Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.70
 
Am Boden  7.80
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.80
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tolle Crew, gute Verpflegung  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von FlorianVD wurde 4413 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Bangkok 04.2016 Business Class LX 180 A340-300 9K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in GVA. 
Lounge 8 Bin wie üblich in die Schengen-Lounge in A, wegen Raucher-Bar. Relativ kurzer Aufenthalt, freundlicher Service in der Bar, alles ok. Neue Lounge in Gate E nicht genutzt.
Boarding 9 Nach Klassen getrennt, etwas später als angekündigt, aber ok. Kein Thema. Freundliche Begrüßung an Bord, in Richtung Sitz dirigiert. Heißes Tuch und Welcome Drink.
Gepäck 10 Zügig, wie üblich in Bangkok. Koffer war einer der ersten auf dem Band. Praktisch keine Wartezeit nach Passkontrolle.
Pünktlichkeit 8 Ca. 20 Minuten delay in ZRH wegen Sturms, Ankunft in BKK ca. 10 Minuten später als vorgesehen, Aussteigen dauerte etwas länger, weil der Finger erst verspätet kam.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Einzelsitz am Fenster, nach wie vor komfortabel, wenngleich noch nicht die neue 777. Kein sog. Thron-Sitz, sondern nur mit Ablage links einfach, aber finde den fast angenehmer, weil man dann etwas mehr Platz für die Füße hat. Sitzfunktion alles i.O., keine Probleme. 
Unterhaltung 7 Bildschirm natürlich etwas kleiner als derzeit üblich, aber ändert sich ja bald in der 777. Dennoch größer als in der First. Funktionalität aber in Ordnung, Filmauswahl für mich absolut ausreichend.
Sauberkeit 10 Alles soweit sauber, kein Thema.
Service 10 Tolle Crew diesmal gehabt, alles lief wie am Schnürchen. Sehr freundlich und fürsorglich, immer nachgeschenkt usw.; der MdC hat auch immer Grinsen im Gesicht gehabt und gute Laune verbreitet.
Speisen 9 Auswahl aus 2 Vorspeisen und 3 Hauptgerichten, Qualität diesmal einwandfrei, fast schon auf OS-Niveau. Das Rindsfilet war zart und medium, die Morchelsauce sehr lecker. Weinauswahl ausreichend, gute Weine, nahm den Schweizer Rotwein. Als Dessert nur Streuselkuchen, keine weitere Auswahl, war aber schmackhaft. Warmes Element beim Frühstück nur Auswahl zwischen einer Art Ei-Kartoffel-Parfait (oder so ähnlich) oder Thai-Reis-Frühstück. Service aber gut, immer wieder nachgeschenkt usw.
Getränke 9 Akzeptabler Champagner zur Begrüßung, dann nahm ich Campari Orange nach Take-Off, zum Essen dann einige Weine zur Auswahl, der Rotwein war sehr gut. Überraschend gut war auch der grüne Tee, trotz Teebeutels.
Toiletten 7 Naja, 2 Toiletten für die C Class, kann man nicht ändern, in der Rush-Hour entsprechend mal Wartezeiten, aber ok. Dafür immer sauber (Crew hat regelmäßig zwischengereinigt) und ein paar Amenities im WC. Größe natürlich flugzeugtyp bedingt eher gewohnt eng.
Extras 7 Decke und Kissen ok, Amenity Kit naja, unterer Standard in größerem gefalteten Stoffbeutel.. Heiße Tücher vor Start und vor Frühstück.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Im Flash-Sale letztes Jahr gebucht, 3000 chf im Klassenmix (C/F), kann man nicht meckern. 
Sicherheits-
empfinden
10 Kein Thema bei LX.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Raucherbar in Schengen-Lounge
 

Kabine/Sitz


Sitz 9K
 

Speisen/Getränke


Frühstück kleine warme Speise

Frühstück 1. Service

Dessert: Kuchen und grüner Tee

Hauptspeise Rindsfilet mit Morchelsauce

Vorspeise, Auswahl Rind

Pre-Dinner cocktail und Snack

Extras


Blick auf die Alpen

A340 am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von FlorianVD anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra