Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.87
 
Am Boden  5.85
Check In 10.00
Lounge 3.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.26
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 3.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Genf nach Zürich - chaotische Riesenbusiness mit schlechtem Service, Lounge auch schlecht  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2651 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Geneva Zürich 03.2017 Business Class LX2809 A321 6D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Am Ticketschalter schnell und freundlich umgebucht für eine Gebühr von 50 Rappen aufgrund einer Steuerdifferenz (Buchungsklasse D); der nette Mann war sichtlich erleichtert, als ich ihm anbot mit ihm Englisch zu sprechen. Er hatte sich mit Deutsch sehr bemüht, verständlich in diesem Teil der Schweiz. 
Lounge 3 Ich hatte die Senator Lounge eigentlich recht gut in Erinnerung. Diesmal wurde ich schon am Empfang darauf aufmerksam gemacht, dass die Lounge überfüllt wäre und ich möge doch in die Business Lounge gehen. Ich habe den Besuch dann trotzdem gewagt und nach einiger Zeit einen Platz an einem PC-Arbeitsplatz gefunden. Die Lounge war wirklich überfüllt und das Angebot an Speisen sehr bescheiden. Antialkoholische Getränke nur aus großen Flaschen. Schleppende Nachfüllung und Reinigung. Ich hoffe, Swiss erweitert hier mal das Angebot so wie in Zürich
Boarding 5 Priority mit rund 10 Minuten Verspätung ohne Begründung bzw. Ankündigung. Keine Begrüßung an Bord
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 7 Effektiver Takeoff 25 Minuten nach Planabflug; Verlassen des Flugzeuges mit 15 Minuten Verspätung; keinerlei Begründung dazu

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 3-3 Konfiguration mit freiem Mittelsitz; Sitzabstand in Ordnung. 
Unterhaltung 5
Sauberkeit 7 Zeitungen wurden angeboten
Service 3 Man fragt sich, wo bei 44 Business – Gästen (11 Reihen) irgendeine Form von Exklusivität oder persönlichem Service sein soll… den Normalpreis ist der freie Nebensitz und der Snack jedenfalls nicht wert. Es waren zwar 4 Personen im Service, allerdings wirkte dies recht unkoordiniert. Die Dame neben mir bekam 20 Minuten nach dem Start ihr Essen, der Herr sagte dann er käme wieder und war nicht mehr gesehen. Nach weiteren 5 Minuten kamen die Getränke, ich fragte nach meinem Essen … das kam dann nach neuerlichen 5 Minuten um 2 Minuten später wieder abserviert zu werden wegen prepare for landing. Hat gereicht, um von den beiden nicht süßen Optionen jeweils einen Löffel zu nehmen, viel mehr war eh nicht da.
Speisen 8 Der Snack, bestehend aus 3 kleinen Schalen, war für diese kurze Strecke sehr fein und besser als das früher gewohnte Sandwich. Einmal Thunfisch, einmal irgendein Salat und eine süße Sache – sehr lecker und große Mengen braucht es auf diesem Hüpfer ja nicht. Wäre nett, wenn man wüsste, was man da genau isst.
Getränke 8 Wohl alles da, aber für mehr als 1 Glas Champagner hat es nicht gereicht. Schade dass es bei Swiss keine kleinen Flaschen mehr gibt wie früher.
Toiletten -
Extras 5


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Wasser und Tuch am Platz, Schoki zum Abschied 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge









Das blieb während meines gesamten Aufenthaltes von rund einer Stunde so

Da hoffte ich noch auf einen angenehmen Loungeaufenthalt
 

Kabine/Sitz


wohl fast die Hälfte der Kabine als Business verkauft

Immerhin Deckenmonitore

Speisen/Getränke


Wirklich leckerer und angemessener Snack

Champagner + Wasser

Extras


Sicherheitskontrolle mit Priority ganz flott

Wasser und Feuchttuch am Platz

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra