Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.28
 
Am Boden  8.25
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.58
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Knausriges Frühstück für einen 2:20h Flug  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2453 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Pristina Geneva 09.2016 Business Class LX1431 A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bin unscheinbar zum Business Check-in geloffen, als der zuständige Agent einen Economy PAX zu sich bat, um die Schlange zu verkürzen. Ich stand an und er fragte mich, ob ich Business fliege. Ich antwortete mit ja und er wollte den soeben an den Desk gebetenen Economy PAX zurückschicken, was ich aber verneinte. Als dieser abgefertigt war, wurde ich freundlich und mit entschuldigenden Worten empfangen. Für mich war die ganze Sache sowieso kein Problem, denn zusätzlich Eco Passagiere abzufertigen trägt auch dazu bei, dass der Flieger eher pünktlicher abhebt. Mir wurde noch netterweise der mir bekannte Weg zur Lounge erklärt. 
Lounge 7 17.02 Lounge. Kleine Lounge, nette Sitzgelegenheiten und ein ausreichendes Verpflegungsangebot. Für mich reicht das allemal. Das einzige, was mich stört, is der offene Dach. So hört man leider Gottes auch die ganzen Geräusche vom Terminal. Speziell, wenn man sich in der oberen Etage befindet, die zudem auch über eine PlayStation 4 verfügt. Mangels einer mitreisenden Person habe ich diese gar nicht erst ausprobiert.
Boarding 6 War zu meiner Überraschung schon im vollen Gange. Die Busse sind immer wieder zum Flieger gefahren, der unverständlicherweise auf einer Aussenposition stand, während die easyJet A319 ganz gemütlich am Gate (!) parkieren durfte. Peinlich für SWISS.. ;-) An Bord dann eine eher verhaltene Begrüssung. Es gab wie immer das Wasser und Erfrischungstuch gereicht. Auf 1B nahm ein PAX Platz, auf dessen Bordkarte eigentlich 1C steht. Naja, wenn man den Mittelsitz und dann noch erste Reihe liebt, nur zu. Auf 2C und 2D setzten sich ein Vater und sein lautes Kind hin.. Da halfen leider auch meine Kopfhörer nichts mehr..
Gepäck 10 Kam als erstes in GVA raus.
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich, besser gehts gar nicht. In GVA wurden wir C Gäste von einem separaten Kleinbus abgeholt und zur Passkontrolle gefahren, die komplett leer war. Ehe die anderen PAXen die Gepäckbänder erreichten, war ich bereits schon ganz draussen - genial! Das ist wenigstens ein echter Mehrwert für die C Class.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Bekanntes NEK-Campinggestühl. 1D blieb auch frei. 
Unterhaltung - Schönstes Flugwetter, siehe Bilder!
Sauberkeit 10 Sauber.
Service 4 Man merkte, dass dieses Team nicht wirklich miteinander harmoniert. Jedenfalls machte kein FA den Eindruck, besonders oder wenigstens etwas motiviert zu sein.
Speisen 6 Geschmacklich an sich wirklich gut, jedoch war die SWISS anscheinend geizig in Sachen Aufschnitt: Riesige Steinplatte, jedoch nichts drauf (à la Grosse Klappe und nichts dahinter). Jedoch war ich ziemlich enttäuscht, dass es kein warmes Frühstück gegeben hat. Immerhin dauert der Flug mit 2:20h (Planzeit) sicherlich genug lange, um eine warme Mahlzeit für die C Class anbieten zu können........ Knauserig, liebe SWISS.
Getränke 10 Alles da. Champagner war gut gekühlt und lecker.
Toiletten 8 Sauber.
Extras - Keine.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als Oneway relativ günstig gebucht, da ZRH-PRN-GVA deutlich teurer war, als die Buchungen zu splitten. Buchungsklasse war P. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt und vor allem die Aussicht genossen. :-) Nun lasse ich aber jetzt die Bilder sprechen:


Flugbewertung Bilder

Lounge


Empfang

Getränke

Unten

Oben

Verpflegungsangebot

Unten

Oben

Unten, Snack

Oben, PS4

Oben, Aussicht

Speisen/Getränke


Frühstück
 

Extras


Eingang (Neues Terminal,11.2013 eröffnet)

Bordkarte

Neues Terminal innen (nach der Passkontrolle). Die Lougne befinet sich von diesem Standort gesehen ganz hinten links.

Ganz interessantes Bild. LX steht auf Aussenposition während DS ein Gate inne hat.

HB-IJK

A320

WK und TK

Kurz vor Takeoff, RWY 17

Über Mazedonien

CS100

Bestes Flugwetter!

Anflug auf GVA

Anflug auf GVA

Genf

Finally arrived

Anflug auf GVA, RWY 05

Genialer Service

Über Prizren, Kosovo

Auch mein Gepäck hat es unbeschadet nach GVA geschafft.
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra