder 2f. 
Unterhaltung 8 decken monitoren mit airshow und werbung in eigener sache. bordmagazin. genoss lieber die aussicht, das essen und unterhielten uns
Sauberkeit 9 sehr sauber, da kann man nichts bemängeln
Service 10 super fruendlicher service, trotz fast voller business class. die eco war bis auf den letzten platz gefüllt. immer vor ort. das glas wurde kaum leer.
Speisen 8 da hätte ich mir mehr erwartet auf einem flug der mit 2h10min rausgegeben war. wählte extra die abflugzeit um 12uhr mit dem hinter gedanken das es was warmes gibt und zu dieser zeit auch die swiss tradition serviert wird. aber nein ich wurde enttäuscht. es gab genau das gleiche wie im april nach prag. bresaola mit eingelegtem gemüse und croutons. käse und ein dessert
Getränke 9 wie immer in der business class trinke ich lieber den pommery aus der kleinen flasche. wir bestellten also den champagner, die kleine flasche wurde auf zwei gläser aufgeteilt. leider haben das die mitreisenden auf 3d und 3f gemerkt und ebenfalls den pommery gewählt. klar nach zwei flaschen war der gesamte vorrat an pommery ausgetrunken. also mussten wir uns mit dem duval leroy champagner abfinden. auch nicht schlecht aber der pommery schmeckt mir besser. zum dessert hatte ich einen kaffee mit baileys.
Toiletten - nicht benutzt
Extras 6 schweizer schokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 frei flug. 2 wochen zuvor gebucht für 25000 meilen plus 18000 für die taxen. hätte ich diesen flug zur buchungszeit normal gebucht und bezahlt, hätte mich das knapp 1000 fr. gekostet. ist halt feiertag und alle wollten an die wärme 
Sicherheits-
empfinden
10 sicher wie immer bei swiss


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


guter sitzabstand

guter sitzabstand

Speisen/Getränke


Bresaola mit eingelegtem Gemüse und croûtons, Käse und Dessert

Kaffee mit Baileys zum Dessert, Champagner und Schokolade

Pommery Champagner aus der kleinen Flasche dazu ein stilles Wasser
 

Extras


Unser Flugzeug in Valencia
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sangaller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra