Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.40
 
Am Boden  6.00
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  5.69
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 4.00
Service 4.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Muscat nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 1846 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Muscat Zürich 10.2015 Business Class LX243 a330-300 5B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nur zwei Swiss Schalter offen, keiner für C , allerdings gab es kaum Wartezeit , daher o.k. Der Vorgang ging sehr rasch und freundlich mit Lounge vermerk. 
Lounge 6 Die Plaza Premium Lounge ist Mittelklasse. Recht dunkel. Nicht sonderlich gemütlich. Massentauglich. Anfangs randvoll da zeitgleich eine KLM und BA Maschine startete. Danach ganz o.k. Das Food Angebot recht grosszügig. Alkoholische Getränke nur an einer bedienten Bar erhältlich . (üblich im Oman ) Boarding wurde aufgerufen.
Boarding 6 Der Muscat Airport ist klein aber stark frequentiert. Etwas unübersichtlich. Die Gates sind nah nebeneinander. Es gab eine \r\nAussenposition. Daher Bus Boarding. Einer nur für C Gäste. Die A 330 war nur mit geschätzten 50 Paxen belegt. Der Flug geht über Dubai. Dort gab es dann full house.
Gepäck - Handgepäck
Pünktlichkeit 3 50 min verspätet. Das Problem war wieder einmal mehr das Dubai Drehkreuz. Wie schon oft beschrieben hatte ich noch nie einen Pünktlichen Abflug dort. Allerdings konnte wieder etwa 35 min aufgeholt werden bis Zürich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Ich freue mich auf die neuen b 777 - 300ER , die aktuell verbauten Sitze werden doch langsam alt. Die Luftkissen Steuerung machte sich stetig selbständig an meinem Sitz. Ein altbekanntes Problem.  
Unterhaltung - Die Unterhaltung ist o.k und reicht mir aus bei Swiss , allerdings ist eben auch der Bildschirm nicht mehr so der Hit. War mir diesmal aber egal da ich schlafen wollte. Daher keine Bewertung.
Sauberkeit 4 Durch die Verspätung musste wohl alles sehr schnell gehen. Krümel und flecken auf den ablagen. Verschmierte Fenster.
Service 4 Hat mich diesmal nicht überzeugt. Von Muscat nach Dubai waren alle sehr Freundlich. Ab Dubai dann eher etwas gereizt. Ausgebuchter Flug , mürrische Paxen wegen der Verspätung hatten evt. dazu beigetragen. Sollte dennoch nicht sein.
Speisen 7 kleiner Imbiss von Muscat nach Dubai , mitternachts menu ab Dubai hatte ich ausgelassen. Wollte schlafen. War ja schon 3 Uhr Nachts. Frühstück dann gut und grosszügig.
Getränke 8 Habe nur Wasser und Kaffee getrunken. War alles vorhanden. Neue Weinkarte.
Toiletten 7 War dauerbesetzt. Aber erstaunlich sauber.
Extras 6 Kultbeutel in Wollmützenform. Lustig , aber doch eher zum liegenlassen. Inhalt aufs minimum reduziert.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 habe diesen Flug mit Meilen bezahlt. Daher o.k , aber es hätte noch etwas mehr gebraucht um das Gesamterlebnis zu steigern. Emirates schläft nicht. Der A380 kommt zwischenzeitlich schon zweimal täglich nach Zürich und ich überlege mir auf meinem nächsten Flug nach Dubai anfang Dezember bei EK einzusteigen. 
Sicherheits-
empfinden
10 bestens , ein ruhiger Flug.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra