Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.50
 
Am Boden  6.65
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.86
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Barcelona nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von blp24 wurde 1686 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Barcelona Zürich 02.2020 Business Class LX 195 A 320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Kam quasi fünf Sekunden zu spät am First Schalter an. Die Dame hinter dem Schalter hatte gerade eine Familie, die in der Business-Reihe stand zu sich gewinkt. Kann passieren, allerdings zog sich das Check-In der vier Personen doch etwas in die Länge. Ich wurde dann an den Service Schalter gebeten. Der dortige Mitarbeiter war in Ausbildung und wurde von der Supervisorin betreut. Beide waren freundlich, auch wenn die Ausbildungssituation das Ganze etwas in die Länge zog. Meine elektronische Einreisebewilligung für Neuseeland wurde eingehend überprüft und für gut befunden. Es folgten die Hinweise auf die Lounge und den Fast Track sowie eine freundliche Verabschiedung.  
Lounge 8 Swiss nutzt für die Statuspassagiere die Pau Casals VIP Lounge. Diese ist ist gross und bietet zahlreiche bequeme Sitzgelegenheiten. Das Buffet wurde gerade von Frühstück auf Mittagessen umgestellt. Die Auswahl war nicht sonderlich gross, die angebotenen Speisen schmackhaft. Es gab kleine Schälchen mit verschiedenen warmen Speisen. Die Getränkeauswahl war ebenfalls i.O. W-Lan war vorhanden, die Geschwindigkeit war ok. Die Toilettenanlage der Grösse der Lounge angemessen. Gegen Ende meines Aufenthalts füllte sie sich. Störend war eine Gruppe bestehen aus drei jungen Damen, von denen eine lautstark über Face-Time mit eine Bekannten telefonierte, begleitet vom Kichern der beiden anderen.
Boarding 5 Langsam und mühsam. Das Boarding nach Gruppen sollte überdacht werden. Die Gruppen 1 und 2 fingen gemeinsam an Bord, was zu Rückstaus führte, da die Passagiere der Business ja noch ihr Gepäck deponieren mussten. Z.B. bei United boarden Gruppen 1 und 2 nacheinander, das scheint mir effizienter. Die Begrüssung war aufgesetzt freundlich. Die Crew wirkte gestresset
Gepäck - Bis Auckland durchgebucht. Nehme mal an, dass es mit an Bord war.
Pünktlichkeit 5 30 Minuten Verspätung ohne irgend einen Grund hierfür anzugeben.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die übliche Ecobestuhlung mit freiem Nebensitz. 
Unterhaltung 8 Tolle Aussicht auf die verschneiten Alpen. Daneben die Airshow, nur von wenig Werbung unterbrochen.
Sauberkeit 9 Alles sauber.
Service 6 Sah mir etwas nach Dienst nach Vorschrift aus. Gut, die C-Klasse war mit 17 oder 18 Personen recht voll. Trotzdem, der Service verlief schleppend. Die beiden Damen waren um Freundlichkeit bemüht, wirkten aber irgendwie gestresst. Die Kaffeetassen wurden ohne Untersatz gereicht. Refills wurden eher zögerlich angeboten. Wohl verstanden, der Service war nicht schlecht, aber auch nicht top.
Speisen 9 Für einen Nachmittagflug genau die richtigen Portionen. Es gab zwei sehr zarte Scheiben vom geräucherten Lachsfilet, dazu etwas Randensalat und eine Art Sauerrahmgelee (?) sowie zwei Scheiben Käse und ein warmes Brötchen. Der Nachtisch in Form einer kleinen Baumnusscreme auf Waldbeeren war ausgezeichnet.
Getränke 8 Gute Swiss-Auswahl, für einen innereuropäischen Businessflug absolut ausreichend. Champagner war vorhanden. Den Fluggästen, die Wein bestellten, wurde jeweils die verfügbaren Sorten kurz präsentiert. Ich beschränkte mich aus den sehr guten Orangensaft, Wasser und den doch eher mittelmässigen Kaffee.
Toiletten - nicht benutzt
Extras 8 Eine kleine Flasche Mineralwasser und ein abgepacktes Feuchttuch for dem Start, die übliche Swiss-Schokolade und natürlich die tolle Aussicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Teil des Fluges BCN-ZRH-SIN-AKL, für den Hinflug habe ich einen sehr fairen Preis bezahlt, anteilmässig dürfte die erste Teilstrecke in einem sehr tiefen dreistelligen Bereich liegen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ruhiger Flug. Jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Das durchaus gute Essen.
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra