Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.40
 
Am Boden  6.00
Check In 6.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.19
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 4.00



Palma de Mallorca nach Zürich - Lounge toll nur dank Diners, in der Luft recht gut und fast wie vor Corona  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1635 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Palma de Mallorca Zürich 11.2020 Business Class LX2151 A220-300 4C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Laut Hinweis sollte der Checkin 2,5 Stunden vor dem Abflug beginnen. Genau zu diesem Zeitpunkt erschien ein Herr beim Business-Schalter. Es dauerte fast weitere 15 gemütliche Minuten, bis er es sich bequem gemacht hatte und seine Arbeit begann. Jedes Stück Handgepäck wurde auf Größe und Gewicht überprüft. Er fragte mich, ob der Koffer bis Wien durchgecheckt werden sollte. Naja bei einem Flug mit Stopp über Nacht (wie bei der Anreise) wäre die Frage verständlich, bei unter 1 Stunde Umsteigezeit aber doch befremdend. Als ich nach einer Lounge fragte, erklärte er mir, ja es gibt eine Lounge aber die müssen sie bezahlen weil es keine Star Alliance Lounge ist. Danke für die freundliche Auskunft. 
Lounge 1 Die laut Star Alliance Seite zuständigen Contract Lounges waren geschlossen. Mit meiner Diners Card erhielt ich Zutritt zur Sala VIP Lounge. Diese war sehr freundlich und modern eingerichtet und bot ein wirklich großartiges Angebot an Speisen und Getränken. Man konnte die Speisen hinter Pflexiglas besichtigen, eine Bestellung aufgeben und alles wurde flott geliefert. Es gab verschiedene Salate, Sandwiches und rund 5 verschiedene warme Gerichte, weiters auch Sushi und Maki, Obst und vieles mehr. Wirklich ein sehr großes und gutes Angebot.
Boarding 8 Das Boarding begann wohl zu früh, ich konnte dann aber gleich mit der Gruppe 3 einsteigen. An Bord freundliche Begrüßung mit Überreichung eines Desinfektionstuches. Persönlich begrüßt wurde nur ein Herr auf 1D, dessen Karte war wohl Schwarz und nicht nur Gold.
Gepäck 10 Ich hätte wohl 3 * 32kg mitnehmen dürfen, mein Koffer mit Eco-gerechten 23kg wurde anstandslos transportiert.
Pünktlichkeit 10 Landung 3 Minuten zu spät, das reicht für 10 Punkte natürlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Moderne Economy-Sitze in der recht neuen Maschine. Nebensitz natürlich frei und in der linken Reihe bei 2-3 Anordnung auch die entsprechende Privatsphäre. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitungen zum Download, kleine Bildschirme in der Kabinendecke mit der ebenso unvermeidlichen wie nervigen Breitling-Werbung sowie der Flugstrecke. Kein Internet
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Ein junger Herr und eine junge Dame waren während des gesamten Fluges in dem mit rund 15 Gästen besetzten Kabinenteil vor dem Vorhang unterwegs. Dies ermöglichte einen effizienten und relativ flotten Service. Routiniert und bemüht sowie mit aktiver Nachfrage nach weiteren Wünschen. Was will man mehr.
Speisen 5 Natürlich nur ein kalter Imbiss. Dieser war aber durchwegs in Ordnung und kein Vergleich zu dem Müll (sorry) den WK auf dem Hinflug geboten hatte. Thunfisch mit (vermutlich) Bulgur, 2 Stück Käse, eine Süßspeise sowie frische Brötchen und Brot mit Butter. Mir hat es hervorragend gemundet wobei die Speisen-Zusammenstellung sicherlich nicht jedermanns Sache ist.
Getränke 9 Alles da, auch die von OS seit Covid verschmähten (eingesparten) Miniaturen. Wein, Bier, Campari und auch sonst wohl alles was man sich so wünschen kann.
Toiletten 7 Keine besondere Ausstattung. Den fragwürdigen Zustand kann man nicht Swiss anlasten. Dass Männer sich für das kleine Geschäft auf einer Flugzeugtoilette nicht unbedingt hin setzen mag ja verständlich sein. Es sollte aber dafür reichen, die Klobrille hoch zu klappen oder zumindest sauber zu hinterlassen.
Extras 8 Swiss Schokolade und das obligatorische Desinfektionstuch; Flasche Wasser und abgepacktes Feuchttuch am Platz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ich wollte kurzfristig nach Mallorca reisen. Ein bezahltes Eco Ticket hätte mit guten Flugzeiten EUR 450.- gekostet. Kurz dachte ich über einen Direktflug mit Ryan Air VIE-PMI nach da ich immer schon mal Ryan Air fliegen wollte um dort auch mit reden zu können. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich für ein Prämienticket um 50000 Meilen zuzüglich Gebühren. Ich bin schon um 55000 mit einem Meilenschnäppchen nach Los Angeles geflogen. Trotzdem muss ich sagen dass in dieser schwierigen Zeit die Prämientickets Sinn machen. Umbuchung und Storno sind günstig möglich und bezahlt hätten diese 4 Flüge in Business EUR 800.- gekostet. 
Sicherheits-
empfinden
4 Grundsätzlich einwandfrei. Dass allerdings einer der Flugbegleiter mit unbedeckter Nase unterwegs war und ein Passagier völlig unbehelligt ohne Maske zur Toilette ging war nicht sehr angenehm.


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz


Mein Sitz 4C


 

Speisen/Getränke


kalter Imbiss der recht gut mundete

Getränke

Extras


Immer wieder schön

Gastronomie geschlossen

Extras am Platz

Einen Wartebereich für Haustiere habe ich auch noch nie gesehen

verwaister Checkin

Regen zum Glück erst am Tag meiner Abreise

Nicht wirklich erforderlich aber vorhanden

Mein Flugzeug in Mallorca

Keine Wartezeit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra