Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.76
 
Am Boden  5.50
Check In 2.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.28
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 3.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Tenerifen mit Edelweiss (als Swiss Flug gebucht)  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von bronco wurde 2370 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Tenerife 02.2017 Business Class LX8214


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Ein sichtlich schlecht gelaunter Mitarbeiter am F Schalter hatte gar keine Freude, als er nun eine Familie mit 2 Kleinkindern und sehr viel sehr schwerem Gepäck (inkl. Sperrgut) einchecken musste. Sehr unfreundlich und abweisend. Wenn solche Mitarbeiter durch self check-in wegrationalisiert werden ist es gut.  
Lounge 8 Senator Lounge angenehm leer, Frühstücksangebot besser als auch schon.
Boarding 8 Kein preboarding aber es ging trotzdem ganz fix, in der Kabine soweit nette Mitarbeiter, die einem dann irgendwann auch mal halfen, den maxi-cosy zu montieren
Gepäck 2 Priority Gepäck kam zu letzt an
Pünktlichkeit 10 Alles on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Halt ein eco Sitz mit mässig Beinfreiheit, Sitz in der ersten Reihe am Gang war sehr exponiert, man sitzt halb im Galley, entsprechend ist der Lärm, dann hat man auch immer die aufs WC wartenden Passagiere bei sich. Das ist nicht schön.  
Unterhaltung 5 Das neue Edelweiss System ist soweit gut, dürfte etwas reichhaltiger sein, gute Zeitungs- und Zeitschriftenauswahl. Dass es aber keine Kopfhörer mehr gibt, ist schwach
Sauberkeit 10 Alles bestens
Service 7 Wie gewohnt bei Edelweiss sehr nette und motivierte Mitarbeiter. Allerdings bestand die business aus 8 Sitzreihen und war mit 32 Pax zu voll. Dementsprechend kamen auch die 2 F/A kaum mit der Arbeit nach, der Service war schleppend und nicht sehr persönlich. Schuld waren nicht die an sich sehr freundlichen Mitarbeiter, sondern die zu volle Kabine
Speisen 8 Sehr gut, Auswahl allerdings zu käselastig. Auch der Dessert war etwas fad.
Getränke 9 Sehr gute Auswahl, es fehlt ein guter Espresso
Toiletten 3 Die business Toilette in der Edelweiss ist per se eine Zumutung: viel zu klein, man kann kaum stehen, entsprechend tun sich die Leute scher sich zu bewegen und wird somit sehr verschmutzungsanfällig. Für 32 Passagiere und die ganze Crew ist zudem ein WC viel zu wenig und es gab rechte Wartezeiten. Durch den regen Gebrauch war das ganze auch bald recht unappetitlich, so weit erkennbar wurde nicht nachgereinigt. Die Lage vor, bzw. eigentlich im Galley ist für die Passagiere und die Crew gleichermassen eine Zumutung und wirkt auch nicht sehr hygienisch
Extras 2 Es gibt nichts, ausser für die Kinder ein allerdings recht gutes Täschchen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Das Produkt ist zwar nicht Spitze und vieles was die Swiss in ihrer Werbung für ein business Produkt verspricht, wird nicht eingehalten. Da aber der Preis sehr günstig war, zumal für ein full-flex Ticket, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt  
Sicherheits-
empfinden
10 War stets da



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von bronco anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra