Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  6.90
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  7.45
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Inaugural Flight mit dem neuen Bombardier CSeries der Swiss mit dem CCO als Sitznachbar  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von sangaller wurde 3714 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Paris 07.2016 Business Class LX638 Bombardier CSeries 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 am first class checkin. eigentlich kurze sache, aber die dame hat sich für mich fast mehr gefreut als ich. sie aht mir auch die retour bordkarte schon ausgedruckt, dann haben wir noch einwenig gesprochen. total nette dame. warum können nicht alle so sein und freude am beruf zeigen?? 
Lounge 5 swiss senator lounge: habe das buffet gar nicht angeschaut und bin sofort in die smokers bar. es war knapp 9.30 uhr und ich war der einzige gast dort. habe mir ein paar gläschen sekt gegönnt und bin knapp 1h bevor das boarding losging zum gate gegangen.
Boarding 10 da dies der erste komerzielle flug mit der neuen CSeries war, gab es noch einen apero, eine ansprache vom cco der swiss und vom flottenchef der CSeries-flotte. das rote band wurde noch durchgeschnitten und einiges an presse war vor ort. das boarding war etwas chaotisch aber die begrüssung um so freundlicher an bord. wasser und erfrischungstuch waren schon auf dem sitz verteilt. alle haben fotos gemacht, gequatscht, alles begutachtet, gefilmt,..... war eine total lockere und entspannte fast schon feier stimmung.
Gepäck - nur handgepäck
Pünktlichkeit 4 bording zur zeit, dann hatte der neue flüsterjet ein technisches problem, das nach 10-15 min gehoben war, leider hatten wir dadurch unseren slot verpasst und mussten nochmals 30min warten. ab schluss sind wir mit 1h verspätung nach paris abgehoben und knapp 40min zu spät angekommen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 ich finde die kabine im grossen und ganzen geräumig, grosszügig und hell, aber mit diesem sitz, werde ich mich wahrscheinlich nicht anfreunden können. für mich zu hart, die sitzauflage für die oberschenkel zu kurz und das tischchen in der ersten reihe ist sehr klein geraten. also ich bin nicht der schlänkste, aber festere personen werden in der ersten reihe mühe haben dort anständig zu essen. \r\n\r\nich hatte mir aber extra die erste reihe ausgesucht, weil ich bei meinem ersten CSeries flug die 1F auf meinem ticket haben wollte. ich wurde dann doch noch entschädigt, der CCO der swiss sass neben mir also auf 1D und auf 1A die ehemalige miss schweiz dominique rinderknecht.  
Unterhaltung 10 es gibt über jeder sitzreihe einen kleinen screen, aber der ist gerade mal so gross wie mein smartphone. es gab auch zeitungen aber die wollte niemand. die unterhaltung für ich war mein sitznachbar und die anderen fluggäste.
Sauberkeit 10 sauber und rein. alles andere wäre eine frechheit gewesen.
Service 10 der mdc machte einen guten job. hatte einiges zu tun in der business class die mit 12 reihen bzw. 36 gästen belegt war. auch sonst war die maschine bis auf den letzten platz gefüllt. der service began von hinten, was für mich in der ersten reihe hiess warten warten und nochmals warten. aber das war mir recht egal. hatte ja auch einiges anderes zu tun.
Speisen 5 für diese flugzeit von knapp 55min mehr als ausreichend, aber ich fand die auswahl eher gewagt, es gab ein forellenmousse mit gelee im glas und eine schwarzwälderroulade. beides war okay aber hat mich nicht aus den socken gehauen.
Getränke 10 es war eine richtige champagner stimmung an bord. ich glaube er hat 7 flaschen gebraucht bis nach paris.... ich hatte natürlich auch zur feier des tages ein gläschen champagner...
Toiletten - nicht benutzt.
Extras 10 durch die verspätung in zrh, wurde dort schon das zertifikat verteilt wie auch ein kleines geschenk, ein modellflugzeug vom typ bombardier CSeries. am schluss hatt die ehemalige miss schweiz noch schokolade verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 ich habe für eine retour ticket, mit zwei buchungen knapp 850.- franken bezahlt. was ich schon etwas teuer fand. aber ich wollte auf diesen flug, unbedingt. das gut ist, einmal war es buchungsklasse z auf dem hinflug und buchungsklasse c auf dem rückweg, was mir insgesamt 4063 meilen gab. 
Sicherheits-
empfinden
10 fühle mich immer sicher wenn ich mit der swiss fliege


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


neue Bombardier CSeries Kabine

neue Bombardier CSeries Kabine

Speisen/Getränke


Champagner zur Feier des Tages

Forellenmousse im Glas, dazu eine Schwarzwälderroulade

Extras


Ich war dabei

Welcome to the world\'s first C Series commercial flight!

Mein Bombardier CSeries Jet HB-JBA

Mein Flug nach Paris

Für Niki: So das du mich nächstes mal nicht suchen musst, um mit mir ein Gläschen Sekt in der Smokers Lounge zu trinken.

Ein Flugzeugmodell als Geschenk beim Erstflug

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sangaller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra