Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.84
 
Am Boden  6.85
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.17
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 3.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Enttäuschende Entwicklung des Caterings  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2090 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Stockholm Zürich 10.2017 Business Class LX1251 A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Online auf SWISS.COM. Nach Ankunft mit dem Arlanda Express wanderte ich zielsicher zur Sicherheitskontrolle - eine Fast Lane war verfügbar. So richtig schnell war die aber nicht.. 
Lounge 7 Der Zugang zu den SAS Lounges erfolgt ganz interessant: Automatisch an Gates. Nach Erklimmen der Treppen konnte man rechts in die SAS Business Lounge oder links in die SAS Gold Lounge abbiegen. Da die SAS Business Lounge gut besucht schien, bog ich also links sab. Da nur die LH FTL Nummer hinterlegt war, durfte ich die A3 Karte durchziehen und dann die Bordkarte draufhalten - die Türe öffnete sich. Vielleicht hatte ich etwas Pech, denn das Essensangebot an diesem Nachmittag beschränkte sich nur auf kalte Komponenten (ausser Suppe). Da ich doch etwas hungrig war, verliess ich die Lounge wieder und gönnte mir ein leckeres Sandwich. Ich kehrte wiederrum zurück und arbeitete noch etwas am Laptop. Das Ambiente war ganz nett, dieses lädt auch definitiv zum Verweilen ein.
Boarding 8 War schon in vollem Gange, als ich eintrudelte. So konnte ich ohne Wartezeit einsteigen und auch die anderen Passagiere waren ganz brav und effizient beim Einsteigen. Das macht Spass! An Bord wurde ich freundlich empfangen, promt kam auch das Wasser sowie das Erfrischungstuch zum Passagier.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 8 Verspätet in ARN raus und auch verspätet in ZRH runter.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 In der ersten Reihe mit freiem Nebensitz ganz okay. Auch 1D bleib frei, somit 1DEF für mich. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin. SWISS ist der Meinung, kein Internet anbieten zu müssen. Dass können die Deutschen (LH) und Österreicher (OS) besser...
Sauberkeit 8 Hier und da Krümel vom Hinflug.
Service 7 Der Service war grundsätzlich freundlich und flott, es macht aber das miese Catering kaum wett.
Speisen 3 Jetzt werde ich richtig sauer. Auf dem Hinflug wurde ich noch mit einem leckeren, warmen Frühstück verwöhnt und nun gab es auf dem Rückflug eine traurige, kalte Platte. Wohlgemerkt sei, dass ZRH-ARN gleich weit weg ist wie ARN-ZRH. Warum denn das? Der FA erklärte mir, dass die LX nun auf Abflugzeitabhängiges Catering umgestellt hat. Fliegt man am Nachmittag ab, erhält man ein reduziertes Essen. In meinem Fall lag die Abflugzeit bei 15:50. Angesichts Food Waste ist die Idee prinzipiell nicht schlecht, dass aber die halbe Business Class Kabine verärgert ist und das auch kundtut, zeigt, dass die Idee völlig daneben ist. Schon auf TXL-ZRH war ich überrascht, doch das hier hat den Vogel entgültig abgeschossen. Da irgendwelche intelligente Schreibtischtäter solche Entscheidungen treffen, bedarf es gefühlt tausende Beschwerden, dass sowas wieder rückgängig gemacht wird. Somit weiss ich nun ganz genau, welche Flüge ich sicher nicht mehr upgraden werde. Für eine trostlose, kalte Platte mit einem Blatt Salat, ein bisschen Fleisch, Couscous-Salat, zwei Stück Käse und einem kleinen Dessert auf einem 2:25h Flug? Nein, danke. Sogar eine Aegean Airlines lässt mit ihrem Economy Class Catering ein solches SWISS Business Meal links liegen. Traurig. Jetzt nur noch den freien Nebensitz besetzen (wie es die SAS bereits tut), da Catering weiter reduzieren und dann wären wir bei einer Economy mit Loungezugang... So, genug aufgeregt. Weiter gehts:
Getränke 8 Alles da. Für meine Freunde maustravel, wolfsgrabener, sangaller, Diri33 und pat777stone (und alle anderen selbstverständlich) gönnte ich mir das eine oder andere Gläschen Champagner (Duval Leroy). Prost! :-)
Toiletten 8 Ausreichend gross und mit den nötigsten Amenities ausgestattet.
Extras 5 SWISS Schocki...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Sorry. Das Comfort Package Upgrade kann man sich hier definitiv schenken, wenn man einen Star Alliance Gold Status (HON, SEN oder *G) hat. Pluspunkte gibt es nur für den Komfort der leeren Sitze 1D und 1E und den gut gekühlten Champagner. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


SAS Gold Lounge ARN

SAS Gold Lounge ARN

SAS Gold Lounge ARN
 

Speisen/Getränke


Das Essen war so langweilig, dass ich die kleine Schale mit dem Schweizer Käse extra fotografiert habe


 

Extras


Hello ZRH




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra