Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.73
 
Am Boden  6.75
Check In 3.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.95
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 2.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stockholm nach Zürich - Wolfsgrabener und Maustravel (auf diesem Teilstück mit Niki): einmal Osterinsel und zurück, 3/14  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2961 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Stockholm Zürich 03.2019 Business Class LX1251 A320 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Vorweg: dieser Flug war eine Premiere - saßen doch diesmal 3 Genussflieger im gleiche Flugzeug. Niki war am Vorabend nach ARN gekommen und somit stand einem netten Abend sowie gemeinsamen Lounge-Aufenthalt nichts im Wege. Dass Niki auf der falschen Seite des Vorhangs saß, war in Anbetracht der Preisgestaltung verständlich und er hat auch nicht viel versäumt, ganz im Gegenteil ;-). Checkin ohne Wartezeit am SAS Business Schalter. Leider war die Dame weder freundlich noch ihrer Aufgabe des Checkin eines First Class Gastes gewachsen. Erst auf meine höfliche Bitte hat sie den Priority Tag gegen einen HON Tag getauscht; als ich dann noch die Frechheit besaß, sie nach einer First Class Hülle für die Bordkarten zu fragen, erntete ich endgültig böse Blicke. Sie musste sich dafür umdrehen und in einen Kasten greifen. Das war leider gar nichts. 
Lounge 6 SAS Gold Lounge. Angenehme Ausstattung, gute frische Salate aber bis 14:00h keine warmen Speisen – das ist wohl in Skandinavien so. Leider keinerlei Fisch vorhanden – das hätte ich mir in Skandinavien doch erwartet. Diesmal nur Hühnerspieße, keine Köttbullar. Angebot an Getränken einwandfrei. Das Abräumen könnte flotter geschehen; nur 3 Toiletten und keine Pissoirs für die Männer sind zu wenig.
Boarding 8 Priority Boarding einwandfrei – zur Begrüßung wie immer bei Swiss Wasser und ein abgepacktes Tuch
Gepäck 10 durchgecheckt bis JNB und dort auch gut angekommen
Pünktlichkeit 10 Die Verspätung des herein kommenden Fliegers aufgrund von Gegenwind wurde den Gesetzen der Physik folgend auf dem Rückweg mit Rückenwind wieder aufgeholt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Natürlich wieder keine Business Class Sitze aber ein einwandfreier Sitzabstand, der normalerweise freie Mittelsitz wurde durch einen freundlichen Mitreisenden belegt. Mehr Punkte gibt es trotzdem nicht. Wenn ich bei der Bahn 1. Klasse bezahle, sitze ich ja auch nicht 2. Klasse Sitzen 
Unterhaltung 4 Nichts, gar nichts – schade dass LX im Gegensatz zu OS und LH gar nicht daran denkt, Internet in die Europaflotte einzubauen. Viel Werbung am Kabinenmonitor und nur fallweise die Fluginformationen.
Sauberkeit 9 So gut wie einwandfrei in der schon etwas betagten Maschine aus dem Jahr 2002
Service 6 Nett und freundlich mit Ansprache mit dem Namen. Es waren nur 9 Gäste in der Business Class, dafür war der Service aber etwas langsam – dafür waren stets angeregte Gespräche aus der Bordküche zu hören. Leider kein aktives Angebot von Nachfüllungen, selbst Wasser musste erbeten werden. Niki hatte jedenfalls eine nette junge Flugbegleiterin verbal in Beschlag genommen - da diese Dame für die Economy zuständig war, habe ich ihm dieses für ihn sicherlich freudige Verhalten gerne verziehen. Warum Niki dann sogar ein Glas Champagner hatte, wird für immer ein Rätsel bleiben, wir hatten unsere Finger jedenfalls nicht im Spiel. Auch ein Besuch zwischendurch mit einem weiteren netten Gespräch ging sich aus. Bei einem zweiten Besuch war Niki verschwunden - da er als anständiger Student ja wohl nicht dem Miles High Club beitreten wollte, hat er sich nur zu weiteren netten Gesprächen in der Bordküche aufgehalten ;-)
Speisen 2 Bei einer geplanten Flugdauer von 2:25h kann man zu recht in der Business Class ein warmes Menü erwarten. Das schaffen viele andere Fluglinien ohne Probleme. Hier nur eine kleine kalte Platte zu servieren (die man für die Vorspeise halten könnte) ist schon eine Unverschämtheit gegenüber den Premium-Gästen. Für uns kein Problem in Anbetracht des restlichen Tagesprogrammes aber es geht hier ums Prinzip. Dass zum Lachs eigentlich Sour Creme vorgesehen war, sah im am Tablet meines Begleiters, bei mir wurde diese einfach vergessen.
Getränke 9 Alles da, ich bekam meinen Campari Orange, mein Begleiter Maustravel seinen Champagner. Eine Getränkekarte wäre nett gewesen. Dann Schweizer Wein und zum Abschluss Baileys
Toiletten 7 Mit Creme und Spray ausgestattet – sonst eine normale A320-Toilette die aber exklusiv der Business Class vorbehalten war.
Extras 7 Wasser und Feuchttuch vor dem Start. Schweizer Schokolade zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Mit meinem Freund Maustravel schon vor langer Zeit als First Class Partner Special ARN – ZRH – JNB – ZRH – ARN gebucht. Um diesen Preis fliegt man zum Listenpreis nicht mal Business – in Summe perfekt, aber auf dieser Teilstrecke kam kein echtes Premium-Feeling auf. 
Sicherheits-
empfinden
10 völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge







Die einzige warme Speise gibt es erst ab 14h









 

Kabine/Sitz


Business Kabine
 

Speisen/Getränke


Als Vorspeise und Dessert ganz nett - allerdings vermissten wir den warmen Hauptgang

Aperitif

Digestiv
 

Toilette


Immerhin eine kleine Ausstattung auf der Toilette
 

Extras


Leider kein qualifiziertes Personal hier

Schneller Weg durch die Sicherheitskontrolle

Wasser und abgepacktes Tuch vor dem Start
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra