Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.93
 
Am Boden  8.05
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.25
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Athen nach Zürich - eine sehr angenehme Leistung mit 2 freundlichen Gastgebern  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2942 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Athen Zürich 03.2016 Business Class LX1839 A321 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online eingecheckt. Da ich Zeit hatte, ging ich zum Checkin um mir eine richtige Bordkarte zu holen. Die Dame fragte, ob ich kein Gepäck hätte – habe ihr erklärt dass 2 Gepäckstücke auf dem Weg sind; sie meinte, sie bräuchte dafür die Gepäckabschnitte und war sehr verwundert als sie die gesehen hat – sie ließ sich nicht davon abbringen, dass es keine 3 Koffer sind wo es doch 3 Sticker waren – naja, nach einigen Minuten hat sie es verstanden und fleißig in ihren Computer getippt. Und wenn man nicht auf die Idee kommt, mit dem Gepäckabschnitt vorzusprechen, dann vergammeln die Koffer wohl in Athen? Ich bin gespannt, ob ich die in Wien vorfinde… 
Lounge 9 Lufthansa Business Lounge nicht groß aber mit einer unerwartet feinen Auswahl an Speisen und Getränken. In Anbetracht meines bisherigen Reiseverlaufes, sowohl im Hinblick auf die Kulinarik als auch die Dauer und die Zeitverschiebung des bisherigen Reiseverlaufes, habe ich mich auf die Konsumation von Wasser beschränkt und auch auf einen Besuch der Aegean – Lounge verzichtet.
Boarding 9 Leider ist im Schengen – Bereich die Lounge immer noch vor der Sicherheitskontrolle; danke Priority und geringem Andrang war dies aber schnell erledigt. Boarding trotz etwas verspäteter Ankunft der Maschine fast pünktlich, sehr herzliche Begrüßung an Bord – auch durch den Kapitän
Gepäck - hoffentlich bis Wien mit gekommen
Pünktlichkeit 10 zu früh gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Leider keine B777 wie beim Hinflug sondern die so genannte Europa – Business mit freiem Mittelsitz. Die Sitzabstände waren aber in Ordnung und da ich eine Riehe für mich alleine hatte, war es auszuhalten. 
Unterhaltung 8 verschiedenste Schweizer und Internationale Zeitungen und Magazine. Stummfilm und Flightshow auf den Kabinenmonitoren..
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Der Kabinenchef sowie eine Dame kümmerten sich fast ausschließlich um die 7 Business – Gäste. Sehr herzlich und fröhlich und immer wieder zu einem Scherz oder einer Plauderei aufgelegt, da nähert man sich gerne wieder der Heimat an! Jederzeit freundliche namentliche Ansprache.
Speisen 8 Auswahl aus Beef und einem Schweizer Reis-Gemüsegericht dessen Bezeichnung ich mir nicht mehr gemerkt habe. Das Essen ausgezeichnet – da gab es nichts zu meckern
Getränke 9 Champagner, Wasser ... und wohl einiges mehr an Bord, leider wie immer keine Getränkekarte
Toiletten 8 typenbedingt klein aber sauber
Extras 9 Wasser und Tuch vor dem Start. Ein schönes großes Kissen auf Anfrage.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5  
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz


Schöne neue Kabine

Europäische Business Class

Speisen/Getränke


Begrüßungsgetränk mit Freuchttuch

Champagner als Aperitif

Vorspeise extra serviert

Hauptgang Rind

Extras


Flugzeug bei der Ankunft in Athen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra