Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.87
 
Am Boden  7.50
Check In 6.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.61
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach Zürich - Vom neuen BER  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von pampel wurde 1905 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Berlin Zürich 11.2020 Business Class LX977 A220


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Der Premium-Checkin der LH-Gruppe am BER ist durch eine Wand etwas abgetrennt vom restlichen Terminal was das ganze ruhiger und deutlich angenehmer macht. Wenn man dann an den Schalter allerdings eine Aushilfskraft eines Dienstleisters setzt geht das Premium-Feeling natürlich schnell wieder flöten. So auch hier - schneller und geschäftmäßger Check-in ohne besondere Freundlichkeit. Auf die Idee an einem ganz neu eröffneten Flughafen proaktiv die Lage der Sicherheitskontrollen oder der Lounge zu erklären kam die Dame natürlich nicht - Sparhansa lässt grüßen. Eine weitere Anekdote in diesem Zuammehang - es gibt zwar einen Priority-Zugang an der Sicherheitskontrolle am BER - aber nicht für die Passagiere der LH-Gruppe. Zum Glück war an diesem Tag generell nicht viel los an der Security.  
Lounge 7 Ziemlich abgelegen und schlecht ausgeschildert am Ende des Hauptterminals. Ich war erstaunt wie voll die Lounge doch selbst in diesen Zeiten mit wenigen Flügen war - das wird in normalen Zeiten sicher eng werden, \r\nAm Eingang freundlichen Begrüßung mit dem Hinweis dass man aufgrund der aktuellen gesetzlichen Regelungen (deren Sinn man definitiv anzweifeln kann) leider in der Lounge keine Verpflegung anbieten darf, der Passagier sich aber vor dem gehen etwas zum Verzehr ins Terminal mitnehmen kann - im Angebot dafür Wasser, Kaffee, kleine belegte Brötchen und Obstalat, nicht viel aber besser als nichts.
Boarding 6 Fing überpünktlich an, da die LH-Gruppe aber am BER konsequent sämlich Beschilderungen oder Abtrennungen für ein Priority-Boarding eingespart hat und man für diesen Flug sogar das Boarding für Gruppen 1-4 (also fast alle Gruppen) zusammenfasste war etwas anstehen angesagt. Immerhin ging es trotzdem recht schnell und an Bord gab es eine freundliche Begrüßung,
Gepäck 10 Kam schnell und unbeschadet an
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Üblicher Europa-Eco-Sitz mit freiem Nebenplatz - Sitzabstand ganz gut, daher für die Strecke aushaltbar 
Unterhaltung 1 Nichts, weder Zeitungen oder Zeitschriften noch W-Lan an Bord
Sauberkeit 10 Alles sauber
Service 7 Freundlich, aber nicht wirklich gut organisiert. Erst verteilte eine Flugbegleiterin die Tabletts mit dem Essen während die Pursern sich lange um das Cockpit kümmerte. Dann verschwand die FB in die Eco während die Purserin ganz langsam die Getränke verteilte, so dauerte es leider zu lange bis man zum Essen auch endlich ein Getränk hatte. Immerhin wurde beim abräumen nach weiteren Getränkewünschen gefragt.
Speisen 9 Guter Snack - wäre aber schön wenn man eine kleine Karte bekommen würde und wüsste was genau man da vor sich hat
Getränke 9 Für mich alles da was ich brauchte - wäre aber trotzdem schön wenn man eine Übersicht mit dem Gesamtangebot erhalten würde
Toiletten - War bestimmt vorhanden
Extras 7 Desinfektionstuch beim Boarding sowie Wasserflasche und Erfrischungstuch vorm Start


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Knapp eine halbe Woche vor Abflug gebucht und dafür einen recht guten Tarif erhalten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Blick aus der Lounge
 

Speisen/Getränke


Snack
 

Extras


Am BER

Der BER

BER

Der BER

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra