Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.46
 
Am Boden  7.35
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.53
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Genf - interessante Business Class auf Ultra-Kurzstrecke  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3549 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Geneva 11.2013 Business Class LX2816 A321 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt; Bordkarte in der Lounge ausdrucken lassen; einwandfrei 
Lounge 6 Senator Lounge in Zürich erwartet; leider ist diese wegen Umbauarbeiten geschlossen. Daher mit der noch schlechteren Business Lounge leben müssen. Billiges Essen, voll, Getränke grenzwertig – dank des kurzen Aufenthaltes erträglich
Boarding 7 Vermutlich Priority, bin aber später gekommen und musste im Finger anstehen. Keine persönliche Begrüßung an Bord.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 on Time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 A321 mit freiem Mittelsitz und der Nebensitz beim Gang blieb auch frei, daher schon recht komfortabel für 35 Minuten Flugzeit 
Unterhaltung 6 Auswahl aus Zeitungen und Zeitschriften … in Ordnung … nur … bei Austrian gibt es das auch in der Eco …
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 6 Interessant da ich den direkten Vergleich zum vorherigen Flug GVA – ZRH mit Swiss in der Eco hatte. Daher nicht wirklich überragend aber was will man auch auf so einem kurzen Flug erwarten?
Speisen 6 Immerhin ein akzeptables Sandwich und eine Süßspeise die ich mir aber erspart habe
Getränke 8 Immerhin eine Getränkerunde ... Weißwein ok und Wasser gab es auch ...
Toiletten 9 Ohne Beanstandung; immerhin ein Gesichtswasser und eine Handcreme – das gibt es bei LH + OS auf der Kurzstrecke nicht …
Extras 8 Ohne Beanstandung; immerhin ein Gesichtswasser und eine Handcreme – das gibt es bei LH + OS auf der Kurzstrecke nicht …


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Grundsätzlich perfekt da ich eigentlich einen Flug Kairo – Zürich – Montreal – Toronto und retour Vancouver – San Francisco – Zürich – Kairo in der Business zum absolut unschlagbaren Preis gebucht hatte. Upgrade der Langstrecke mittels Vouchern in die First. Nun wollte ich gegen Jahresende ein paar Retoursegmente abfliegen (ZRH – CAI war noch offen) da es ja schade wäre um die Meilen. Wenige Tage vor dem Abflug habe ich festgestellt, dass der Flug LX236 ZRH-CAI offenbar aus kommerziellen Gründen gecancelt wurde. Das Angebot den Flug zu verschieben war für mich uninteressant da ich ja die Zubringer und Retourflüge mit ganz anderen Tickets gebucht und aufeinander abgestimmt hatte. Die netten Damen und Herren vom Swiss Callcenter haben mir dann aber meine ebenso mühsam wie sorgsam ausgewählte Alternative, passend zu den anderen Flügen, gebucht. Statt ZRH – CAI habe ich eine Umbuchung auf ZRH – GVA (Swiss) … GVA – ATH (Aegean) … ATH – CAI (Egypt Air) vorgeschlagen – es gab keine andere Möglichkeit, zeitgerecht nach Kairo zu kommen (da es am Abend ja mittels Turkish dann schon über Istanbul wieder retour nach Wien gehen sollte und eine Übernachtung in Kairo keine Option war). Somit wurde die geplante Übernachtung in den Dayrooms in Zürich eben nach Genf in ein Hotel verschoben – und die Mehrkosten des Hotels übernimmt Swiss gerne. Einziger Wermutstropen ist, dass ich mich nun mit Kurzstreckenfliegern nach Kairo begebe und mir das Segement ZRH – CAI in der Swiss Langstrecken-Business fehlt. Aber mal abwarten, vermutlich bringt die Umbuchung mehr Meilen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei auch im alten Avro RJ100


Flugbewertung Bilder

Lounge


Swiss Business Lounge

Swiss Business Lounge

Swiss Business Lounge
 

Speisen/Getränke


Snack an Bord der Ultrakurzstrecke in der Business in Ordnung

Getränke für Ultrakurzstrecke in Business in Ordnung

Extras


Begrüßung an Bord mit einer Flasche Wasser und einem feuchten Tuch wie immer in der Swiss-Europa-Business
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra