|
Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Netter Sonntagsausflug zur Turkish Airlines Lounge
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
Niki
wurde 2998 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Zürich
|
Istanbul
|
03.2016 |
Business Class
|
LX1800 |
A320
|
1F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
4 |
Check-in erfolgte bereits auf SWISS.COM. In ZRH holten wir uns noch am C Check-in 3 die Bordkarten für ZRH-IST-ZRH ab. Der MA war wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden und liess uns das spüren. |
|
Lounge |
9 |
Die SEN Lounge in D gefällt mir echt, muss ich sagen. Zudem war die Lounge die meiste Zeit fast leer, perfekt. Das Frühstücksangebot war in Ordnung. Etwas warmes dürfte man aber in einer SEN Lounge schon noch erwarten, oder? |
|
Boarding |
8 |
War schon im vollem Gange, als wir am Gate eintrudelten. Der Vorhang wurde noch kurzfristig von Reihe 9 auf Reihe 4 vorverschoben, was zu kleineren Verzögerungen führte. Die Begrüssung war nett, später wurden noch die Wasserflasche und das Erfrischungstuch gereicht und schon konnte es losgehen - zum Sonntagsausflug in die Turkish Airlines Lounge. Mit fünf Passagieren war die C eher schwach ausgelastet. |
|
Gepäck |
6 |
Nur mit Rucksack unterwegs. ;-) |
|
Pünktlichkeit |
8 |
Wir sind leicht verspätet von ZRH gestartet, jedoch pünktlich in IST gelandet. Anschliessend gab es noch eine kleine Flughafenrundfahrt als Zückerchen bis wir am Gate eintrafen. Nach Deboarding brauchten wir aber wegen der erneuten SiKo (Fastlane nur für TK*G auf TK Flug oder TK C) eine halbe Ewigkeit, bis wir in den heiligen Hallen von TK waren. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
8 |
Neue NEK. Ausreichende Beinfreiheit auf 1F, Sitze sind angenehmer als jene von LH oder OS, zum quer liegen sind sie aber ungeeignet, wie ich zwei Wochen später auf ZRH-ATH schmerzhaft erfahren musste.. Da sind die flachen LH oder OS Sitze besser geeignet, da diese unten flach sind und ohne Zwischenraum aneinander liegen. Dadurch entsteht eine flache Ebene, was zum liegen besser ist. :-) |
|
Unterhaltung |
8 |
1/3 der Flugzeit war ich wohl in der Galley und habe mit den FAs über Gott und die Welt geplaudert, war sehr unterhaltsam. ;) |
|
Sauberkeit |
10 |
Maschine wurde laut Crew frisch umgerüstet (so frisch, dass es noch gar nicht eingetragen wurde!) und glänzte wie im Bilderbuch! (HB-IJM) |
|
Service |
10 |
Diese Crew hatte anfangs noch einige Startschwierigkeiten, lief aber später zur Höchstform auf. Der Service war äusserst herzlich und wir wurden in angenehmen Abständen nach weiteren Wünschen gefragt. Für eine Plauderstunde standen die FAs gerne zur Verfügung. So verlagerten wir das Gespräch dann in die Galley. Sie fragten mich, wie lange ich denn in IST bleiben würde und ich erzählte ihnen schliesslich die Story. Eine FA fand die Idee mit dem Sonntagsausflug toll, sei doch besser als zuhause einfach zu verfaulen.. ;-) Als ich den FAs den Preis für diesen Spassausflug nannte, kamen diese aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ich fügte an, dass solche Preise eigentlich bedenklich sind (dürfte evtl. auch eine Error Fare gewesen sein), aber wenn man mir so ein Angebot macht, nehme ich es auch gerne an. Dann diskutierten wir noch über die Triple Seven, die ich schon kennen lernen durfte usw. - tolle Crew. Wahrscheinlich habe ich meinen Charme ganz ausspielen können: Kurz vor der Landung kam eine FA und überreichte mir eine Schachtel SWISS Schocki (60 Stück!) als kleines Geschenk! Wow. |
|
Speisen |
8 |
Leckeres Frühstück, habe die Variante mit Rührei genommen, mein Kollege auch. Brötchen waren frisch vom Ofen und entsprechend knusprig und schmackhaft. |
|
Getränke |
9 |
Zuerst Orangensaft, dann Champagner bis zum umfallen. |
|
Toiletten |
9 |
Die Toilette vorne dürfte wohl Luxus gegenüber den neuen hinten sein.. |
|
Extras |
10 |
60 SWISS Schocki, da werden sich aber meine Freunde freuen! Etwas muss ich an dieser Stelle eingestehen: Ich habe Schocki allgemein nicht wirklich gerne und gebe diese daher immer weiter.. *duckundweg* |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Y-Fare für einen same day return: CHF 93, Comfort Package kostete aufgrund der 50% Aktion nur CHF 33/Weg, macht CHF 159 für diesen Sonntagsausflug! Preis inkl. zwei weitere Segmente auf dem Weg zum FTL sowie je 750 Meilen (Buchungsklasse P). Evtl könnte die Y-Fare auch fehlerhaft gewesen sein. Gewollt CHF 83 für ZRH-IST-ZRH wäre ein extremer Kampfreis gegen TK, denn der same day return hat nur CHF 10 mehr gekostet. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Habe mich jederzeit sicher gefühlt. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Nach der Passkontrolle nach links abbiegen
|
|
|
|
|
Für die Alkoholiker unter uns
|
Toller Ausblick aus der SEN D Lounge! HB-IJB macht sich frisch für den Flug nach CAI. Mit so einem Gerät und so einer Gartenstühle-C nach CAI zu fliegen ist doch bescheuert!
|
Als bekennender Alkoholiker muss ich mich natürlich auch bedienen. ;-)
|
|
Eine AF A318 lässt sich auch blicken
|
Kabine/Sitz
|
Und da düsen wir neben Pristina (PRN) durch
|
Anständiger Sitzabstand (Reihe 2)
|
|
Speisen/Getränke
|
Mahlzeit!
|
Toilette
Extras
Fast hätte ich es noch vergessen: SWISS Schocki, 60 Stücke. Danke nochmals an die Crew!
|
Hello IST!
|
|
|
Landeanflug IST
|
Airside Center ZRH
|
Los gehts!
|
Sicht aus 1F
|
Los, Dashomat! Ab nach LUG! :-)
|
Nach Take off
|
|
Deutlich leere C
|
Bis später, Schweiz!
|
Damit mich sangaller auch findet für ein Gläschen Sekt in der Smokers Lounge! Ich freue mich auf das gemeinsame Betrinken.. ;-)
|
Kann ich später einmal sicher brauchen, hoffentlich. :-)
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Niki
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|