Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.17
 
Am Boden  8.00
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.52
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Toller Service auf der Ultra-Kurzstrecke  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 1357 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Luxemburg Zürich 08.2021 Business Class LX 751 EMB 190 E2 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Zwei getrennte Schlangen zum Anstellen (Business und Economy). Allerdings waren dann beide besetzte Schalter mit Economy beschriftet.\r\nDer Check-In-Vorgang war freundlich und effizient.  
Lounge - Auf Nachfrage erklärte man mir beim Check-In, dass es in Luxemburg nur einen Airport-Lounge gibt. Diese soll allerdings so klein sein und nun wegen Corona in der Sitzplatzkapazität nochmals um 50% beschränkt sein, dass dort die Fluggesellschaften sich nicht einkaufen können. Sprich, es gab keinen Loungezugang in Luxemburg.
Boarding 10 Nach Priorität. Sehr freundliche Begrüßung an Bord
Gepäck 10 Beim Verladen wurde darauf geachtet, dass Priority-Gepäck zu Letzt in das Flugzeug geladen wurde. \r\nGepäck wurde in Zürich umgeladen und kam in Dubai unbeschädigt an.
Pünktlichkeit 10 Planmäßiger Start und planmäßige Landung. Eigentlich wären wir etwa 15 Minuten früher in Zürich gelandet, doch dann wurde die Richtung der Bahn gedreht und wir mussten von der anderen Seite her anfliegen. \r\nSchade, sonst hätte wir eine Viertelstunde mehr Zeit in der Firstclass Lounge gehabt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Flieger war fast neu, die Sitze ausreichend bequem. Der Sitzabstand ist nicht übermäßig, aber für den 35-Minuten-Hüpfer völlig ausreichend. \r\nPositiv: An jedem Sitz waren 2 USB-Anschlüsse zum Laden von Geräten vorhanden. 
Unterhaltung 9 Nicht nötig bei 35 Minuten Flugzeit. Toller Blick aus dem Fenster, \r\nsowie gut aufgelegte Crew.
Sauberkeit 10 Alles tadellos.
Service 10 Der Service übertraf meine Erwartungen. Schon kurz nach dem Start begann die Crew das Tablett mit dem Essen auszuteilen und gleichzeitig auch noch die Getränkewünsche abzufragen und zu erfüllen. Trotz 11 Reihen Business-Class gab es noch 2 weitere Getränkerunden, und auch für einen kleine Plausch war noch Zeit - und das Ganze bei nur gut 35 Minuten Flugzeit. RESPEKT!
Speisen 10 2 belegte Brote, die sehr gut geschmeckt haben und eine kleine Nachspeise (siehe Bilder)
Getränke 10 Alles vorhanden. Ich hatte einen Champagner und einen Orangensaft. Kaffee, Tee, Softdrinks wären auch vorhanden gewesen.
Toiletten 10 Flugzeuggemäß klein, aber sehr sauber.
Extras 10 Eine tolle Crew machte diesen Flug zu einem Erlebnis.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 LUX - ZRH - DXB hin in First (mit dem Zubringer nach ZRH in C), und zurück in Business für 1350,-- EUR. Gebucht als Partner-Spezial direkt bei Swiss. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Extras


Der Rhein

Frachtbereich am Flughafen Luxemburg

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra