Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Rome nach Zürich
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2666 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Rome
|
Zürich
|
01.2018 |
Business Class
|
LX1437 |
A 321
|
2 F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
9 |
Die Bordkarte für den Weiterflug hatte ich ja schon – und viel Zeit zum Umsteigen. Die Einreise erfolgte sehr zügig; genau wie der Transfer zum anderen Terminal. Ich war überrascht, welch moderner und sauberer Flughafen Leonardo da Vinci inzwischen ist. |
 |
Lounge |
9 |
Auch die LH-Group (und damit Swiss) nutzte die Lounge von Alitalia, und diese war groß, modern und sauber. Ich konnte ein stilles Eckchen mit einem Liegesessel für mich okkupieren und dort sehr bequem die Zeit verbringen. Getränke aller Art gab es einer Bar und die Buffets für Frühstück und Mittag sahen sehr appetitlich aus. Da gab es insgesamt wenig zu murren. |
 |
Boarding |
7 |
Das Gate befand sich quasi unter der Lounge, ich durfte bevorzugt einsteigen und konnte dann von meinem Platz aus den Durchmarsch der Massen bewundern. Es war schon erstaunlich, wie viele Menschen in einen A 321 hineingehen – und dieser Flieger war voll bis auf den letzten Platz. Vor dem Start gab es dann noch ein Fläschchen Wasser und ein abgepacktes Erfrischungstuch. |
 |
Gepäck |
10 |
Ddurchgecheckt bis FRA und korrekt in FCO umgeladen. |
 |
Pünktlichkeit |
9 |
fast pünktlich |
 |
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
5 |
Die europäische Business war wie gewohnt eine Eco mit freiem Mittelsitz. Mit dem Sitzabstand konnte ich leben, und der Flug war ja auch nicht allzu lang. |
 |
Unterhaltung |
6 |
Alle 2-3 Reihen war ein kleiner Bildschirm aus der Decke geklappt, auf dem man mit scharfen Augen die Flugstrecke verfolgen konnte - und ein schöner Blick auf die schneebedeckten Alpen. |
 |
Sauberkeit |
8 |
Der A 321 Lugano war mit Sicherheit nicht das jüngste Mitglied der Swiss Flotte, und der Zahn der Zeit hatte schon ein wenig an ihm genagt. |
 |
Service |
4 |
Die zwei Herren, die den Service in der C „zelebrierten“ , müssen wohl aus Bern gekommen sein (den Bernern sagt man doch eine gewisse Langsamkeit nach?). Alles dauerte sehr lange und unglücklicherweise fing man mit dem Service auch noch von hinten an. Erst verteilte der eine Herr händig (aber bedächtig) die kleine Speise, anschließend startete sein Kollege MC den Getränkeservice per Wagen. So gelangte dann das Getränk weit nach der Mahlzeit erst über den Alpen zu mir – keine Glanzleistung. |
 |
Speisen |
4 |
Das dreiteilige kleine Set bestand aus Vor-, Haupt- und Nachspeise. Dass nun ausgerechnet der heiße Bestandteil (eine Art Quiche) in einem klebrigen Papiermäntelchen dargeboten wurde, erleichterte den Verzehr nicht unbedingt. |
 |
Getränke |
5 |
Was hilft das beste Angebot, wenn es eine mehr oder minder theoretische Gabe darstellt? |
 |
Toiletten |
- |
nicht besucht |
 |
Extras |
3 |
nicht einmal das übliche Stück Schokolade vor der Landung |
 |
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
8 |
Meilenticket – der Loungeaufenthalt war den Preis wert – der Flug nicht. |
 |
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
 |
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Extras
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|