Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.16
 
Am Boden  6.90
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.59
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 6.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Zürich nach Johannesburg  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Mikezens wurde 3470 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Johannesburg 04.2017 Business Class LX288 A340 5D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Schon in DUS 
Lounge 9 Sehr angenehme Swiss SEN Lounge im Satelliten Terminal. Groß, ziemlich leer. Essen wird frisch zubereitet. Nett eingerichtet. Gibt nicht viel auszusetzen.
Boarding 5 Etwas chaotisch. Man muss sich erst einen Stempel abholen - und diese Station ist so gelegen, dass man durch die Warteschlange hindurch muss, und dran zu kommen, um sich dann wieder anzustellen. Prio Boarding wurde durchgesetzt. War halt viel Prio an Board. Freundliche Begrüßung an Board
Gepäck 8 Kam unbeschädigt und zügig in JNB an
Pünktlichkeit 6 Wegen warten auf Anschlußpassagiere 30min zu spät in Zürich weg und 20min zu spät am Gate in JNB. Da lange Wartezeit auf Anschlußflug kein Problem, aber halt auch nicht die sprichwörtliche schweitzer Pünktlichkeit

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Für C Class (alt) gut, allerdings gibt es besseres. Im \\\\\\\'Stübli\\\\\\\', wie die Schweizer es wohl nennen, sehr angenehm da klein. Sitz bietet genug Platz zum sitzen und schlafen. Stauraum zu wenig. ...und wie öfters macht sich die Funktion der Sitzhärteeinstellung selbstständig. 
Unterhaltung 5 IFE der älteren Art. Da Nachtflug nur Airshow genutzt, insofern schwer ein Urteil abzugeben.
Sauberkeit 8 Zwar schon in die Jahre gekommen, aber gut in Schuss und ziemlich sauber
Service 6 Freundlich, aber kein Vergleich zum Flug DUS-ZRH. Alle sehr kompetent und erfahren, aber die Herzlichkeit hat gefehlt.
Speisen 7 Da Nachtflug hatte ich nur die Vorspeise und ein kleines Frühstück. Beides war gut. Auswahl war ingesamt ansprechend.
Getränke 8 Gute Auswahl an Weinen und anderen Getränken. Espresso gibt es frisch und auch gute Teeauswahl. Und ein Kirschwasser zur Verdauung bekommt man auch. Wasserflasche am Sitz.
Toiletten 6 Nur 2 für die gesamte volle Business Class. Daher oft Stau. Wurden sauber gehalten, sind aber eng.
Extras 7 AK ist gleichzeitig Einkaufstüte - nette Idee und praktisch. Inhalt Standard, aber passend. Gutes Kopfkissen, Decke könnte dicker und weicher sein


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 DUS-JNB/CPT-FRA knapp über 2000€, ok für dieses Teilstück. 
Sicherheits-
empfinden
9 Für einen Flug nach Südafrika sehr ruhig. Kaum Turbulenzen, aber etwas wenig Ansagen aus dem Cockpit


Flugbewertung Bilder

Lounge


Cooking Station

Dekoration

Kabine/Sitz


Sitze Reihe 5 - Mittlerer Block
 

Speisen/Getränke


Weinkarte

Vorspeise

Kleines Frühstück

Speisekarte

Extras


Flightpath
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Mikezens anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra