Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.84
 
Am Boden  2.85
Check In 2.00
Lounge 1.00
Boarding 1.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  4.18
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 9.00
Service 1.00
Speisen 1.00
Getränke 4.00
Toiletten 8.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 7.00



NEWARK nach ZURICH  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von bronco wurde 2312 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Newark Zürich 12.2009 Business Class LX 019 Boeing 737 (Privatair)


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Unfreundliches, ja gar freches Personal in Newark. Immerhin keine Wartezeit. 
Lounge 1 Unglaublich: Übervoll, nicht genügend Sitzplätze, bescheidene Getränkeauswahl, nichts zu essen (mit Ausnahme von ein paar ausgetrockneten, gammligen Bretzeln/Nüssen in einem grossen Behälter) unaufgeräumt, schmuddlig, wirklich eine unsägliche Angelegenheit. Aufenthalt beim Gate ist wesentlich angenehmer.
Boarding 1 Bei Abflugszeit kam eine Durchsage, dass es wegen eines technischen Defekts an der Bordküche eine längere Verspätung gebe. Nach einer Stunde wurden die Passagiere aus der Lounge herauskomplementiert und mussten über eine Stunde beim Gate warten, wo einem etwa alle 10 Minuten gesagt wurde, dass es nun gleich losgehen werde. Alle Shops und Restaurants waren bereits geschlossen und es gab nichts, wirklich nichts zu essen oder trinken, Swiss hat sich noch nicht einmal darum bemüht, etwas zu organisieren. Das Bodenpersonal war wiederum frech und vor allem den zahlreichen Anschlusspasagiern in keiner Art und Weise behilflich. Noch nie so etwas miserables erlebt in dieser Beziehung.
Gepäck 9 Kaum Wartezeit in ZRH
Pünktlichkeit 1 Sehr lange Verspätung welche nicht genau kommuniziert wurde, PAX wurden immer weider auf später vertröstet mit der Ankündigung, dass es nun gleich los gehe, was sich immer weider als leere Versprechung erwies.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitze zwar schon in die Jahre gekommen, aber super Sitzabstand, guter Sitzkonfort und obwohl nicht ganz flach in der Schlafstellung ein prima Schlaf.  
Unterhaltung 1 Gibt es nicht, mobile DVD wurden nicht angeboten, heutzutage geht so etwas gar nicht mehr. Kaum Zeitungen / Zeitschriften. Schlechter als in Economy.
Sauberkeit 9
Service 1 Crew sichtlich genervt, teilweise sogar frech, so wurde etwa meine Frage, welche Sorte der dargebotene Jogurt sei beantowrtet mit: \\\'Wenn sie hinschauen würden könnten sie es selber sehen, steht doch drauf\\\'. Als ich die miese Leistung und die fehlende Betreuung am Boden bemängelte bekam ich zur Antwort, dass es für die Crew nicht einfach sei und ich Verständnis haben müsse. Aha.
Speisen 1 Die Öfen waren defekt und so gab es als Vorspeise einen lampigen grünen Salat (ein Unding in der Business, sehr schäbig und für Nachtflüge absolut ungeeignet, da blähend). Dazu gab es zwei kleine Schnitze Käse und das war es dann auch, da die Öfen angeblich kaputt waren. Was ich in Anbetracht der Tatsache, dass die Brötchen, an welche man sich gezwungenermassen halten muste, sofern man nicht allzu hungrig schlafen wollte, warm waren doch bezweifelte. Auch hier hätte sich die Swiss etwas einfallen lassen müssen und wenigstens ein paar Sandwich organisieren müssen. \\r\\nDas Frühstück war bescheiden, so gab es weder Wurst/Schinken noch Käse sondern einfach Brötchen mit Marmelade und Joghurt/Fruchtsalat. Auch hier das ganze recht schäbig, eigentlich erwarte ich bei dieser späten Ankunftszeit ein warmes Frühstück.
Getränke 4 Auswahl i.O., es wurde aber nicht aktiv angeboten.
Toiletten 8 Gross genug, gut ausgerüstet und sauber
Extras 1 Toilettenkit sehr rudimentär, kaum Zeitungen / Zeitschriften, etwas mager.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Obwohl der Flug extrem billig war (Fr. 2200 Hin- und Rückflug) war er ein einziges Ärgernis: Miserable Infos, selten schlechtes, gleichgültiges bis freches Personal in Luft und Boden, wäre nicht der gute Sitz gewesen, auf welchem ich während 6 Stunden prima geschalfen hätte, so wäre nur eine 1 als Gesmatbewertung in Frage gekommen. Denn insgesamt ist ein Economyflug auf der Strecke weit besser. \r\n\r\nImmerhin: Nachdem ich Swiss ein feed-back gegeben habe, wurde uns ein angemessener Teil des Flugpreises zurück erstattet.  
Sicherheits-
empfinden
7 Obwohl kleines Flugzeug ok, Technische Mängel beim Start wecken nie Vertrauen, doch die Info durch den Kapitän war offen und gut.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von bronco anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra