Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.78
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  9.83
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Kairo - FIRST CLASS PRIVATKABINE, ein Spitzenflug !!!  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 807 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Cairo 08.2023 Business Class LX238 A330-300 (HB-JHK) [2012] 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Es war natürlich keine Sicherheitskontrolle erforderlich – somit begaben wir uns direkt in die First Class Lounge im Terminal A. 
Lounge 10 Dank meines Online-Supports Niki wusste ich, dass das für unseren Flug angekündigte Gate D58 ein Busgate sein würde. Somit betraten wir trotz der kurzen Umsteigezeit guten Gewissens die First Class Lounge im Terminal A. Da wir nicht mal 10 Minuten bis zur Abholung durch den Shuttle hatten, begnügten wir uns mit einem Wasser und einem schnellen Kaffee.
Boarding 10 Die Nachricht über eine Außenposition machte mich nicht unglücklich. Wir wurden wie vereinbart pünktlich abgeholt, durch die private Passkontrolle begleitet und mit dem S-Klasse-Mercedes zu unserem Flugzeug gefahren. Dass wir als erste an Bord durften, lange bevor der erste Bus kam, machte besonders Freude. Die Begrüßung durch die Kabinenchefin wie auch der für uns zuständigen Dame war überaus herzlich. Nachdem die Türe geschlossen war, durften wir sogar vor dem Start aus allen Getränken auswählen – wir waren mit Cola zufrieden mit dem Hinweis dass wir einen Plastikbecher bekommen würden um diesen dann auch für den Start behalten zu dürfen. Auch die Essenswünsche wurden vor dem Start abgefragt. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass wir die einzigen Gäste in der First Class Kabine und uns daher auch umsetzen dürften.
Gepäck 9 Für unser Handgepäck hatten wir natürlich unendlich viel Platz zur Verfügung. Unsere Koffer wurden anstandslos in Zürich umgeladen, in Kairo mussten wir trotz rascher Einreise nur wenige Minuten auf die Koffer warten, sehr fein.
Pünktlichkeit 7 Da auf Anschlusspassagiere und dann noch einen Slot gewartet wurde, starteten wir mit rund 40 Minuten Verspätung. Das Flugzeug verlies ich dann 30 Minuten nach der Planankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Was soll ich mehr sagen? Ich wusste, dass der A330-300 eine First Class Kabine hatte, aber keinen First Class Service. Bei der Buchung und auch in den Tagen danach hätte ich die Sitzplätze in der First Class um € 250.- pro Person reservieren können. Nach dem Checkin wurde es dann kurios. Bei Swiss wäre in der App und auf der Website, ebenso wie auf der Austrian Website, nur für mich ein kostenloser Wechsel in die First Class möglich gewesen, bei meiner Begleiterin waren alle 8 Plätz geblockt. Lediglich in der Austrian App, konnte ich problemlos und kostenlos 1A und 1D auswählen. WOW. Auf einer echten Langstrecke mit bezahltem First Class Ticket hätte ich vielleicht die nicht mehr ganz neuwertige Kabine bemängelt – auf einem solchen Flug, den man normalerweise auch als Business-Passagier in Economy-Campingstühlen verbringt, ist dieser Sitzkomfort natürlich ganz großes Kino 
Unterhaltung 9 Seit 1. August 2023 hat Swiss ja ENDLICH das steinzeitliche Internet-Angebot modernisiert. Es gibt für alle Passagiere kostenloses Internet um zu chatten, für First Class und HON-Circle gibt es unlimitiertes Internet. Interessanterweise funktioniert der Login wie früher, man bekommt einen Voucher mit einem Code – die Voucher sind wie früher mit der Aufschrift, dass diese für 50MB gut wären. Tatsächlich gab es damit unlimitiertes Internet. Sehr nett war, dass wir 2 Voucher erhalten haben. Leider hat das Internet anfänglich nicht funktioniert. Der große Monitor mit dem gesamten Langstreckenangebot war natürlich auch perfekt.. Finnair ist hingegen moderner – hier genügt die Eingabe der Sitzplatznummer und des Namens um das entsprechende Angebot für Premium-Kunden nützen zu können.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 Umwerfend. Obwohl wir ja in einem eigenen Kabinenbereich waren und von der Business Class Küche versorgt wurden, kam regelmäßig eine der Damen – und zwischendurch auch die Kabinenchefin – um sich nach weiteren Wünschen zu erkundigen. Normalerweise gibt es ja hier keine Tischdecken – wir erhielten kreativ eine Stoffserviette als Ausdeckung, sehr nett.
Speisen 10 Für meine etwas wählerische Begleiterin hatte ich wieder ein Sonderessen bestellt. Rostbratwürste mit Kartoffelpüree (bzw. Kartoffelstock in der Schweiz) und Erbsen trafen den Geschmack perfekt. Ich durfte zwischen Spinatravioli und Meatloaf (Faschierter Braten) mit Ofenkartoffel und Fisolen (grünen Bohnen) wählen. Ich entschied mich für die fleischige Variante und wurde nicht enttäuscht. Auch der Käse sowie die Desserts waren großartig.
Getränke 10 Alles da, als Inhaber der Österreichischen und der Schweizer Staatsbürgerschaft fiel es mir schwer, mich aus der Auswahl zwischen einem Rotwein aus Österreich und einem aus der Schweiz zu entscheiden. Ich wählte aber an Bord von Swiss natürlich den Schweizer Wein. Nach dem Essen gab es noch Kaffee mit Baileys und damit waren wir dann auch schon zufrieden.
Toiletten 9 Nur einmal hatte sich ein Gast aus der Business Class Kabine auf die vordere Toilette verirrt (wozu dieser natürlich jedes Recht hatte) – ansonsten war diese während des gesamten Fluges zu unserer privaten Verfügung. Immerhin gab es eine Handcreme und Gesichtswasser. Für 8 Passagiere eine First Class wäre diese kleine Standardtoilette aber doch sehr bescheiden
Extras 10 Wasser und Feuchttuch am Platz, Kissen und Decke ebenso, während es Fluges brachte die Kabinenchef noch eine Decke und deckte meine Begleiterin, welche gerade dabei war einzuschlafen, sogar noch zu. Einfach perfekt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir mussten an diesem Sonntag im Hinblick auf weitere Reisepläne mit vernünftigen Flugzeiten nach Kairo fliegen. Direktflüge mit Austrian wären selbst in Economy One Way unverschämt teuer gewesen, günstige Alternativen, etwa mit Aegean, wären mit nächtlichen Flügen verbunden gewesen. Obwohl mit 52.500 Meilen (Companion Award) sowie über EUR 300.- kein Schnäppchen, entschied ich mich trotzdem für ein Prämienticket in Business Class. Im Anbetracht dieses Fluges waren Meilen und Euros sehr gut investiert. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge




Direkter Weg zur First Class Lounge A
 

Kabine/Sitz




ungewohnter Anblick in der First Class Bordküche

Speisen/Getränke






 

Toilette



Extras


das neue Internet Konzept



nettes Geschenk



Boarding

Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra