|
Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Nairobi nach Zürich - Sitze leider wieder unbequem - Essen besser aber unter dem Durchschnitt
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
OECMM
wurde 1850 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Nairobi
|
Zürich
|
04.2013 |
Business Class
|
LX 293 |
A330-300
|
4D |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
8 |
freundlich, rasch |
|
Lounge |
1 |
Die Lounge ist eine Enttäuschung. Ungemütlich, keine ausreichende Auswahl an Speisen und Getränken. |
|
Boarding |
9 |
Alles prima, getrennt von Economy |
|
Gepäck |
9 |
Priority baggage war auch als erstes am Förderband, allerdings Koffer beschädigt |
|
Pünktlichkeit |
10 |
perfekt |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
3 |
Leider sind die Sitze eine herbe Enttäuschung. Trotz Platz im Stübli, also erste Reihe nach der First, war an Schlafen nicht zu denken. Der Sitz ist viel zu hoch, zu hart (trotz weicher Einstellung) und bläst sich selbstständig auf und verliert auch wieder Luft. Das Tray ist kompliziert zum manipulieren. |
|
Unterhaltung |
10 |
zeitgemäß, tadellos (allerdings mit eigenem BOSE Quiet Comfort Head Set) |
|
Sauberkeit |
10 |
tadellos |
|
Service |
2 |
Na, ja - zuerst war hier eine Flugbegleiterin auf der rechten Seite die an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen war. Schlimmer als jede Aeroflot domestic Stewardess in alten Zeiten. Die männlichen Flugbegleiter waren ok, jedoch weit ab von persönlichem, aufmerksamen Service. Meist grauhaarige Herren die ihren Job halt erledigen, aber schon nicht nicht mehr. Der Purser blieb gleich den ganzen Flug in der FIRST, obwohl dort nix zu tun war. Auf die Frage nach der Champagner Marke wurde ich übrigens harsch auf das Menu verwiesen, die Dame hatte keine Ahnung. Auch der Wein wurde nur dürftigst präsentiert und hat auch noch gekorkt. |
|
Speisen |
4 |
Also auch das würde wesentlich besser gehen. Einfache, essbare Speisen, wobei die Vorspeise wirklich nur Durchschnitt war, das Filet war super well done, wahrscheinlich von der Crew zu Tode gegart. 3 Stück Käse zum Nachtisch, das Mousse nicht essbar (wie beim Hinflug, wo das Essen aber noch schlechter war, ähnlich einem Hospitalmenü in der allgemeinen Klasse). Ein Blick zur anderen LH Tochter AUSTRIAN würde den Verantwortlichen den richtigen Weg betreffend Speis und Trank weisen. Da sind Welten dazwischen ......... |
|
Getränke |
8 |
die Auswahl an Weinen ist ausreichend, der Bordeaux war sogar vorzüglich, jedoch erst nachdem ich darauf aufmerksam machte, dass die erste Flasche starken Korkgeschmack hatte. Rest ist Standard, Digestiv wird nicht angeboten. Kaffee ist nicht zu empfehlen, Espresso Durchschnitt. Frühstück ist auf Economy Niveau. |
|
Toiletten |
5 |
OK, Standard |
|
Extras |
5 |
Amenity Kit ist zwar in einer schönen Dose, der Inhalt aber lächerlich - Marke super billig |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
4 |
durchschnittlich, da gibt es Airlines wo das Verhältnis besser ist. Habe direkt bei SWISS auf der Homepage gebucht, alles im Rahmen. Preis war gerade noch OK. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
sehr gut |
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von OECMM
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|