Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.00
 
Am Boden  6.45
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.56
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 4.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Nairobi nach Zürich - Sitze leider wieder unbequem - Essen besser aber unter dem Durchschnitt  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von OECMM wurde 1850 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Nairobi Zürich 04.2013 Business Class LX 293 A330-300 4D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 freundlich, rasch 
Lounge 1 Die Lounge ist eine Enttäuschung. Ungemütlich, keine ausreichende Auswahl an Speisen und Getränken.
Boarding 9 Alles prima, getrennt von Economy
Gepäck 9 Priority baggage war auch als erstes am Förderband, allerdings Koffer beschädigt
Pünktlichkeit 10 perfekt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Leider sind die Sitze eine herbe Enttäuschung. Trotz Platz im Stübli, also erste Reihe nach der First, war an Schlafen nicht zu denken. Der Sitz ist viel zu hoch, zu hart (trotz weicher Einstellung) und bläst sich selbstständig auf und verliert auch wieder Luft. Das Tray ist kompliziert zum manipulieren.  
Unterhaltung 10 zeitgemäß, tadellos (allerdings mit eigenem BOSE Quiet Comfort Head Set)
Sauberkeit 10 tadellos
Service 2 Na, ja - zuerst war hier eine Flugbegleiterin auf der rechten Seite die an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen war. Schlimmer als jede Aeroflot domestic Stewardess in alten Zeiten. Die männlichen Flugbegleiter waren ok, jedoch weit ab von persönlichem, aufmerksamen Service. Meist grauhaarige Herren die ihren Job halt erledigen, aber schon nicht nicht mehr. Der Purser blieb gleich den ganzen Flug in der FIRST, obwohl dort nix zu tun war. Auf die Frage nach der Champagner Marke wurde ich übrigens harsch auf das Menu verwiesen, die Dame hatte keine Ahnung. Auch der Wein wurde nur dürftigst präsentiert und hat auch noch gekorkt.
Speisen 4 Also auch das würde wesentlich besser gehen. Einfache, essbare Speisen, wobei die Vorspeise wirklich nur Durchschnitt war, das Filet war super well done, wahrscheinlich von der Crew zu Tode gegart. 3 Stück Käse zum Nachtisch, das Mousse nicht essbar (wie beim Hinflug, wo das Essen aber noch schlechter war, ähnlich einem Hospitalmenü in der allgemeinen Klasse). Ein Blick zur anderen LH Tochter AUSTRIAN würde den Verantwortlichen den richtigen Weg betreffend Speis und Trank weisen. Da sind Welten dazwischen .........
Getränke 8 die Auswahl an Weinen ist ausreichend, der Bordeaux war sogar vorzüglich, jedoch erst nachdem ich darauf aufmerksam machte, dass die erste Flasche starken Korkgeschmack hatte. Rest ist Standard, Digestiv wird nicht angeboten. Kaffee ist nicht zu empfehlen, Espresso Durchschnitt. Frühstück ist auf Economy Niveau.
Toiletten 5 OK, Standard
Extras 5 Amenity Kit ist zwar in einer schönen Dose, der Inhalt aber lächerlich - Marke super billig


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 durchschnittlich, da gibt es Airlines wo das Verhältnis besser ist. Habe direkt bei SWISS auf der Homepage gebucht, alles im Rahmen. Preis war gerade noch OK. 
Sicherheits-
empfinden
10 sehr gut



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von OECMM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra