Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.30
 
Am Boden  5.15
Check In 5.00
Lounge 6.00
Boarding 2.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.25
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Nice nach Zürich - da freute man sich, in der Luft zu sein  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2977 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Nice Zürich 08.2012 Business Class LX 569 A 320 5 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 an dem nicht sehr komfortabelen Flughafen Nizza öffnete der Swiss Check-In erst zwei Stunden vor Abflug. Im Wartebereich gab es kaum Sitzmöglichkeiten. Es gab jeweils einen Schalter für C und Y (und vor dem letzteren eine lange, lange Schlange). Leider begann die \\\\\\\\\\\\\\\'Warenannahme\\\\\\\\\\\\\\\' dann nicht zügig, sondern das örtliche Abfertigungspersonal musste noch Papierrollen für die Kofferanhänger am Counter einlegen (und diese vorher holen) und weitere Vorbereitungern treffen. Fast Lane gab es nicht und Erläuterungen zur Lounge waren Fehlanzeige - dafür wollte man interessanterweise einmal den Personalausweis sehen.  
Lounge 6 die von Swiss genutzte Azur Longe war eine eher düstere Angelegenheit. Das Angebot an Essen und Trinken war bescheiden - großer Pluspunkt: auf Anfrage gab es Champagner! Immerhin war auf der sonst recht einfach gehaltenen Herrentoilette ein Wickeltisch vorhanden.
Boarding 2 Der Flieger kam wohl ein wenig spät aus Zürich herein - das Boarding begann insoweit pünktlich, als sich zur angegebenen Zeit eine Schlange beim Einstieg bildete. Eine irgendgeartete Priorität war nicht ersichtlich und wurde auch nicht angekündigt. Der mit den ersten Passagieren ex ZRH eintreffende Bus wurde dann aber bald beladen und nachdem er voll war, erst einmal stehen gelasssen. Es trafen dann noch zwei Busse mit Gästen vom Flieger ein und irgendwann bekam der Bus dann auch seine Startfreigabe. Am Flugzeug eingetroffen, durfte man dann auch bald einsteigen und zwar über eine Treppe vorne und eine Treppe hinten, wobei sich die hintere gewohnt wenig Beliebtheit erfreute (und deshalb auch für den zweiten - mit noch wesentlich mehr Reisewilligen gefüllten - Bus auch schon gar nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde - was den Einsteigevorgang letztlich aber auch nicht beschleunigte).
Gepäck - Handgepäck
Pünktlichkeit 8 20 Minuten zu spät

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 wie gehabt: freier Mittelsitz - sonst eco-feeling 
Unterhaltung 7 es gab Zeitschriften und einen kleinen Monitor aus der Decke - ansonsten dieses mal die Normflughöhe von über 10.000 Metern angesagt.
Sauberkeit 10 Kompliment an alle, die es geschafft hatten, die Maschine in so kurzer Zeit wieder so ordentlich herzurichten!
Service 8 nach kleinen Anlaufschwierigkeiten (vielleicht bedingt durch die kurze Umkehrzeit) wieder der gewohnt gute Swiss C-Service bis zur Landung. Das obligate Wasserfläschchen zum Start war leider ab Reihe 3 vergriffen.
Speisen 8 kleiner aber schmackhafter Snack - der Flugzeit angemessen
Getränke 10 wie immer mit Champagner
Toiletten - nicht besucht
Extras 8 reichlich Schoki


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 immer noch 446.- Euro von und nach FRA als business saver über swiss.com frühzeitig gebucht 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Kabine/Sitz


C-Kompartment

A 320 in Nizza

Speisen/Getränke


 

Extras


Landung Zürich - Fahrwerk draußen

Abflug Nizza

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra