Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.29
 
Am Boden  6.25
Check In 6.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.61
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Beispiellose Gastfreundschaft  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2209 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Porto Zürich 09.2018 Business Class LX2065 A321 [HB-IOC] 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Das Business Class Check-in war längere Zeit durch zwei Damen mit vieeel Gepäck blockiert. Wahrscheinlich wurden sie von der langen Economy Class Schlange rübergewinkt, da am Business Class Schalter niemand anstand. Das ist für mich auch kein Weltuntergang, wenn ich den Schalter gerade deswegen besetzt vorfinde. Bisher waren die Passagiere prompt abgefertigt, hier musste ich mich aber doch etwas lange gedulden. Keine entschuldigende Worte seitens Check-in Agentin, ok. Sie druckte unsere Bordkarten aus und wir verschwanden via der zügigen Fast Lane Security in Richtung Lounge. 
Lounge 6 SWISS nutzt die ANA Lounge in Porto, welche im Übrigen die einzige Lounge an diesem Flughafen ist. Die Lounge war gut besucht, jedoch liess sich rasch ein Platz für drei Personen ausmachen. Ein Kollege blieb mit seiner Freundin noch eine Nacht länger, deshalb waren wir nur zu dritt unterwegs. Das Angebot an Speis und Trank war nicht weltbewegend. Es fanden sich ein paar kalte Kleinigkeiten sowie die leckeren Pastel de Natas.
Boarding 7 Ich war erstaunt, wieviele Passagiere Priority Boarding berechtigt waren! Wir stellten uns brav hinten an und gingen mit den anderen rund 20-30 Passagiere (wovon nur einige, wenige in Business gebucht waren) durch die Einstiegskontrolle. Wir mussten aber noch einige Zeit im Finger warten, bis die Maschine ready war. In der Zwischenzeit konnte ich beobachten, wie Ryanair Passagiere boarden respektive auch viel warten durften (siehe Bilder unten). An Bord wurden wir von zwei Pursern freundlichst begrüsst. Mein Kollege R. ging mit seiner Freundin in die Economy, während ich in der Business auf 1F Platz nahm. Ich habe nachträglich das Upgrade einbuchen lassen, da ich die Meilen gut gebrauchen konnte für die Requalifikation. Umgehend erhielt ich eine Wasserflasche sowie Efrischungstuch.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 9 Das Boarding dauerte lange und so handelten wir uns eine Abflugsverspätung von rund 30 Minuten ein. Erfreulicherweise konnten die Piloten die Verspätung bis zur Landung um 25 Minuten reduzieren. So bekam ich doch noch meinen gewünschten Zug für nach Hause.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Wie immer: NEK Campingstuhl mit freiem Nebensitz. Ich hatte Glück, denn 1D blieb auch frei. 
Unterhaltung 8 Bordmagazin und ein unterhaltsamer Purser aus dem Kanton Bern.
Sauberkeit 10 Ich muss gestehen: Die HB-IOC (A321) ist fast so alt wie ich selber. Und sie war dafür echt gut in Schuss!
Service 10 Stichwort: GRANDIOS. Der eine Purser verschwand in die Economy und half dort aus. Während dieser Zeit kümmerte sich ein äusserst zuvorkommender und aufmerksamer Herr (R. Lauber) mit sichtbar viel Erfahrung um seine Gäste. Ich habe mich pudelwohl gefühlt, zweifelsohne. Ich wurde immer wieder nach Wünschen gefragt und mein Glas wurde auch nicht leer. Die anderen Business Class Passagiere waren überhaupt nicht gesprächig - sie arbeiteten, lasen Zeitung oder schliefen. Er fragte mich im Verlauf vom Flug, ob ich auch ein Berner sei, was ich selbstverständlich bejahte. Es entstand eine tolle Konversation (in der Galley, natürlich) mit vielen Geschichten aus seiner Swissair Zeit. Die Zeit verging wahrlich wie im Fluge. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, Herr Lauber! So macht Fliegen Spass. :-)
Speisen 10 Bei Flügen von/nach Zürich gibt es zum Glück das gewöhnliche Business Catering. Das Zürcher Geschnetzeltes wusste zu überzeugen. Ich lasse hier die Bilder sprechen, da ich in Sachen Beschrieb von Essen die Unfähigkeit in Person bin. Das sei mir bitte verziehen...
Getränke 10 Alles da. Leckerer Champagner, feiner Rotwein und guttuender Bombay Gin Tonic. Was will man noch mehr?
Toiletten 8 Die vordere Toilette ist wie üblich in A32S Flugzeugen ausreichen gross. Die Toilette war bei meinem Besuch sauber und es standen noch Handcremes sowie Feuchtigkeitstücher zur Verfügung.
Extras 10 Ein genialer Service ist EXTRA genug. Die SWISS Schoki gab es selbstverständlich auch für jeden Passagier.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Das Comfort Package (Upgrade) war jeden Rappen wert. Gerne wieder! Statt 0 Meilen (Economy - K) wurden mir 951 Meilen (Business - P) auf mein Aegean Miles+Bonus Konto gutgeschrieben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke






 

Extras


Herrliches Wetter in ZRH...

EXTRA: Porto ist auf jeden Fall eine Reise wert!


Bordkarte


You get what you pay for. (Ryanair Flug)


Boeing 757 der UA

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra