Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.89
 
Am Boden  7.35
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.81
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Zürich nach Vienna  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 3439 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Vienna 07.2015 Business Class LX1582 A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Dieses Mal habe ich vom SBB Check-in Service am Bahnhof Bern Gebrauch gemacht. Der Vorteil dieses Check-in\\\'s liegt auf der Hand: Das Kofferschleppen wird einem erspart. Der Koffer kann dann an der Enddestination am Gepäckband abgeholt werden. Die Kosten belaufen sich auf CHF 22. SWISS C Passagiere und FTL\\\'s erhalten CHF 10 Rabatt. SWISS F Passagiere und HON\\\'s/SEN\\\'s bezahlen nichts für diesen Service. Die Rabatte gelten nur für effektiv von SWISS durchgeführte Flüge. Am Schalter wurde ich schnell und freundlich bedient. Das einzige Manko ist aber, dass die SBB keine Priority Tags anbringen kann/will. Angenehm, wenn dann das eigene Gepäck praktisch als Letztes ans Band kommt... 
Lounge 9 Die LX C Lounge ist wie immer sehr gut. Das Ambiente weiss zu überzeugen und das Angebot an Speisen und Getränken ist absolut in Ordnung. Speziell gefallen mir die Sandwiches sehr! Positiv hervorzuheben ist auch das kostenlose Mövenpick Eis! Leider gibt es - warum auch immer - nur die Sorten Erdbeere und Schokolade. Was ist mit Vanille?
Boarding 7 Ich bin zur goldrichtigen Zeit aus der Lounge spaziert und erreichte das Abfluggate pünktlich zum Boarding. Priority Boarding wurde angekündigt und strikt durchgezogen, sauber. Mich störte aber das Verhalten der Gate Agents, indem sie jedem Light Tarif Passagier auf Biegen und Brechen deren Gepäckstücke, die angeblich zu gross waren, abnahmen. Ich kam mir vor, als wäre ich bei easyJet gelandet.. An Bord freundliche Begrüssung wie üblich mit Wasser und Erfrischungstuch. Die C war mit 8/8 voll (2 Reihen).
Gepäck 4 Dazu werde ich LX mal kontaktieren. Den SBB keine Priority Baggage Tags zur Verfügung zu stellen finde ich unangebracht. Gibt besseres als als Letzter sein Gepäck abholen zu dürfen..
Pünktlichkeit 8 Die Maschine verspätete sich um rund 20 Minuten. Nicht jeder war sofort bereit sein Gepäckstück einchecken zu lassen, zu einem dezenten Preis versteht sich.. Die Landung in VIE erfolgte aber pünktlich. Das ist wiederum klasse!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die NEK-Generation hat auch die SWISS definitiv erreicht. Ich habe eine Maschine mit der 38 Reihen-Konfiguration erwischt. Finanziell scheint es sich für die SWISS absolut zu lohnen, 12 Sitze mehr einzubauen. Ich möchte aber nicht zu hinterst bei 28 Zoll FR-Feeling erleben.. Die Business Kabine unterscheidet sich nun überhaupt nicht mehr von der Economy Kabine, wie das untenstehende Bild beweist. Der Sitzkomfort ist aber gefühlt etwas besser als in den NEK Sitzen von OS. Mittelsitz wie immer frei. 
Unterhaltung 4 Also mit dem Bulkhead hatte ich wirklich interessante Gespräche, doch. Ausser den Overhead Monitoren und das Bordmagazin gab es natürlich nichts weiteres an Unterhaltung. Bei dieser kurzen Flugstrecke ist das aber auch nicht weiter schlimm.
Sauberkeit 10 Kabine wirkt absolut neu und edel gestaltet. SWISS like.
Service 8 Der Service war absolut zufriedenstellend. Die MdC war stets freundlich und um die acht C Gäste jederzeit bemüht.
Speisen 10 Dieses Mal hat mich die SWISS absolut umgehauen. Das Essen war für die kurze Strecke geschmacklich absolut einwandfrei! So macht Fliegen mit LX Spass!
Getränke 8 Wollte eigentlich einen Vodka Cranberry haben, war aber leider nicht geladen. Also bin ich auf den Pommery Champagner ausgewichen. War aber etwas zu warm, wie es roesner16 auch schon beschrieben hat. Sonst restliche Getränke
Toiletten - Habe ich nicht genutzt. Y Paxe wurden übrigens konsequent zurückgehalten.
Extras - Keine weiteren Extras.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket für 25k Prämienmeilen und CHF 237 Steuern. 
Sicherheits-
empfinden
9 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Die Landung in VIE war aber fast schon brutal.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sehr leckere Sandwiches!

Kostenloses Mövenpick Eis! Wirklich lobenswert!

Angebot an der Bar.
 

Kabine/Sitz


Die Kopfabdeckungen bei den Mittelsitzen in C könnte man ja doch entfernen. Sonst sieht man ja gar keinen optischen Unterschied zu C und Y mehr..

Schönes neues Kabinendesign!

Speisen/Getränke


Exzellentes Menü. Bin begeistert. In der Menge absolut ausreichend!
 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra