Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.26
 
Am Boden  6.45
Check In 7.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.33
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Marrakech nach Geneva  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von sangaller wurde 2855 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Marrakech Geneva 01.2016 Business Class LX2201 Airbus A320 (HB-IJO Star Alliance Livery) 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nach dem der Mann vormir endlich fertig war mit diskutieren mit der Check In Angestellten ( er hatte den Light Tarif, also ohne Gepäck, aber er hatte welches und wusste das nicht das er dafür bezahlen musste), konnte ich in 3 Min einchecken und bekam meine beiden Bordkarten (RAK-GVA und GVA-ZRH) 
Lounge - Lounge??? Mein Wohnzimmer ist grösser und gemütlicher, habe nur einen Nespresso Kaffee getrunken und habe die Lounge wieder verlassen. Dazu möchte ich keine Bewertung abgeben
Boarding 8 Auf der Bordkarte stand Boarding 12:40, als ich um 12:15 am Gate vorbei ging, war das Boarding schon im gange. Danach mussten wir noch einwenig im Treppenhaus warten und dann konnte man zu Fuss zum Flugzeug laufen, finde das schöner als Busboarding. Freundliche Begrüssung. war der erste Business Class Gast. Sofort kam auch das Wasser und das Erfischungstuch.
Gepäck - durch bis ZRH
Pünktlichkeit 10 Vor der Zeit weg und zur Zeit in GVA. War froh das die Maschine einwenig zu früh los flog, ich hatte nur 50min Umsteigezeit in GVA und dazu kommt noch das wir mir 3h10min eine relativ lange Flugzeit hatten

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 NEK, guter Sitzabstand. Ich hatte alle drei Plätze für mich. 24 Sitze in der Business, davon waren 12 belegt. 
Unterhaltung 8 Alles da was man braucht, Comics am Bildschirm, Airshow, Zeitungen, Magazine
Sauberkeit 10 Nichts zu beanstanden
Service 8 Freundliche Dame in der Business Class Kabine. Recht freundlich und immer da wenn man was braucht oder wollte aber nie aufdringlich. War aber nicht so gut wie auf dem Hinflug nach RAK
Speisen 8 20min nach dem Start gab es einen Apero: Rosmarin Grissotti dazu für mich ein Glas Duval Leroy Champagner. Danach nochmals eine Runde Champagner. \r\nEssen: Kleiner Blattsalat mit Croutons und Balsamicovinaigrette, Pouletgeschnetzeltes an einer Rahmsauce mit rotem Reis und Zuckerschoten, zwei verschiedene Käsesorten mit Brötchen und Butter. Dessert ein Zimtmousse mit Rotwein-Zwetschgen-Kompott. Leider muss ich zwei Punkte abziehen, weil wir eine Flugzeit von über 3 Stunden hatte, ich denke mal, da könnte man die Speisen einzel bringen, Salat, Hauptgang, Käse, Dessert,....
Getränke 10 Alles vorhanden. Hatte zum Apero zwei Glas Duval Leroy Chamapgner, zum Essen genoss ich 3 Glas Schweizer Rotwein, weiss leider nicht mehr was es für einen war, (es gab auch keine Speise- oder Getränkekarte wie bei der Edelweiss Air) aber er war sehr gut. Zum Dessert hatte ich einen Kaffee mit Baileys. und danach ein Glas Champagner.... und noch mals ein Glas.... und nochmal ein Glas
Toiletten - nicht benutzt
Extras 6 Schweizer Schoggi


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 333.- Franken in der Business Class ZRH-RAK-GVA-ZRH, da kann man(n) nichts sagen 
Sicherheits-
empfinden
10 sicher wie immer bei der Swiss


Flugbewertung Bilder

Lounge


Menara Lounge: Nur kurz einen Kaffee und ein Wasser getrunken und bin wieder gegangen
 

Kabine/Sitz


Guter Sitzabstand auf 5A
 

Speisen/Getränke


....und noch mehr Champagner....

Kaffee mit Baileys zum Dessert

Essen: Pouletgeschnetzeltes an Rahmsauce, dazu roter Reis und Zuckerschoten, Blattsalat mit Croutons, Käse mit Brötchen und Butter, Zimtmousse mit Rotwein-Zwetschgen-Kompott. Dazu genoss ich ein Glas Schweizer Rotwein

Um die Zeit zu überbrücken bis zum Essen, nochmals ein Glas Champagner

Apero: Rosmarin-Grissotti dazu ein Glas Duval Leroy Champagner
 

Extras


Hallo Spanien

Marrokos Küste in der nähe von Casablanca

Abflug ab Marrakesch

Abflug ab Marrakesch

Abflug ab Marrakesch

Mein Airbus A320 Star Alliance Livery

Mein Flugzeug in Marrakesch
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sangaller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra