Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.33
 
Am Boden  7.15
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.84
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Grandioser MdC  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2870 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Riga 10.2015 Business Class LX1384 A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Irgendwie bin ich zu viel auf dieser Seite. Coole Berichte von wolfsgrabener, maustravel und Dri33. Auch GAT HAM finde ich geil mit der PMI Geschichte ;-) Nun zum Eingemachten: Wir haben im Internet eingecheckt und sind mit anschliessend mit den mobilen Bordkarten direkt (da nur Handgepäck) in den Abflugbereich gegangen. Dank des SEN Status eines mitreisenden Kumpels konnten wir im Vorraus 1C, 1D und 1F reservieren. 
Lounge 10 Wie immer für meine Ansprüche absolut in Ordnung. Die LX Business Lounge ist ein guter Rückzugsort und die Verpflegung (Frühstück) passt auch. Mit SEN Lounge war natürlich nix, da nur der eine Kumpel einen *G (SEN) hatte und der andere Kollege und ich statuslos sind.
Boarding 8 Der Flug war aufgrund einer verspäteten Ankunft aus GVA etwas verspätet. Dann wurde Priority Boarding angekündigt und durchgezogen. Positiv fand ich, als es nach dem Scannen der Bordkarte hiess: Herr Niki, geniessen Sie Ihren Flug! :) An Bord nette Begrüssung und Ausgabe einer Flasche stilles Wasser und eines Feuchtigkeitstuches. Es dauerte wirklich lange, bis die total ausgebuchte Maschine fertig geboardet war.
Gepäck - Kein Gepäck eingecheckt.
Pünktlichkeit 7 20 Min. verspätet abgeflogen. Nicht weiter schlimm. Ankunft auch leicht verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Es geht. Die neuen NEK Sitze sind gefühlt etwas besser, als die von OS/LH. Der Sitzabstand stimmt in der ersten Reihe natürlich auch. 2:30h lassen sich zwar schon aushalten, jedoch entspricht das immer noch nicht einer Business Class. Ich weiss nicht, warum um Himmels Willen LX immer noch für die Y und C die exakt gleichen (!) Kopfabdeckungen benützt. Haben die kein Geld für die weissen Kopfabdeckungen, wie sie die anderen LX Flieger haben? 
Unterhaltung 4 Da wir zu dritt unterwegs waren, hatten wir genug Spass am Plaudern und Herumblödeln. ;-) Der Rest hat mich dabei kaum interessiert, ausser der Overheadmonitor.
Sauberkeit 10 Blitzblank. Wie neu. Abgesehen von den Sitzen: Schönes Kabinen Design.
Service 10 Granatenmässig. Dieser MdC hat es drauf. Dieser MdC liebt seinen Job. Er sorgte sich um 20 Business Class Gäste, wie keine andere Person. Wow. Immer zur Stelle, schenkt immer nach und fragt in gesunden Abständen, ob man noch etwas braucht.
Speisen 10 Also da hat SWISS einiges drauf, wenns um warme Meals geht. Das Poulet Polenta war spitze! Auch das Dessert haute mich um.
Getränke 10 Alles da. Leider neuer Champagner: Duval Leroy. Aber dieser ist geschmacklich etwa wie der Pommery. Nur kommt dieser ab der grossen Flasche daher (75cl). Die kleinen Fläschchen sind wohl passé..
Toiletten 8 Absolut sauber. Feuchtigkeitstücher fehlten aber. Wurde das wegenhanced? War ich so lange nicht mehr auf einer Flugzeugtoilette? Keine Ahnung! :)
Extras - Nix niet nada.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht als Economy Light Ticket mit Comfort Package (Business Upgrade). Rückflug war in Economy Classic, da Gepäck zum Aufgeben. Same here: Comfort Package. Super Preis! Gab Meilen in Business - P. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Harte Landung. Aber den Reifen tut das auch gut, mal \\\\\\\'getreten\\\\\\\' zu werden. ;)


Flugbewertung Bilder

Lounge


Auslastung war mittelmässig

Smokers Bar


Ausreichendes Angebot

Kabine/Sitz


Business = Economy, jetzt ist es offiziell..


Bald in Riga!
 

Speisen/Getränke


Vorspeise: Salat

Aperitif

Hauptspeise: Poulet-Polenta. Richtig lecker!

Dessert mit Kaffee. Auch schmackhaft!

Extras


Security Fast Lane in Zürich

Boarding


Landung in RIX

Knapp 5 Minuten später im Taxi! Wahnsinn.
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra