Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.56
 
Am Boden  8.60
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.59
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Neue Lounge, Upgrade für Zwei und trotzdem verspätet  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2332 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Copenhagen 07.2018 Business Class LX1270 A 321-200 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Wir hatten unsere Bordkarten bereits recht lustlos in Dresden ausgehändigt bekommen. Für diesen Flug (und den bewerte ich hier) hieß es also, dass wir direkt in die neue Lounge der SWISS im Terminal A wandeln konnten 
Lounge 8 Die neue Lounge ist der SWISS gelungen. Es ist tatsächlich so etwas schweizerische Hotelatmosphäre entstanden, das -Live-Cooking- verspricht einiges, das Licht ist gedämpft und angenehm, die akustische Dämmung ist sehr gut (andere -offenere- Hallen wie z.Bsp. in Frankfurt reflektieren deutlich mehr Geräusche und sind somit spürbar lauter, die verwendeten Materialen bei der Ausstattung erinnern auch an das Land. Es gibt Hightech-Schließmöglichkeiten für den Kleidersack (unten im Eingangsbereich), natürlich einen Dusch- und einen Ruhebereich anstelle der ehemals -längsten- Bar der Welt (was nicht der Wahrheit entsprach, aber egal ;-) ). Die Hardware stimmt also! Als Hauptattraktion wurde an der Kochstation ein -Cäsar Salat- kredenzt. Dieser war lecker und wurde auch recht aufwendig zubereitet. Ansonsten blieb das kulinarische Angebot etwas hinter dem der Lounge in E zurück - vor allem bei der Vielfältigkeit der Optionen. Die berühmten WIFI-Automaten-Code-Drucker streikten an diesem Nachmittag und es war äusserst mühsam, sich mit Internet zu versorgen. In Anbetracht der Roaming-Gebühren in der Schweiz ist das aber durchaus empfehlenswert. Alles in allem - mein Daumen geht hoch, das Raumempfinden wurde verbessert und das Personal war sehr nett! Wenn das Internet wieder wie gewohnt funktioniert, verdient sich SWISS noch einen Punkt mehr
Boarding 8 Der Flug war überbucht. Es wurden 290 (255 Euro) Schweizer Franken für Wartewillige geboten. Dies hätte 5 Stunden Verzug bedeutet. Wir überlegten kurz, zu zweit wäre die Reisekasse in wenigen Stunden um über 500 Euro voller gewesen. Da ich jedoch nicht als Urlauber unterwegs war, entschieden wir uns, am völlig überlasteten Gate auf das Boarding für unseren Flug zu warten. Was kein Fehler war. Beim Scan unserer Bordkarten spuckte der Automat gleich zwei Upgrades aus. So beschenkt nahmen wir auf unseren Sitzen Platz und freuten uns an der freundlichen Begrüßung und nippten an der kleinen Flasche Wasser, welche am Platz gelegen hatte
Gepäck 10 Unsere beiden Koffer wurden bis zum Ziel in Kopenhagen eingecheckt und kamen da auch unbeschädigt an
Pünktlichkeit 5 Nach dem pünktlichen Boarding und einem ebenso pünktlichen Pushback mussten wir lange warten, bis die Startfreigabe erteilt wurde. So flogen wir mit 30 Minuten Verspätung los und konnten diese Verspätung auch bis Kopenhagen nicht mehr einholen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Bewertet als Business-Class fällt leider auch dieser Sitz in die Kategorie eines besseren Gartenstuhls. Bequemlichkeit, Raumgefühl, technische Ausstattung - in dieser Reiseklasse ist dies leider als mangelhaft zu benoten 
Unterhaltung 4 Aller drei Reihen konnte man in einen winzigen Bildschirm an der Decke schielen. Ich erspähte ein wirklich langweilig gemachtes Sicherheitsvideo und eine minimale Flugshow - das können andere deutlich besser, unterhaltsamer, informativer - aber andere eben auch noch viel schlechter (siehe bei der Konzern-Mama)
Sauberkeit 10 Die Kabine präsentierte sich in einem sehr guten Zustand
Service 10 Auch auf diesem Flug konnten wir eine sehr freundliche Crew genießen, welche offensichtlich Spaß an der Arbeit hatten. Eine weitere tolle Erfahrung mit einer Crew der Swiss - vielen Dank!
Speisen 7 Catering? Der Volksmund sagt: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Aber: die Portionsgrösse war doch eher als klein zu bezeichnen. Die drei Scheiben geräucherter Thunfisch waren gut, das Erbsen-Kohlrabi-Mousse ein Höhepunkt. Das Brötchen war gut, der Käse für Schweizer Verhältnisse eher unterer Durchschnitt. Das kleine Dessert war Weltklasse. Das können sie, die Schweizer ;-). Alles in allem befriedigend
Getränke 7 Ich hatte ein Wasser und unternahm den Versuch mit einer Tasse Kaffee. Dieser Versuch scheiterte leider kläglich - der Kaffee war leider dünn und ohne Geschmack. Aber für alle Freunde der spritzigeren Säfte - es hätte bestimmt ein kleines Fläschchen gegeben, deswegen soll meine Beurteilung nicht all zu streng ausfallen
Toiletten 6 Ich habe es getan! Ich war schon wieder auf der Toilette. Sie roch gut, war sauber jedoch sehr klein. Für den Wohlgeruch gibt es heute einmal einen Punkt mehr
Extras 8 Zwei Upgrades, eine tolle Crew - was will man mehr? Pünktlichkeit. Die bekommt man aber leider nicht für Geld und gute Worte


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Das Ticket kostete 320 Euro, es wurden auch faire 492 Meilen gutgeschrieben. Und das kleine zusätzliche Essen war nett 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Salat-Bar

Alles neu macht der ... Juli

Salat-Bar

Feines Ambiente

Boost

Live-Cooking

Candy-Bar ;-)
 

Speisen/Getränke


Sehr übersichtliches Menü an Bord
 

Toilette


Ich war da! Bin gespannt, wann der Fußraum auch noch reduziert wird
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra