Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.97
 
Am Boden  6.35
Check In 6.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.55
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Neues Cateringkonzept: Ein Reinfall  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 3061 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Geneva Porto 09.2018 Business Class LX2078 CS3 [HB-JCG] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Wie gewohnt checkte ich auf SWISS.COM ein. Mein Kollege R. war auch auf diesem Trip dabei und wollte sich am Schalter eine gedruckte, klassische Variante abholen. Daraus wurde aber nichts, denn die Schlange an den F/C Schaltern war echt lang. Auch auf dieser Reise waren wir zu fünft unterwegs, dieses Mal aber als Pärchenreise, wobei ich einmal mehr als ewiger Single fungieren durfte. ;-) 
Lounge 6 Ich sags mal direkt: Die Senator Lounge in Genf ist eine Beleidiung für Vielflieger. Sie ist extrem klein und daher oft hoffnungslos überfüllt. Manchmal kommt man sich darin wie in einem Zoo vor. Man fragt sich, ob die LX mal die Lounge umbauen will. So wie ich das aber abschätzen kann, gibt es räumlich keine Möglichkeiten, die SEN Lounge zu vergrössern. Ausser man schliesst die First Class Lounge, was sicherlich nicht im Sinne der HONs und First Class Passagiere wäre. Ich schlug vor, in die Business Lounge zu wechseln. Mir folgte aber nur der Kollege R., die anderen blieben noch etwas.. Die Business Lounge war zwar ebenso gut besucht, jedoch liess sich umgehend Platz für uns finden. Das Angebot an Speisen und Getränken ist der Senator Lounge ebenbürtig. Toll ist, dass man sich Itinger Amber zapfen konnte! Toiletten sind leider ausserhalb lokalisiert.
Boarding 7 Das Boarding lief schon, als wir eintrudelten. Wir gelangten mehr oder minder zügig an Bord und wurden mit einem freundlichen Bonjour begrüsst. Die CS Crews in GVA sind meistens französischsprachig. Drei von uns reisten in C, zwei in Y. Wir erhielten umgehend eine Flasche Wasser, ein Erfrischungstüchlein und noch etwas: Die Economy (Buy on Board) Menükarte!
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Wir starteten pünktlich und landeten gleich 30 Minuten vor Planankunft! Wow.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sitze in den CS Flugzeugen sind bequem, keine Frage. Lange möchte ich aber nicht auf denen sitzen.. Ich habe festgestellt, dass es tausendfach besser ist, sich in die Reihe 2 zu setzen. Denn man kann die Beine super ausstrecken.. Der Kollege R. setzte sich auf 2F, seine Freundin verbannte er auf 3A.. So hatte jeder eine Reihe für sich. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin und bestes Flugwetter.. Das war ein wirklich schöner Flug.
Sauberkeit 10 Die HB-JCG war nagelneu und entsprechend sauber.
Service 8 Die Crew gab ihr bestes, um die Nummer mit dem Catering etwas auszugleichen. Die SWISS hat sich mal wieder was ganz besonderes einfallen lassen und testete ab GVA ein neues Catering Konzept. Dass auch die Business Class davon betroffen war, überraschte mich. Mehr dazu unter Speisen & Getränke.
Speisen 3 Bäähh.. Wisst ihr, wie ich das Catering bezeichnen könnte? Genau: Eurowings. Business Class Passagiere können lediglich kostenfrei Essen aus der Menükarte der Economy Class wählen. Noch besser: Warmes Essen suchte man vergebens. Gab es noch vor kurzem ein warmes Menü, gibt es heute nur noch Sandwich und Aufschnitt. Aber wir hocken doch in der Maschine eines Premium Carriers? Sagt mal, was habt ihr euch für einen Mist ausgedacht, liebe SWISS? Dass man in der Economy Class zusammensparen will/muss, ist absolut verständlich bei diesen Flugpreisen. Aber in der Business Class auch den Rotstift ansetzen??? Zwei Punkte gibt es für die leckere Platte (die Holzplatte durfte man mitnehmen), die eigentlich rund CHF 15 gekostet hätte. Aber auch in der Business musste ich mir die Platte selber zusammenbauen..
Getränke 7 Auch Champagner liess sich nicht finden auf der Speisekarte. Dafür immerhin ein gut mundender Rotwein.
Toiletten 8 Ausreichen gross und sauber.
Extras 6 SWISS Schocki.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Habe einen günstigen Tarif erhalten und noch das Comfort Package dazu gebucht. Meilen gab es für die Business - P Klasse auch, nämlich 100% Entfernungsmeilen. (Aegean Miles+Bonus) Das Catering war aber eine echte Enttäuschung. Wenn die SWISS so weitermacht, hat sie mich gesehen. Jedenfalls in der Europa Business. Mir wurde aber mittlerweile gezwitschert, dass die SWISS ex GVA wieder auf das ursprüngliche Business Catering umstellt. Es hätte anscheinend Reklamationen geregnet. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge








Lecker!!!

Prost zusammen. Viele Grüsse an alle fleissigen Schreiber und Leser :-)

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke










 

Extras














vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra