Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.97
 
Am Boden  8.00
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.92
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Amsterdam  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1850 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Amsterdam 09.2019 Business Class LX 724 A 321 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Wir waren sehr pünktlich in Zürich angekommen – genau wie einige andere Langstreckenflieger. Da waren die 50 Minuten bis zum Abflug des Anschlussfluges nach Amsterdam nicht unbedingt üppig – gut, dass ich sehr bevorzugt den Flieger verlassen durfte. Zuerst kam in E eine Sicherheitskontrolle, die einige Zeit brauchte, dann der Transfer mit einer mehr als vollen Bahn nach A, und dann eine Passkontrolle, bei der sich ein (einziger) Beamter um die genaue Besichtigung der (EU-)Pässe bemühte (gab es hier nicht früher einmal Automaten?).  
Lounge 8 All das nahm so viel Zeit in Anspruch, dass ich mich in der Senator Lounge in A nicht einmal mehr hinsetzen konnte, sondern es bei einem kurzen Rundblick bewenden ließ. Es war mein erster Besuch in dieser Lounge– so ganz furchtbar total überzeugt hat es mich nicht. Die (nicht genutzten) Sitzmöglichkeiten erschienen mir vielfältig, das Essensangebot war der Tageszeit entsprechend auf Frühstück ausgerichtet, und Getränke aller Art waren vorhanden. Vielleicht habe ich einmal Zeit, Platz zu fassen und einen intensiveren Rundumblick zu nehmen – bei mehr Zeit würde ich sicherlich zu E hinausfahren.
Boarding 7 Gate A 63 war nicht weit von der Lounge entfernt; als ich dort eintraf, hatte der Einsteigevorgang schon begonnen. Ich konnte aber an der Schlange vorbei an der anderen Seite des Schalters sofort in Richtung Flieger weiterlaufen und nach etwas Wartezeit im Finger auch meinen Platz einnehmen, wo es vor dem Start noch das übliche Fläschlein Wasser und ein Erfrischungstuch gab.
Gepäck 10 Auch in Amsterdam blieb mein Koffer nicht stehen.
Pünktlichkeit 8 Die Türen wurden zwar pünktlich geschlossen, wegen hohen Verkehrsaufkommens in ZRH und AMS war der Start gut 30 und die Ankunft knapp 20 Minuten verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Wir hatten eine ganze Reihe für uns – womit das Positive gesagt wäre. Sonst das übliche Y-Feeling pur. 
Unterhaltung 5 Auf den kleinen Bildschirmen aus der Decke hätte man unter Umständen neben der Breitling Reklame auch die Flugstrecke verfolgen können - leider spiegelte es so sehr, dass ich beides (wie auch die Sicherheitshinweise) nur mit Mühe wahrnehmen konnte.
Sauberkeit 9 Der A 321 mit dem Namen Kaiseregg war nicht ganz 20 Jahre alt und in einem guten Erhaltungszustand Er hatte die Kennung HB-IOL.
Service 8 Der Service war freundlich, aber nicht umwerfend. Auch hier gab es zuerst das Tablett auf den Tisch und etwas später das Getränk dazu (umgekehrt wäre es sympathischer gewesen). Immerhin wurde das Glas mehrfach ausgefüllt, und die kleine (0,375l) Flasche Champagner brauchte somit nicht mehr vor der Landung wieder verkorkt zu werden. Insoweit bin ich immer gerne behilflich ;-).
Speisen 6 Das kleine Frühstück bestand aus einem Gläslein Müsli und etwas Lachs, der leider von sehr faden Dressings begleitet wurde. Wenigstens war das Brötchen knusprig und frisch.
Getränke 10 Neben dem besagten Champagner hätte es natürlich auch andere Getränke kalt/heiß nach Wahl gegeben.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Ein Stück Schokolade vor der Landung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mini-Bestandteil des Gesamtfluges – wenn ich die dafür erteilten Prämienmeilen umrechne, müsste es 27.- Euro gekostet haben. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra