Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.91
 
Am Boden  6.50
Check In 7.00
Lounge 4.00
Boarding 5.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.72
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 5.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dublin nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2990 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Dublin Zürich 08.2017 Business Class LX 401 A 321 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Am einzigen F/C/Status-Schalter musste ich doch eine Weile warten, da vor mir eine vierköpfige Familie abgefertigt wurde. Dann ging es flott und professionell, und ich bekam nicht nur eine Bordkarte nach Zürich, sondern auch für die Anschlussflüge nach Chicago und Orlando. Der Koffer wurde wunschgemäß nur nach Zürich geschickt. 
Lounge 4 Die lokale DAA Lounge hatte sich seit meinem letzten Besuch trotz eines kleinen Umbaus (mehr Sitzplätze) leider nicht unbedingt zu ihrem Vorteil verändert. Das Angebot an Speisen und Getränken war recht spärlich. An einer kleinen Bar wurde frischer Kaffee gebrüht, und es war auch Weiß- und Rotwein glasweise erhältlich. In der Räumlichkeit auf der anderen Seite des Eingangs war eine Self-Service-Station , dort hätte man sich auch ein Bier zapfen können.
Boarding 5 Als wir (noch vor der auf der Bordkarte angegebenen Zeit am Gate eintrafen, hatte der Einsteigevorgang bereits begonnen. Es gab aber auch hier einen Schalter für C und Status, so dass wir an der Schlange vorbeigehen und uns im Finger dann den dort wartenden Reisewilligen anschließen konnten. An Bord befand sich eine Flasche wasser und ein Erfrischungstuch in der Sitztasche, ein Begrüßungsgetränk war nicht vorgesehen.
Gepäck 9 Es dauerte schon eine ganze Weile, bis das Band in ZRH anlief – mein Koffer kam sann aber stolz als Nummer 2.
Pünktlichkeit 10 Trotz etwas Wartezeit in Dublin waren wir dank hurtigen Fluges pünktlich in Zürich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Die europaüblichen Eco-Sitze mit freiem Mittelplatz (ohne Ablage). Der Sitzabstand schien mir ein wenig erweitert. 
Unterhaltung 6 Vor dem Start wurden Tageszeitungen angeboten, auf kleinen Bildschirmen aus der Decke liefen touristische und Fluginformationen.
Sauberkeit 9
Service 6 Nach dem Start wurde zunächst der Essenswunsch abgefragt und anschließend die Mahlzeit komplett auf dem Tablett serviert. Erst als alle das Essen hatten, wurden Getränke angeboten. Die sonstige Präsenz war eher unauffällig, immerhin wurden die (kleinen) Gläser mehrfach nachgefüllt.
Speisen 5 Als Hauptspeise standen Lamm und Hähnchen zur Auswahl. Da letzteres für mich keine Alternative ist (zumal mit Risotto) entschied ich mich für das Lamm. Das Beste daran waren die Beilagen (Kartoffelgratin). Das Fleisch war zwar reichlich, für mich aber leider nicht von übermäßigem Wohlgeschmack. Als kalte Vorspeise gab es etwas Räucherlachs mit Couscous – irgendwie ungünstig, wenn man die Vorspeise eigentlich nach der Hauptspeise essen muss, weil letztere sonst kalt wird. Abgerundet wurde das ganze mit zwei Stücken Käse, einem Brötchen und einer Süßspeise.
Getränke 8 Neben einem Weiß- und zwei Rotweinen war auch Champagner an Bord – leider nicht die netten kleinen Individual-Fläschchen wie bei BA, sondern Ausschank aus dem 0,5l-Gebinde. Zu meinem Bedauern wurde in die eh schon nicht übermäßig großen Gläser auch noch sehr vornehm eingefüllt – was einen erhöhten Nachschenkaufwand bedeutete.
Toiletten - vorhanden
Extras 6 Ein Täfelchen Schokolade nach dem Essen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Erstes Teilstück eines Swiss Angebotes aus Dublin in die USA – hat anteilig wahrscheinlich nicht übermäßig viel gekostet – war aber auch nicht übermäßig viel wert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra