Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.35
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.05
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Fantastische Crew: 12 Stunden lang auf Wolke 7  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 713 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Bangkok Zürich 11.2022 Business Class LX181 B777-300ER [HB-JNK] (2019) 7K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Rund drei Stunden vor Abflug traten wir an den Lufthansa Group First Class Check-in heran und wurden von einer freundlichen Dame abgefertigt. Interessant war, dass wir eine Begleitung (dank des HON Status von wolfsgrabener) durch die Siko und Pako in die Lounge erhalten haben. Das habe ich das erste Mal erleben dürfen. Ich fand es interessant, brauche es persönlich aber nicht, da ich mich als Avgeek normalerweise gut zurecht finde an Flughäfen. 
Lounge 10 Die erste Station war die Thai Lounge, welche trotz des regen Besuches einen positiven Eindruck hinterliess. Ich fand Gefallen an der Einrichtung und das Angebot an Speis und Trank war auch mehr als in Ordnung. Der Flughafen BKK hat einige interessante Lounges zu bieten, die wir uns natürlich gerne ansehen wollten. Wir suchten als zweite Station die EVA Air Lounge auf, welche durch ein spezielles Design auffiel. Auch diese Lounge war gut besucht. Dennoch konnten wir ein Plätzchen für uns finden und frisches Kokosnusswasser geniessen. Danach wechselten wir in die Turkish Airlines Lounge, welche angenehm leer war. Ich liess es mir nicht nehmen, mir einen türkischen Kaffee zuzubereiten. Zu guter Letzt fanden wir noch den Weg in die Singapore Airlines SilverKris Lounge, welche sich als beste Lounge in BKK entpuppte – jedenfalls wenn Business Ticket oder Star Gold Status vorhanden. Es gab Champagner, eine nette Bar, wo leckere Cocktails zubereitet wurden und auch eine ansprechende Selektion an Speisen. Ankommend ging es in ZRH noch in die SWISS First Class Lounge A, wo wir unter anderem ein Käsefondue genossen. Nach dieser – das Unwort sei mir bitte verziehen – Fressorgie an diesem Tag trat ich völlig kaputt die Heimreise nach Bern an.
Boarding 10 Noch vor Boardingbeginn fanden wir uns zur Vorkontrolle der Bordkarten auf der oberen Galerie ein, wo zwei nette Damen die Gäste erwarteten. Als wir unsere Bordkarten präsentierten, funkten die Damen nervös darauf los (so sah es jedenfalls aus). Wir wurden von einem netten jungen Herrn abgeholt, welcher uns direkt ohne Wartezeit an Bord brachte. Das ist schon für mich ein Weltklasse-Service, den ich natürlich nur aufgrund des HON-Status von wolfsgrabener geniessen durfte. An der Flugzeugtüre begrüsste uns der Kabinenchef mit einem breiten Grinsen NAMENTLICH (beide!) – WOW. Damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet… Am Sitzplatz angekommen verschlug es uns dann endgültig die Sprache. Wir fanden handgeschriebene Willkommens-Karten auf der Ablagefläche der Sitze. Soweit ich beurteilen konnte, fanden sich solche Karten nur auf Sitzen von PAX mit HON- oder SEN-Status. Das kann man nicht besser machen!
Gepäck - Ich war nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Dem war nichts einzuwenden. Der Flug hätte für mich auch 17 Stunden dauern können. ;-)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wir entschieden uns auf dem Rückflug, die Sitze 7J und 7K zu reservieren, da im Stübli leider nichts dergleichen mehr frei war. Auf 7K fühlte ich mich doch sehr wohl, wobei mir das Stübli lieber gewesen wäre. Klar, wir hätten uns auf die Throne 4A und 5K setzen können, aber dann wäre es eher langweilig geworden für beide. Die letzten 1-2h vor der Landung habe ich es sogar geschafft, die Liegeposition zu testen und ein kleines Nickerchen zu machen. 
Unterhaltung 6 IFE mit ausreichend grossem Bildschirm (Touchscreen). Das Internet war völlig überrissen teuer. Die Preise haben sich seit der Einführung der SWISS Triple Seven 2016 nicht mehr verändert (denke ich). Ich muss gestehen, dass ich auf dem ganzen Flug nicht einen einzigen Film geschaut habe, sondern hauptsächlich mit Essen und Trinken beschäftigt war.
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck entdeckt.
Service 10 Hier will ich nicht gross um den heissen Brei reden: Die Crew leistete einen beeindruckenden Einsatz über den ganzen Flug hinweg. Immer beim Gast und das Glas wurde nie leer. Interessant war, dass mich der Kabinenchef aufgrund meiner Pristina-Flugreports auf YouTube erkannte. Das habe ich früher gemacht, ca. von 2009 bis 2015. Herzlichen Dank an Herrn F. und seiner fantastischen Crew für den wunderbaren Flug!
Speisen 10 Vorspeise (Thunfisch) war ausgezeichnet, ebenso die Hauptspeises sowie das Dessert (Mousse). Beim «2. Service» liessen wir uns mit leckeren Burger verwöhnen – passend zum Suff auf Flightlevel 350, welchen wir zu unserem Besten gaben.
Getränke 10 Einmal alles bitte! Von Gin Tonic über die Weinauswahl bis zum Campari Orange war bei mir im Probierprogramm alles dabei. Was will man mehr?
Toiletten 8 Die Toiletten waren nicht sonderlich gross, dafür aber sauber.
Extras 10 Es fand sich am Platz ein Amenity-Kit in einem schönen schwarzen Metallbehälter. Und die handgeschriebene Begrüssungskarte fand ich eine äusserst nette Geste.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich kenne mich mittlerweile doch ganz gut in Sachen Flugbuchungen inklusive der Mileage-Runs und top-Tarifen ex Ausland aus. Allwissend bin ich jedoch auch nicht. Nun, wie soll ich sagen… wolfsgrabener hat mich mit diesem äusserst günstigen Ticket ex PRG unter Einsatz seiner Zauberkunst richtig alt aussehen lassen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

TK Lounge

TK Lounge

TK Lounge

TK Lounge

TK Lounge

TK Lounge

BR Lounge

BR

BR Lounge

BR Lounge

TG Lounge

TG Lounge

FCL ZRH

SQ Lounge
 

Kabine/Sitz



Hier gehört eine Wasserflasche rein, lieber wolfsgrabener ;-)

 

Speisen/Getränke













Extras


Tschüss und bis bald, Thailand!


Hier waren wir noch nüchtern ;-)

LX Triple Seven

Schon lange nicht mehr gesehen... Ok, in GVA steht ein Exemplar des Typs A321 herum. Also, seit einer Ewigkeit..

BKK


Einfach wunderschön!







 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra