Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.63
 
Am Boden  8.65
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.25
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 3.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stockholm nach Zürich - eine Spitzenleistung von Swiss für einen Europaflug und der Erstflug meines Freundes in einer Business Class  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2873 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Stockholm Zürich 01.2019 Business Class LX1251 A320 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Da ich nicht sicher war, ob und wo wir in der endlosen Reihe der SAS-Checkin-Schalter für Swiss einchecken können, fragte ich einen netten Herren. Er verwies uns höflich zum Checkin-Automaten. Nach meiner höflichen Frage, ob ich nicht mit einem First-Class-Ticket an einem Schalter einchecken könne, entschuldigte er sich mehrmals und wies uns sehr freundlich den Weg zum Business Checkin. Dort empfing uns ohne Wartezeit eine nette junge Dame. Sie nahm ohne jede Nachfrage meinen mit dem Bagtag versehenen Koffer entgegen, händigte uns die Bordkarten bis PVG aus und übergab uns diese in der schönen LH-First-Hülle. Auch einen Hinweis auf die SAS-Gold-Lounge gab es ungefragt. Die Priority-Sicherheitskontrolle war leer – trotzdem musste meine elektronische Ausrüstung 3 mal durchlaufen. 
Lounge 7 SAS Gold Lounge. Getränkeangebot angemessen mit offenem Bier und Wein; fliegende Bären hätten mangels sprudelnder Ware weniger Freude. Essen leider eher minimalistisch mit Suppe, Salaten, kaltem Huhn und Käsekuchen. Da hätte ich hier im Norden mehr erwartet. Ansonsten angenehm leer und flottes Abräumen. Duschen wären auch vorhanden gewesen.
Boarding 7 Priority Boarding einwandfrei und pünktlich; wir durften als erste an Bord, eine besondere Begrüßung erfuhren wir nicht
Gepäck 10 die einwandfreie Annahme meines Koffers mit Electronic Bagtag ist mir 10 Punkte wert
Pünktlichkeit 10 etwas zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 3-3 – Konfiguration mit freiem Mittelsitz und mehr als ausreichendem Sitzabstand; über echte Businessclass Sitze außerhalb von Europa möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen. 
Unterhaltung 4 Leider kein gedrucktes Lesematerial mehr. Magazine Online zum Download verfügbar. Deckenbildschirm mit Flightshow
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Zu meiner großen Freude war der ältere Kabinenchef ausschließlich für die Businessclass zuständig. Von 5 Gästen schlief einer, 2 Damen arbeiteten – somit konnte sich der nette Herr um die beiden verbliebenen Gäste kümmern. Für meinen Freund war es der erste Business Class Flug des Lebens – dank des wirklich netten Gastgebers war es ein guter Einstieg in die Welt vor dem Vorhang. Die Gläser blieben niemals leer und es erfolgten laufende Nachfragen nach weiteren Wünschen. Das habe ich bei Swiss schon viel schlechter erlebt – gratuliere Swiss, zu solch motivierten Mitarbeitern!
Speisen 3 Als kalter Imbiss wurde Thunfisch mit Quinoa Salat serviert. Dazu 2 Schweizer Käse und ein süßes Dessert. Die Qualität war in Ordnung – für einen Business Class Flug von über 2 Stunden ein wenig mager, ich finde auch bedenklich, dass es Thunfisch gibt – sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Bei Austrian gibt es auch auf wesentlich kürzeren Flügen eine warme Mahlzeit. Immerhin gab es Cracker zum Aperitif.
Getränke 9 Einwandfrei. Gut gekühlter frischer Champagner, Weiß- und Rotweine aus Frankreich und aus der Schweiz sowie gut gemischter Gin Tonic mit Zitrone und Eis. Nach dem 3. Gin Tonic war leider das Tonic aus – somit mussten wir noch 2 Campari Orange vor der Landung nehmen
Toiletten 6 Immerhin Creme und exklusive für die Business
Extras 6 Schokolade und Kissen und Decke auf Wunsch


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mein lieber Freund, der als Lokführer bei der ÖBB ansonsten Railjet und ICE bewegt, hat stets interessiert meine Reiseberichte verfolgt (die ich ansonsten nicht unbedingt an die große Glocke hänge). Er hatte mich gebeten, ihn zu informieren, wenn ich wieder einmal ein unwiderstehliches Angebot erhalte. Im ersten Halbjahr 2018 war es so weit – ein First Class Partner Special ab Stockholm. Mir kam es sehr gelegen, da heuer wieder die Verlängerung meiner Senator Karte ansteht. Somit war ARN – ZRH – PVG – MUC – ARN rasch gebucht. Wenn ich mich zurück erinnere, dann war mein erster Langstrecken-Business-Flug 2006 VIE-BKK mit OS ein tolles Erlebnis; somit es eigentlich schade, dass mein Freund gleich von 0 auf 100 in der First Class landet ohne einmal eine Langstrecken-Business erlebt zu haben. Der Preis dieses Specials ist jedenfalls genial und unschlagbar – weiter unter dem Business-Listenpreis für solche Flüge 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge















Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke



Erst mal Champagner

Gin Tonic gut gemischt


zum Aperitif

Begrüßung an Bord

 

Extras


als erster an Bord - da gehe ich gerne als Nr. 2


Electronic Bag Tag


Flotte Kontrolle


Ankunft mit dem Arlanda Express


da freut sich jemand

seltener Anblick


Ein zufriedener Passagier

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra