Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.53
 
Am Boden  6.90
Check In 4.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.69
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Netter Sonntagsausflug zur Turkish Airlines Lounge  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2998 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Istanbul 03.2016 Business Class LX1800 A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Check-in erfolgte bereits auf SWISS.COM. In ZRH holten wir uns noch am C Check-in 3 die Bordkarten für ZRH-IST-ZRH ab. Der MA war wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden und liess uns das spüren. 
Lounge 9 Die SEN Lounge in D gefällt mir echt, muss ich sagen. Zudem war die Lounge die meiste Zeit fast leer, perfekt. Das Frühstücksangebot war in Ordnung. Etwas warmes dürfte man aber in einer SEN Lounge schon noch erwarten, oder?
Boarding 8 War schon im vollem Gange, als wir am Gate eintrudelten. Der Vorhang wurde noch kurzfristig von Reihe 9 auf Reihe 4 vorverschoben, was zu kleineren Verzögerungen führte. Die Begrüssung war nett, später wurden noch die Wasserflasche und das Erfrischungstuch gereicht und schon konnte es losgehen - zum Sonntagsausflug in die Turkish Airlines Lounge. Mit fünf Passagieren war die C eher schwach ausgelastet.
Gepäck 6 Nur mit Rucksack unterwegs. ;-)
Pünktlichkeit 8 Wir sind leicht verspätet von ZRH gestartet, jedoch pünktlich in IST gelandet. Anschliessend gab es noch eine kleine Flughafenrundfahrt als Zückerchen bis wir am Gate eintrafen. Nach Deboarding brauchten wir aber wegen der erneuten SiKo (Fastlane nur für TK*G auf TK Flug oder TK C) eine halbe Ewigkeit, bis wir in den heiligen Hallen von TK waren.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Neue NEK. Ausreichende Beinfreiheit auf 1F, Sitze sind angenehmer als jene von LH oder OS, zum quer liegen sind sie aber ungeeignet, wie ich zwei Wochen später auf ZRH-ATH schmerzhaft erfahren musste.. Da sind die flachen LH oder OS Sitze besser geeignet, da diese unten flach sind und ohne Zwischenraum aneinander liegen. Dadurch entsteht eine flache Ebene, was zum liegen besser ist. :-) 
Unterhaltung 8 1/3 der Flugzeit war ich wohl in der Galley und habe mit den FAs über Gott und die Welt geplaudert, war sehr unterhaltsam. ;)
Sauberkeit 10 Maschine wurde laut Crew frisch umgerüstet (so frisch, dass es noch gar nicht eingetragen wurde!) und glänzte wie im Bilderbuch! (HB-IJM)
Service 10 Diese Crew hatte anfangs noch einige Startschwierigkeiten, lief aber später zur Höchstform auf. Der Service war äusserst herzlich und wir wurden in angenehmen Abständen nach weiteren Wünschen gefragt. Für eine Plauderstunde standen die FAs gerne zur Verfügung. So verlagerten wir das Gespräch dann in die Galley. Sie fragten mich, wie lange ich denn in IST bleiben würde und ich erzählte ihnen schliesslich die Story. Eine FA fand die Idee mit dem Sonntagsausflug toll, sei doch besser als zuhause einfach zu verfaulen.. ;-) Als ich den FAs den Preis für diesen Spassausflug nannte, kamen diese aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ich fügte an, dass solche Preise eigentlich bedenklich sind (dürfte evtl. auch eine Error Fare gewesen sein), aber wenn man mir so ein Angebot macht, nehme ich es auch gerne an. Dann diskutierten wir noch über die Triple Seven, die ich schon kennen lernen durfte usw. - tolle Crew. Wahrscheinlich habe ich meinen Charme ganz ausspielen können: Kurz vor der Landung kam eine FA und überreichte mir eine Schachtel SWISS Schocki (60 Stück!) als kleines Geschenk! Wow.
Speisen 8 Leckeres Frühstück, habe die Variante mit Rührei genommen, mein Kollege auch. Brötchen waren frisch vom Ofen und entsprechend knusprig und schmackhaft.
Getränke 9 Zuerst Orangensaft, dann Champagner bis zum umfallen.
Toiletten 9 Die Toilette vorne dürfte wohl Luxus gegenüber den neuen hinten sein..
Extras 10 60 SWISS Schocki, da werden sich aber meine Freunde freuen! Etwas muss ich an dieser Stelle eingestehen: Ich habe Schocki allgemein nicht wirklich gerne und gebe diese daher immer weiter.. *duckundweg*


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Y-Fare für einen same day return: CHF 93, Comfort Package kostete aufgrund der 50% Aktion nur CHF 33/Weg, macht CHF 159 für diesen Sonntagsausflug! Preis inkl. zwei weitere Segmente auf dem Weg zum FTL sowie je 750 Meilen (Buchungsklasse P). Evtl könnte die Y-Fare auch fehlerhaft gewesen sein. Gewollt CHF 83 für ZRH-IST-ZRH wäre ein extremer Kampfreis gegen TK, denn der same day return hat nur CHF 10 mehr gekostet. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Nach der Passkontrolle nach links abbiegen





Für die Alkoholiker unter uns

Toller Ausblick aus der SEN D Lounge! HB-IJB macht sich frisch für den Flug nach CAI. Mit so einem Gerät und so einer Gartenstühle-C nach CAI zu fliegen ist doch bescheuert!

Als bekennender Alkoholiker muss ich mich natürlich auch bedienen. ;-)


Eine AF A318 lässt sich auch blicken

Kabine/Sitz



Und da düsen wir neben Pristina (PRN) durch

Anständiger Sitzabstand (Reihe 2)
 

Speisen/Getränke



Mahlzeit!

Toilette


 

Extras


Fast hätte ich es noch vergessen: SWISS Schocki, 60 Stücke. Danke nochmals an die Crew!

Hello IST!



Landeanflug IST

Airside Center ZRH

Los gehts!

Sicht aus 1F

Los, Dashomat! Ab nach LUG! :-)

Nach Take off


Deutlich leere C

Bis später, Schweiz!

Damit mich sangaller auch findet für ein Gläschen Sekt in der Smokers Lounge! Ich freue mich auf das gemeinsame Betrinken.. ;-)

Kann ich später einmal sicher brauchen, hoffentlich. :-)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra