Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.94
 
Am Boden  5.50
Check In -
Lounge 4.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.33
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 2.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Unverhofftes Wiedersehen  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2514 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Rome Geneva 05.2016 Business Class LX1755 A319 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in GVA erledigt. Zu FCO: Hässliches Terminal D. Voll, dreckig und nur von LCC genutzt. Warum tut das auch die SWISS?! Da wir nicht länger in der Lounge rumhängen wollten, liefen wir zum Hauptterminal und kauften uns ein leckeres Eis bei der Gelateria. 
Lounge 4 AZ Borromini Lounge im Terminal D. Laut, übervoll und eine mässige Auswahl an Speisen und Getränken. Schön fand ich, dass die Toiletten sauber waren.
Boarding 7 Zurück beim Gate hat das Priority Boarding bereits angefangen und es wurde noch nach übrig gebliebenen C-Paxe und HON/SEN/Star Gold gerufen. Wir meldeten uns und die eifrige Mitarbeiterin schob die wartenden Y-Paxe pronto zur Seite, damit wir zwei jungen Männer durchmarschieren konnten. War das ein Walk of Shame.. Im Finger mussten wir aber einige Minuten warten, bevor wir in den Flieger gelassen wurden. Da fiel uns der PAX auf 1D auf, der war doch auch auf ZRH-FCO schon auf diesem Platz?! Sie schon wieder! Haha Dann erklärten wir uns und es stellte sich heraus, dass auch er auf einem kleinen Mileage Run war. :) Die Begrüssung der Purserin fiel eher kühl aus.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Nichts zu beanstanden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Klar, das ist schon ein Unterschied von Lie Flat Business zur Europa-Business. Ich sass jedoch angenehm und hatte unbegrenzt Beinfreiheit. Jedoch kann man sowas immer noch nicht als Business verkaufen… 
Unterhaltung 5 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 War sehr sauber, trotz älterer Maschine.
Service 3 Wir flogen ab, die Purserin brachte das Essen und ein Getränk und dann sah man sie nicht mehr. Man tratschte lieber in der Galley und die Passagiere waren auf sich alleine gestellt.
Speisen 2 Keine Ahnung, was das für eine schräge Kombination war. Mir hat es überhaupt nicht geschmeckt und so habe ich das Essen zurückgehen lassen. Das Dessert habe ich meinem Kollegen gegeben, da er schon wieder Trauben bekam. Er war schon am Fluchen.. Tja. :) Punkteabzug gibt es auch für den fehlenden Käse.
Getränke 8 War alles da. Wir machten uns einen Spass daraus und gingen regelmässig in die Galley zu den tratschenden FAs und bestellten Bombay Gin Tonic, dann Baileys usw..
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 6 Gab immerhin ein Kissen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Rund CHF 250 in Buchungsklasse P inklusive drei weitere Segmente auf dem Weg zum FTL-Status. Wirklich guter Preis, da kann man nicht meckern, auch wenn die Leistung dieses Mal eher enttäuschend war. Nach diesem Business-Trip war nun auch mein bester Freund versaut für sein Leben. ;-) Ein teures Hobby.. :-D 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge




Die Armlehnen waren viel zu hoch! Äusserst unangenehm beim Sitzen.

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke



Das vegetarisch-orientalische Menü

Mein Menü, ging dieses Mal bei mir in die Hose.

Extras


Nach Ankunft in GVA

Yummi!



 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra