Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.37
 
Am Boden  8.60
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.51
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Amsterdam nach Zürich - Maustravel und Wolfsgrabener fliegen gemeinsam nach Argentinien  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2337 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Amsterdam Zürich 09.2019 Business Class LX 729 A320 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt und in Wien bereits die gedruckte Bordkarte bekommen, Gepäck durchgecheckt, daher kein Grund, den Checkin aufzusuchen. Für die problemlose Abwicklung gibt es aber natürlich 10 Punkte. 
Lounge 8 Große Wiedersehensfreude nach 5 Monaten mit einem lieben Bären und meinem Freund Maustravel. Die Star Alliance Lounge war mir neu. Angenehme Einrichtung und nicht überfüllt. Das Frühstücks-Angebot war nicht spektakulär aber doch ausreichend. Auch das Mittagessen hinterließ einen ähnlichen Eindruck. Pasta in verschiedenen Varianten, Couscous, Salate, Tomatensuppe und frisches Brot. Dazu eine einwandfreie Auswahl an Weinen, Prosecco und offenem Bier. Die Niederlande sind das einzige Land, in dem ich gerne Heineken Bier trinke, auf dem Rest des Erdballs verweigere ich dies. Die Toiletten waren sauber, der Service halbwegs flott und das Internet brauchbar. So waren die 5 Stunden auch schnell vorüber.
Boarding 6 Wir wussten dank Flightradar dass der Flieger etwas zu spät ankommen würde, angezeigt war das aber nirgendwo dass das Boarding nicht pünktlich beginnen würde. Am Gate eine große Menschentraube und hektische Ansagen, irgendwann durfte dann gefühlt der halbe Flieger priorisiert an Bord (tatsächlich waren es wohl 20-25%, da müssen viele Gold- und Silbergäste hinter dem Vorhang gesessen sein). An Bord dann ein freundliches Grüezi.
Gepäck 10 Durchgecheckt von Wien bis Buenos Aires. Für die einwandfreie Beförderung auf dieser Teilstrecke gibt es 10 Punkte.
Pünktlichkeit 8 Start etwa 30 Minuten zu spät; ich wusste aber, dass der Flug mit 1:40h geplant war, die tatsächliche Flugzeit aber meist unter einer Stunde lag; von Bord gingen wir dann mit 15 Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Europa-Economy-Kabine mit nicht ganz freiem Nebensitz den ich aber gerne dem freundlichen behaarten Mitreisenden zur Verfügung gestellt habe. Der Sitzabstand war großzügig und besser als bei OS. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass die geschätzten Business Class Gäste in Economy Sitzen transportiert wurden. 
Unterhaltung 4 Kein gedrucktes Lesematerial mehr vor dem Start, aber Download möglich. Kein Internet an Bord, warum verfolgt die LH-Gruppe hier keine einheitliche Strategie? Obwohl sogar ich auf einer solchen Strecke ohne Datenverbindung auskomme. Immerhin gibt es einen Bildschirm in der Kabine auf dem man die Flugroute (und die lästige Breitling-Werbung) verfolgen kann. Die Anzeige der Gates der Anschlussflüge ist für die knapp umsteigenden Passagiere sicherlich auch interessant.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Die mit 15 Gästen auf 16 Plätzen fast volle Business Class Kabine wurde von 2 jungen, freundlichen und hoch motivierten Damen versorgt. Herzliches Lachen und eine freundliche Entschuldigung als das Champagnerglas überging trugen zu einer heiteren Stimmung bei. Während eine Dame das Essen austeilte kümmerte sich die zweite um die Getränke – flott und effizient mit Spaß an der Arbeit, so soll es sein.
Speisen 7 Über das Business Class Essen bei LX Europa Flügen habe ich schon oft gelästert. Bei 55 Minuten reiner Flugzeit war diese nette Kleinigkeit aber akzeptabel. Eine warme Quiche, dazu ein schmackhafter Quinoa-Salat mit Speck – das Schoko Mousse habe ich ausgelassen. Etwas Gebäck, Butter oder Käse wären aber schon fein gewesen.
Getränke 10 Wohl alles da, aber wie immer gab es keine Getränkekarte. Ich orderte Campari Orange und Champagner … auf höfliche Nachfrage hin wurde dann auch noch mal die Luft aus dem Champagner Glas entfernt. Zu meiner großen Überraschung wurde ich dann noch nach einem Refill des Campari Orange gefragt – wohl deshalb, weil die angebrochene kleine Campari Flasche da war. Als höflicher Passagier traute ich mich dieses freundlichen Angebot nicht abzulehnen.
Toiletten - waren vermutlich vorhanden
Extras 9 Ein abgepacktes Feuchttuch und eine Flasche stilles Wasser vor dem Start, dazu die 2 flotten freundlichen Damen – was will man mehr?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr frühzeitig nach einem Tipp meines Freundes Maustravel gebucht. AMS – ZRH – EZE – FRA – MUC – AMS. Die Extra-Strecke FRA-MUC hat einen tieferen Sinn der sich aber dem geneigten Leser erst im Laufe dieser Reise offenbaren wird. 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfrei in dem 23 Jahre alten Arbeitstier mit relativ neuer Kabine.


Flugbewertung Bilder

Lounge
























 

Kabine/Sitz


Mein Nebensitz war durch einen freundlichen Weltenbummler belegt

Unsere Reihe 3

Speisen/Getränke


Der kleine Snack in der LX Europa Business war bei einer Flugstrecke von knapp einer Stunde in Ordnung

Campari Orange und Champagner zur Begrüßung

Extras


Unser Flieger in Amsterdam

Die obligatorische Begrüßung an Bord

Boarding

Artgerechte Verpflegung des Mitreisenden

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra