Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.57
 
Am Boden  7.15
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.57
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vom unmöglichen PAX zur top MdC  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 3063 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Basel Prague 11.2014 Business Class LX1460 RJ100 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Da ich nur mit Handgepäck unterwegs war und bereits online eingecheckt habe entfiel das Check-in. Eine grosse Hilfe war übrigens die Fast Lane, da da oben beim Security Check alles am Überlaufen war! 
Lounge 10 Die beste Lounge überhaupt. So riesig, so dermassen lichtdurchflutet, einfach genial. Das Speiseangebot kann zwar kaum mit jener von LX in ZRH/GVA mithalten, ist aber dennoch mehr als ausreichend. Die Lounge war nur spährlich besucht. Die Liegestühle im \\\'Upper Deck\\\' luden zum Verweilen ein und die hauseigene Terasse mit super Aussicht zum Flugfeld rundete das Ganze ab.
Boarding 6 Naja, Priority Boarding war zwar ausgeschildert, wurde aber überhaupt nicht durchgesetzt. Ich stand vorne an, da ich zu früh aus der Lounge spatziert bin (stand schon seit einiger Zeit \\\'Boarding\\\' am Display).. Danach kam ein PAX und drängelte sich vor. In Y und statuslos, natürlich. Die Gate Agentinnen schien das nicht zu kümmern und Letztere haben im Prinzip sowieso auf das Priority Boarding gesch******. Nun ja, soll halt so sein. Im Flugzeug dann ein freundliche Empfang durch die MdC, später wurde mir gar die Jacke noch am Kleiderbügel aufgehängt. Der Drängler sass auf 2F und klaute mir im Overhead Bind meinen Platz für mein Köfferchen. Ich bat ihn auf Deutsch, sein Gepäck in das Gepäckfach nebenan umzupacken. Keine Reaktion. Dann versuchte ich es nochmals auf Englisch. Wieder hört er nicht resp. ignoriert mich. Am liebsten hätte ich dem eine runter gehauen. Vielleicht wäre Tschechisch die Lösung gewesen, wer weiss. Ich habe dann sein Gepäck rübergepackt und mein Handgepäck an meinen gewünschten Ort platziert. Leute gibts!
Gepäck - Übrigens ist man in PRG ohne Gepäck innert 3-5 Minuten draussen. Top.
Pünktlichkeit 10 Absolut pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Auf den Recaro Sitzen sitzt man nach wie vor sehr angenehm. Da sind die NEK Sitze mit Campingstühlen gleichzusetzen. Platz zum Bulkhead war auch genug da. 
Unterhaltung 4 Keine Unterhaltung, was soll man da auch erwarten? Zeitungen wurden mir angeboten, aber habe ich dankend abgelehnt. Nach dem Service habe ich mich übrigens mit der MdC sehr gut unterhalten.
Sauberkeit 8 Hat alles sehr sauber gewirkt, obwohl die Maschine eigentlich bald in \\\'Pension\\\' gehen sollte.. So sieht sie nähmlich aus.. ;-)
Service 10 Wahnsinns Service. Sehr zuvorkommend und die MdC (sehr jung!) bewies auch die Fähigkeit, zu improvisieren.
Speisen 9 Zuerst bekam ich etwas Lachsspeise (Bild) aufgetischt, welche ich aber dankend wieder retournierte. Die FA war gar nicht so glücklich drüber, als ich ihr erzählte, dass ich Fisch hasse und nicht essen kann. Ich habe mir schon überlegt, spezielle Sondermenüs (Koscher, Moslemgerecht, Vegetarisch oder was auch immer) zu bestellen, damit ich Fisch garantiert nicht vorgesetzt bekomme. Denn LX tischt noch sehr gerne Fisch auf, wie ich gemerkt habe. Die FA verschwand mit dem Essen in die Bordküche und zauberte mir proaktiv einen sehr gut schmeckenden Salat und komplettierte das ganze mit drei grossen Stücken Bünder Schinken. Hat mir sehr gut geschmeckt, super Arbeit von der FA!
Getränke 10 Ich bekam Champagner angeboten bis zum geht nicht mehr. Als ich die erste Flasche leer hatte überedete sie mich noch, eine weitere Flasche zu konsumieren. Für meinen Geschmack finde ich den Pommery Champagner gar nicht mal so schlecht. Gut, meine Anforderungen diesbezüglich sind da deutlich tiefer als bei anderen, die da schon Dom Perignon in eine EK First genossen haben.
Toiletten 7 Die Toilette ist saueng, hat aber noch diverse Kosmetikartikel sowie weitere Erfrischungstücher, welche es - glaube ich zumindes - in den Y Toiletten nicht gibt.
Extras 10 Der Service war schon Extra genug. Zum Schluss wurde ich noch mit der SWISS Schocki überhäuft. Mein Onkel, der in PRG lebt liebt die. Er war ob der Menge der mitgebrachten Schokoladen sicherlich nicht enttäuscht ;)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als ich den Flug gebucht habe, betrug die Preisdifferenz von Economy zu Business gerade mal CHF 25. Da schlägt man eigentlich sofort zu. Ich kan nicht verstehen, wie kein Einziger Y PAX auf die Idee kommen konnte, die CHF 25 zu zahlen. Manche Leute sind echt geizig! Selbst meine Freunde sind nicht zu überreden, auch wenn die Preisdifferenz nur 9.90 betragen würde! Aber gegen sturmfrei in der C habe ich natürlich auch keine Einwände! ;-) 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Der Kapitän war sehr informativ, was sehr positiv auffällt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Snack

Zum Schlafen super geeignet. Für Tiefschläfer aber nicht empfohlen, da sonst der Flieger ohne euch fliegt! ;-)


Top Ambiente!

Der Empfang

Ab zur Lounge

Kabine/Sitz


Sturmfrei!
 

Speisen/Getränke


Dann das improvisierte Meal, welches doch sehr gut schmeckte!

Dann sah mein Tablett ziwschenzeitlich so aus.

Das wurde mir offeriert
 

Extras





Der \"Drängler\"

Total überlastet. Dank Fastlane war ich in unglaublichen 2-3 Minuten durch!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra