Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.30
 
Am Boden  5.00
Check In 9.00
Lounge 2.00
Boarding 3.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.40
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wieder super Service und gutes Essen  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 1565 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Dublin Zürich 02.2016 Business Class LX401 A-320 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Problemlos, einziger Paxe am C-Schalter. Irisch freundlich mit Erklärung wie ich die aad Lounge finde. Vergass aber den roten tag am Koffer anzubringen. 
Lounge 2 Das einzige Positive ist der freundliche Service und die sauberen Toiletten - keine Duschen - zu erwähnen. Essensangebot ist kaum vorhanden, Getränkeauswahl wurde auf einem tiefen Niveau angeboten. Auf Nachfrage hin konnte noch Tomatensaft arrangiert werden, damit ich mir doch noch zwei Bloody Marys zubereiten konnte.
Boarding 3 An sich war das Boarding O. K., ich war als einer der Ersten an Bord, wurde sehr freundlich begrüsst und mit einer Flasche Mineralwasser sowie einem Feuchttuch beglückt. Aber das anschliessende entern der Maschine durch Y Paxe war eine Lachnummer sondergleichen. Der Grossteil der Paxe wollte wohl den halben Haushalt mit auf die Reise nehmen. Das erzeugte doch reichlich Unmut bei FA und Paxe weil die A-320 doch nur beschränkten Raum für das sperrige Handgepäck aufweist und nun Mal kein Möbeltransporter ist. Gottlob waren wir nur fünf C Paxe, so dass in der C Kabine noch Gepäck verstaut werden konnte. Der Unterhaltungswert war aber gross.......
Gepäck 4 Kam wegen dem fehlenden tag etwa in der Mitte in ZRH an.
Pünktlichkeit 9 Wegen dem Boarding Theater legten wir 20 Minuten zu spät vom Gate ab, waren aber dank der kürzeren Flugzeit von 1.45 Std. pünktlich in ZRH. Nachtrag: der Kapitän selbst - ein Mann wie ein Wandschrank - sorgte persönlich für das rasche Verstauen vom Handgepäck. Dabei setzte er seine ganze Autorität ein, war beeindruckend wie er sich mit seinem Bass gehör verschaffte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Bekannte C Klass in Europa, mit freiem Nebensitz. Ich hatte die ganze Reihe 3 für mich alleine. 
Unterhaltung 7 Diverse Zeitungen und Magazine. Airshow sowie witzige, alte Stummfilm Cartoons an den Deckenbildschirmen. Für mich wie immer guten Sound über den Wolken.
Sauberkeit 9 Eine Zeitung vom Vorgänger in der Ablage, aber sonst sauber.
Service 10 Wiederum äusserst freundlich. Eine junge FA für die C - machte einen eher unerfahrenen Eindruck - war sehr freundlich. Fragte regelmässig nach den Wünschen nach und war sehr bemüht, natürlich, einfach so wie es sein sollte. Super!
Speisen 9 Zur Auswahl standen ein vegetarisches sowie ein Menue mit Reindfleich zur Verfügung. Für einen Europaflug war ich vom Mittagessen doch positiv überrascht. Ein rechtes Stück Rindfilet mit Kartoffelstock und Rüebli, leider war das arme Rindvieh ein wenig zu lange in der Pfanne. Dazu noch Käse und ein Dessert. Da ich das Dessert nie einnehme dazu auch keine Bewertung.
Getränke 9 Zum Apéro zwei Gläser Champagner - inkl. Knabberzeug - zum Essen dann einen sehr leichten, aber schmackhaften Gamay aus dem Wallis. Alternativ gabs noch einen Italiener, aber zur Mittagszeit war der leichte Rotwein die bessere Entscheidung. Das Glas wurde auch immer wieder nachgefüllt.
Toiletten 9 Eng, nicht so toll ausgestattet aber sehr sauber. Wurde auf diesem kurzen Flug auch zweimal durch die nette FA gereinigt.
Extras 6 Mineralwasser und Feuchttuch. Schoggi wurde vergessen!\\r\\nDa Aussenposition in ZRH, eigener C Klasse Bus, sehr angenehm bei diesem kalten Wetter.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 CHF 900.- für ZRH-GVA-DUB-ZRH, etwa einen Monat vorher über Swiss gebucht. Der Leistung entsprechend.  
Sicherheits-
empfinden
10 Sehr schöner Flug mit einem unterhaltsamen Kapitän.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Beschränkte Sitzmöglichkeiten

Beschränktes Getränkeangebot

Beschränktes Getränkeangebot

Sehr beschränktes Verpflegungsangebot

Doch noch eine Bloody Mary

Beschränkte Aussicht

Kabine/Sitz


Ganze 3. Reihe für mich alleine

C Kabine

inkl. 1 Flasche Wasser

Genügend Beinfreiheit

Speisen/Getränke


Für einen 1.45 Std. Flug reichhaltiges Mittagessen

Gutes Mittagessen

Apéro erweitert

Apéro

Extras


Eigener C Bus in ZRH

Küste von Irland

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra