Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.41
 
Am Boden  9.00
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.73
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - eine solide Leistung von Edelweiss die natürlich im Detail in Europa nicht wirklich Business Class ist  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1076 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Vienna Zürich 12.2021 Business Class LX1575 A320-200 (HB-JJK) 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Online eingecheckt und die gedruckte Bordkarte schon am Vortag in Prag geholt – somit schritt ich diesmal am Checkin vorbei. Zuvor habe ich einen kleinen Ausflug zu dem gut versteckten Eingang für den HON-Circle-Checkin unternommen und neidvoll durch die mir verschlossenen Türen geblickt. 
Lounge 9 Genau heute am 17.12.2021 sind die Lounges im Normalbetrieb wieder geöffnet da die Gastronomie in Niederösterreich ab diesem Tag wieder öffnen darf, Wien muss bis 20.12.2021 warten. Die Lounge war nur spärlich besucht – das Angebot wieder sehr fein. Sogar wieder Schlagobers (Schlagsahne) zum Kaffee, ein sehr gutes warmes Angebot das weit über Eierspeis (Rührei) hinaus geht, dazu Sandwiches, Mehlspeisen, Cerealien, Obst, Salate – und ein umfangreiches Angebot an alkoholischen Getränken von denen ich natürlich um diese Zeit die Finger gelassen habe. Und es gab eine Premiere da ich mehr als genug Zeit hatte: ich habe mich erstmals in einer OS-Lounge in Wien geduscht. Die Duschen sind für eine Business-Lounge in Ordnung wenn auch nicht besonders üppig ausgestattet.
Boarding 7 Busboarding – als erster in den einzigen Bus steigen zu dürfen ist ja auch irgendwie Priority. Der Flug war nur mäßig ausgelastet, somit war die Busfahrt auch nicht besonders mühsam. Freundliche Begrüßung durch die Edelweiss – Damen in ihren adretten Uniformen.
Gepäck 10 Diesmal war ich nur mit leichtem Tagesrucksack unterwegs da es sich ja nur um eine letzte kleine Rundreise für heuer gehandelt hat. Möglich wären wohl 2 * 32kg Aufgabegepäck und 2 Stück Handgepäck gewesen.
Pünktlichkeit 10 Es ging mit knapp 15 Minuten Verspätung los, die Landung erfolgte einige Minuten zu früh. Die Business Class Busse bei der Ankunft sind ein echter Mehrwert. Diese halten genau unterhalb der Alpine – Lounge sodass es vom Flugzeug in die Lounge nur wenige Minuten sind.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Es kam zu einem kurzfristigen Flugzeugwechsel von dem geplanten A220-300 der Swiss auf diesen A320-200 von Edelweiss. Mich empfingen bequeme blaue Ledersitze, eine willkommene Abwechslung auf dem 15. Flug dieser Woche. Das kann natürlich trotzdem nicht darüber hinweg täuschen, dass es Economy-Sitze sind. 
Unterhaltung 8 Endlich mal eine innovative Lösung! Es gab keine Monitore und auch keinen Internet-Zugang, dafür aber ein Wifi-Unterhaltungssystem und einen Tablet-Halter auf dem man tatsächlich bequem die Flugroute verfolgen konnte. Mehr wollte ich gar nicht – auf diesem Weg hätte man aber auch Musik hören und Filme schauen können. Es macht ja doch Sinn, immer 3 Geräte dabei zu haben. Wenn jetzt noch eine USB-Ladebuchse vorhanden gewesen wäre, dann wäre die Sache perfekt gewesen (wobei ich sowieso immer mit 2 starken Akkupacks unterwegs bin)
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Sehr netter und aufmerksamer Service der freundlichen Edelweiss-Damen. Wie sehr merkt man doch nach einigen Flügen die Unterschiede. Die beiden Damen waren stets präsent, fragten aktiv mehrfach nach weiteren Wünschen und kümmerten sich wirklich bemüht um ihre Gäste.
Speisen 8 Das kalte Frühstück war durchaus in Ordnung. Käse, Rohschinken, Melone und Aufstrich, dazu frische Brötchen und Gipfeli, weiters Butter, Marmelade und ein leckeres Müsli mit Nüssen. Ich war damit zufrieden.
Getränke 8 Wohl alles da (ich sah Champagner am Wagen), ich begnügte mich mit Kaffee, Wasser und Cola Zero. Fein, wenn der Kaffee nach Wunsch aus der Kanne mit Milch gefüllt wird.
Toiletten 7 Immerhin ein Duftspray vorhanden und für die Business Class frei gehalten.
Extras 6 Eine Wasserflasche und ein abgepacktes Feuchttuch vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 In Anbetracht der Aufgabenstellung, in möglichst kurzer Zeit möglichst kostengünstig viele Statusmeilen zwecks Erreichung eines gesteckten Ziels zu erreichen, war der Flugpreis relativ fair. 5 Segmente in Buchungsklasse D mit sehr attraktiven Routings und Flugzeiten brachten mit der heurigen Verdoppelung wieder 25.000 Statusmeilen 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei auch wenn die 20 Jahre alte Maschine eine bewegte Vergangenheit bei Star Airlines, TAM und LATAM Brasil hinter sich hatte.


Flugbewertung Bilder

Lounge














 

Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke



Extras


Business Class Bus in Zürich

Anreise per Bahn

Diese Werbung ist wohl etwas daneben gegangen

unbekannte Gefilde

unbekannte Gefilde

unbekannte Gefilde

Busboarding

Busboarding



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra