Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.59
 
Am Boden  3.00
Check In 1.00
Lounge 1.00
Boarding 1.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.76
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Marrakech nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 1414 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Marrakech Zürich 07.2012 Business Class LX8105 Airbus A 320 3 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Wir waren zum Glück sehr lange vor der Abflugzeit am Flughafen. Es gab nur einen Business Class Schalter und vor uns war eine Gruppe also haben wir mit etwas Wartezeit gerechnet aber nicht so lange. Der Y-Schalter war auch schon geöffnet aber da hatte sich auch schon eine Warteschlange gebildet. Nach einiger Zeit haben wir festgestellt, dass beim Check-In der Gruppe gar nichts passierte. Eine Dame der Gruppe meinte wir sollten vielleicht bei der Y-Class das Check-In machen, denn sie würden jetzt hier schon ewig stehen. Da aber bereits eine Warteschlange bei der Y-Class war, wollte ich mich nicht \\\\\\\'reindrängen\\\\\\\' aber auch nicht hinten anstehen, denn es war ja eingentlich nur diese Gruppe vor mir und ein Gruppen-Check-In sollte man ja noch hinkriegen, denn die Gruppe war ein Filmteam aus Deutschland und war bestimmt vorangemeldet. Die sind ja auch bereits mit der Swiss nach Marrakech geflogen. Natürlich hat kein Mitarbeiter der Station uns an einem Schalter eigeschecked, nein, nein, wir durften schön warten. Nach 1 Stunde Wartezeit waren auch noch 2 andere Business Class Passagiere mit uns am warten und auch die haben sich genervt. Nach 1 1/4 Stunden hat man es dann geschafft die Gruppe einzuchecken nachdem man die Gruppe gezwungen hatte, einiges für ihr Übergepäck nachzuzahlen. Ich frage mich, ob die Swiss das Geld je gesehen hat oder ob sich die Mitarbeiter vom Check-In das aufgeteilt haben. Die Gruppe hatte ja nicht mehr Filmkameras und Utensilien als auf dem Hinflug. Als wir dann endlich einchecken konnten, fragten wir nach einem Upgrade. FALSCHE FRAGE!!! Die Business Class verfügte über freie Sitze, dass konnte man uns bestätigen aber man konnte uns nicht upgraden. Nach ewiger Diskusion hat man uns dann gesagt, dass sie nicht wissen was ein Upgrade kostet und dass wir warten sollen, bis der Duty-Manager zurück ist. Nach weiteren 45 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr zu warten und bin dann zur Passkontrolle.  
Lounge 1 Da wir ja noch Y-Class Ticket hatten waren wir etwas vorsichtig. Wir verfügen aber über die Vielfliegerkarte und hätten auch mit dem Y-Ticket Zugang zu einer Lounge. Leider konnten wir keine finden.
Boarding 1 Das Boarding war eine Katastrophe. Man hat die Passagiere sehr früh aufgerufen und wir standen alle wieder einmal in einer langen Warteschlange und warteten und warteten. Das das in diesem Flughafen kein Vergnügen ist versteht sich von selbst. Endlich konnten wir boarden und die ersten Passagiere verliessen das Flughafengebäude. Wir haben es auch geschafft, bis in das VERGLASTE, NICHT KLIMATISIERTE Treppenhaus wo wir dann alle wieder eingepfercht in der Treibhaushitze warten durften. Die Organisation war echt Scheisse!
Gepäck 7 Das Gepäck wurde unbeschädigt und im Vergleich zu Marrakech schnell ausgeliefert.
Pünktlichkeit 9 Der Flug war etwas verspätet, sind aber trotzdem pünktlich gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Standard, wie bei Kurzstrecken üblich. 
Unterhaltung 8 Standard wie bei Kurzstrecken üblich aber die \\\\\\\'just for laughs\\\\\\\' Filme finde ich immer eine gute Abwechslung.
Sauberkeit 7 Die Kabine und die Sitze waren sauber.
Service 10 Echt, ich war so sauer bis ich endlich über die Treppe in das Flugzeug einsteigen konnte. Aber der Kabinenchef war sehr freundlich und kompetent. Als wir ihn betreffend einem Upgrade fragten antwortete dieser mit einem netten \\\\\\\'Natürlich, gerne. Setzen Sie sich in die Business Class und Sie können später das Upgrade bezahlen. Er hat mich sehr positiv überrascht und der Swiss, seinem Arbeitgeber zusätzlich Geld eigebracht. Das nenne ich motivierte und verfaufsorientierte Mitarbeiter! Der gesamte Service wurde super durchgefüht und er war während dem gesamten Flug aufmerksam und kümmerte sich um jeden Gast in der C-Class.
Speisen 7 Auf dem Flug von Marrakech nach Zürich war das Essen dann wieder meinem Geschmack entsprechend.
Getränke 7 Standard für einen Kurzstreckenflug.
Toiletten 7 Sauber bis zum Schluss und die Handlotion, Seife, Papertowels und die Kleenex waren aufgefüllt.
Extras 7 Standard für Kurzstrecke, Decken und Kissen im Hatrack.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Wir haben den Flug direkt über die Swiss Internetseite gebucht und waren mit der Abwicklung zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns immer sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra