Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.06
 
Am Boden  7.65
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.54
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Paris nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von sangaller wurde 3076 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Paris Zürich 06.2015 Business Class LX639 Avro RJ100 4B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Schon online eingecheckt. am Flughafen nur noch die Bordkarte geholt und mein Gepäck aufgegeben. die Check in Mitarbeiterin sagte mir ich könnte die Star Alliance Lounge oder die Lufthansa Lounge besuchen. Sie empfiehlt mir die Lufthansa Lounge, da diese näher an meinem Abfluggate ist 
Lounge 5 Die Lufthansa Business und Senator Lounge befindet sich in der nähe des Abfluggate. aber sie ist im Untergeschoss (-1), daher kein Tageslicht. eher klein, dunkel und gut besucht. dafür war die Essensauswahl nicht mal so schlecht, es gab Nudeln nach Asiatischer Art mit Huhn, Krabben und Gemüse, Lachstarte, Kuchen, Chips,.... die Nudeln waren echt lecker. um Trinken gab es vorwiegend französiche Weine und Cremant, man ist ja in Frankreich. der Cremant war sehr lecker. der Rotwein war nicht mein Geschmack und zu warm. Fazit: okay um die Zeit dort zu verbringen, sicher angenehmer als oben zu warten.
Boarding 10 ging pünktlich wie auf der Bordkarte stand um 14:20 los. zu erst Business Class, da wurde sehr darauf geachtet. super.
Gepäck 7 mit den ersten in ZRH, aber zwischen durch kamen auch andere Koffer an ohne Prio
Pünktlichkeit 10 Flugzeiten: CDG ab 14:50, ZRH an 16:05\r\nEffektiv: CDG ab 15:11, ZRH an 16:09\r\ndiese 4 Minuten macht niemandem weh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 guter Sitzabstand. Business Class von Reihe 1-10 !!! und alles war voll, das heisst 30 Personen in der Business, also genau genommen waren es 27 Personen, 3 Personen die in der 3. Reihe gesessen hätten sind nicht gekommen. 
Unterhaltung 8 Zeitung und Swiss-Magazin. habe lieber die Aussicht genossen und Musik gehört
Sauberkeit 10 alles sauber, so weit ich sehen konnte.
Service 10 ganz netter Flugbegleiter. immer präsent und hilfsbereit, obwohl alleine für 27 Business Passagiere zuständig war.
Speisen 10 Swiss Tradition. es gab Spargelsalat mit Tösstaler Rohschinken, dazu Brötchen und Butter. zum Süssenabschluss ein Aprikosenkompott mit Limetten-Quark-Mousse. sehr lecker und völlig ausreichend für diese kurze Flugdauer
Getränke 10 alles vorhanden. für mich zwei kleine Flaschen Pommery Champagner und einen Kaffee mit Baileys
Toiletten - nicht benutzt
Extras 10 Schweizer Schokolade. was will man mehr


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 330.- Franken für ZRH-CDG-ZRH in der Business. Super fairer Preis. 
Sicherheits-
empfinden
10 Swiss eben


Flugbewertung Bilder

Lounge


zum Schluss noch ein Kir Royal, also besser gesagt Cremant Royal ( Cremant mit Cassislikör)

Asiatische Nudeln dazu ein Glas Cremant

Kabine/Sitz


Genug Platz zur Wand auf der A-Seite

Guter Sitzabstand

Speisen/Getränke


erste Flasche Pommery Champagner für mich

Swiss Tradition: Spargelsalat mit Tösstaler Rohschinken dazu Butter und Brötchen. Zum Abschluss noch ein Aprikosenkompott mit Limetten-Quark-Mousse

Swiss Tradition: Albanifest Winterthur Part 2

Swiss Tradition: Albanifest Winterthur

zweite Flasche Pommery, Kaffee mit Baileys zum Dessert
 

Extras


Schöne Aussicht (Auch wenn das Wetter nicht so toll war) mit dem Eiffelturm im Hintergrund

Flughafen Le Bourget, dort war gerade die Paris Airshow 2015

Mein Flugzeug (ist nicht von mir fotografiert, aber über Flightradar 24. das ist die Maschine die aus ZRH kam und mich nach ZRH brachte)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sangaller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra